Wechselgerüchte XVIII

• Die Ungleichung für Lemgo muss doch sein

Lichtlein + Galia > Lichtlein + Dresrüsse + TVG-Geldkoffer

Wen dem so ist, dann geht die Rechnung für den TBV erst mal auf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• War Hotti wieder etwas zu schnell?

Volker Zerbe: „Es ist bekannt, dass wir mit Nils Dresrüsse in Gesprächen sind. Es ist allerdings noch kein Vertrag unterzeichnet und ich finde es befremdlich, dass im Vorfeld des Spitzenspiels um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga zwischen Minden und Hildesheim eine solche Meldung veröffentlicht wird, die nur dazu dienen kann, Unruhe zu schüren“.

Quelle: Facebookseite TBV Lemgo

• Beim Galia-Transfer nach Großwallstadt wird es ein finanzielles Entgegenkommen geben.
    Beim TVG stehen reihenweise wichtige Spieler vor dem Absprung (Spatz, Kunz, Weinhold, ...) in erster Linie weil ihnen das Geld fehlt und dann will man solch einen Spieler verpflichten, der a) nicht günstig ist und b) kaum nennenswerte Leistungen in der letzten Zeit gebracht hat?
    Ich könnte mir nur vorstellen, Lemgo leiht ihn zwei Jahre aus und beide Vereine machen Halbe halbe beim Gehalt.

Volker Zerbe: „Es ist bekannt, dass wir mit Nils Dresrüsse in Gesprächen sind. Es ist allerdings noch kein Vertrag unterzeichnet und ich finde es befremdlich, dass im Vorfeld des Spitzenspiels um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga zwischen Minden und Hildesheim eine solche Meldung veröffentlicht wird, die nur dazu dienen kann, Unruhe zu schüren“.

Da Hotti nicht die Hand von Nils Dresrüsse führt, hat dieser in möglicherweise von der Unterschrift, oder bevorstehenden Unterschrift in Kenntnis gesetzt.

Da Hotti nicht die Hand von Nils Dresrüsse führt, hat dieser in möglicherweise von der Unterschrift, oder bevorstehenden Unterschrift in Kenntnis gesetzt.

Außerdem stelle ich mir die Frage, was hierbei für Unruhe sorgen soll??? :pillepalle:

Sorry, ich sehe da keine Verbindung zum Spiel gegen Hildesheim!!!

• Laut Nils ist noch nicht unterschrieben. Aber er geht wohl nach Lemgo

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Das "Aftonbladet" hat erfahren, dass Lugis Halblinker Kim Ekdahl Du Rietz und sein Berater Martin Klette in nächster Zeit drei, vier deutschen Vereinen einen Besuch abstatten werden. Diese Klubs hätten eine gewisse Eile, auf der Königsposition nach Verstärkungen zu suchen. Ekdahl Du Rietz habe noch eine weitere Saison Vertrag bei den Schoningern, könne aber gegen eine Ablöse von knapp 200.000 Kronen bereits im Sommer gehen.

Während der WM waren neben den vier deutschen Vereinen auch zwei dänische Adressen im Gespräch. Der Spieler selbst hätte Dänemark aus sportlichen und sozialen Gründen den Vorzug gegeben, orientierte sich dann aber offenbar um.

Quelle:

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ha…ticle8587377.ab

• Zitat von »Oliver«

200.000

Für 25.000€ Ablöse? ?(
    Kaum zu glauben dass da nur so wenig Vereine Interesse zeigen.

Wieso? Zieh von 18 Bundesligavereinen doch mal die Anzahl derer ab, die keinen Bedarf auf der Position haben. Und die, die sich das Gehalt eines WM-Shootingstars (+Handgeld) nicht leisten können. Da ist die Anzahl derer, die übrigbleiben, mit 4 schon recht realistisch, würd ich meinen. :hi:

• Zudem ist er, wie geschrieben, "nur" ein Shootingstar und dazu noch ziemlich jung und unerfahren. Eine Garantie, dass er auf Bundesliga-Topniveau gleich eine Verstärkung sein kann, ist das noch lange nicht. Bei den Schweden hat er ja auch mangels Alternative viel Spielzeit bekommen.

Ein ebensolcher Shootingstar war Mikkel Hansen vor 3 oder 4 Jahren auch, ging nach Barcelona und dann wieder zurück nach DK und ist jetzt erst der Weltklasse-HL (dessen Potential er selbstredend immer hatte), der eine WM dominiert.

Da ich ja zumindest einen Verein erahne, der auf dieser Position die Augen offen hat, bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Die EHF berichtet (Quelle :(

"Even one point is enough for the Löwen, which announced two future newcomers: Danish goalkeeper Niklas Landin will come to the Germans in 2012 from Silkeborg, Icelandic international Alexander Pettersson will arrive after this season from Füchse Berlin"

Wissen die mehr als Bob und Theo? Oder möchte man noch das Ligaspiel am 22. März abwarten, bis es offiziell ist?

• Offizieller Beitrag

Die EHF berichtet (Quelle :(

"Even one point is enough for the Löwen, which announced two future newcomers: Danish goalkeeper Niklas Landin will come to the Germans in 2012 from Silkeborg, Icelandic international Alexander Pettersson will arrive after this season from Füchse Berlin"

Wissen die mehr als Bob und Theo? Oder möchte man noch das Ligaspiel am 22. März abwarten, bis es offiziell ist?

Würde ich nicht überbewerten. Meines Wissens wurde ein vorzeitiger Wechsel noch nicht einmal angesprochen. Da hat jemand gelesen, dass Petersson nach Mannheim wechselt und ohne genau nachzuschauen aus dem Kopf eine News verfasst.

• Hallo,
    habe Gestern Abend, am Rande des Spiels Melsungen gegen Berlin, folgendes zum Thema NICO WEBER aus gut informierten Kreisen des offiziellen Fanclubs der MT gehört:
    Nico Weber sollte anscheinend zur Winterpause vorzeitig zur MT wechseln. Alles war anscheinend besprochen, Michael Roth wollte Ihn so schnell wie möglich, und auch zwischen den Vereinen und Frau Braun war ein Ablösebetrag ausgehandelt worden.
    Nur der SPIELER wollte nicht während dieser Runde schon wechseln und hat abgelehnt. Frau Braun war deshalb ziemlich sauer.
    Aufgrund dieses Sachverhaltes kann ich jetzt natürlich so einiges verstehen. Sowohl die Verlängerung mit Kelentric (der Gestern sehr gut gehalten hat) als auch die Reaktion von Weber in den Medien.
    In Melsungen rechnet man anscheinend mit einem Duo Kelentric/Weber für die nächste Saison und es soll intern keine Bestätigung für die Verpflichtung von Sandström geben. Aussage Frau Braun angeblich: Das ist WUNSCHDENKEN

• Verstehe ich das richtig, die beiden Vereine und Fr. Braun waren sich einig, nur Weber wollte nicht vorzeitig und Fr. Braun war/ist deshalb beleidigt? :pillepalle::lol: Sorry, mit welcher Arroganz glaubt die eigentlich alle würden nach ihrer Nase tanzen? Da werden die Spieler wie Ware hin und her geschoben, das ist unfaßbar (nicht daß Melsungen da alleine wäre...)
    Eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sieht allerdings anders aus. Persönlich würde ich Weber wünschen er kommt irgendwo anders unter, wo er sich wohler fühlen dürfte.

• Ich vermute mal Weinhold nach Berlin und Petersson schon nach dieser Saison zu den Löwen...

Sehr naheliegend.
    Weinhold und Kunz können sich ja vielleicht gleich zusammen ne Wohnung nehmen und eine Fahrgemeinschaft bilden....

• Sehr naheliegend.
    Weinhold und Kunz können sich ja vielleicht gleich zusammen ne Wohnung nehmen und eine Fahrgemeinschaft bilden....

Würde ein Wettanbieter auf diese Kombination eine ordentliche Quote anbieten. Ich würd nen 10er setzen ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ich vermute mal Weinhold nach Berlin und Petersson schon nach dieser Saison zu den Löwen...

Dann hat sich ein Wechsel von Pfahl nach Berlin wohl erstmal erledigt. Bult hat auch noch Vertrag bis 2012. Schade eigentlich... :(