Wechselgerüchte XVIII

• Genau! Bei uns im Forum gab es auch eine sehr interessante Diskussion zu diesem Thema nach dem Bekanntwerden des Peterssonwechsels zu den RNL. Genau, fertig!

Stimme Dir total zu. Das ist eben der Profihandball von heute. Manchmal schade, aber das Rad werden wir nicht zurückdrehen.

• P.S. Im übrigen würde mich mal die Einschätzung von Arbeitsrechtlern interessieren, ob eine Suspendierung an der Stelle überhaupt rechtens ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Spieler nicht nur die Pflicht zur Leistungserbringung gegen Bezahlung, sondern auch das Recht auf Teilnahme an Training und Spielbetrieb hat.

Er kann doch trainieren und spielen.... in der 2. Mannschaft. ;)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Er kann doch trainieren und spielen.... in der 2. Mannschaft. ;)

also beim Fußball gab es schon Urteile, dass die Teilnahme am Trainingsbetrieb der 1.Mannschaft Bestandteil eines Profivertrages ist. Wer im Spiel eingesetzt wird bleibt natürlich dem Trainer überlassen, da kann kein Arbeitsgericht der Welt was machen. Albern bleibts trotzdem, und was dabei rauskommt... naja... :D

• Recht auf Teilnahme am Spielbetrieb? Ich glaube kaum, dass Patrick Wiencek eine vertraglich geregelte Stammplatz-Garantie hat.

Ich glaube nicht, dass er so eine Garantie benötigt. Es wurde doch nun öffentlich bekundet, dass er nicht wegen fehlender Leistung, sondern aufgrund einer -offenkundig ungerechtfertigten- "Disziplinarmaßnahme" auf die Tribüne verbannt wurde und somit an der Ausübung seines Berufes gehindert wird. Bin mir ziemlich sicher, dass er Recht bekäme, wenn er sich juristisch gegen diese Diskriminierung wehren würde ...

Letztlich schädigt sich der VfL mit dieser Kindergarten-Aktion nur selbst und macht sich zudem zum Gespött der Liga. Sollen sie doch ... :lol:

• Bevor wir hier weiter über recht und unrecht dieser suspendierung sprechen zwei szenarien:
    1. Pw kommt, hat vorher sich zu nix geäußert und erklärt, dass er die absicht hat zu wechseln.
    2. Er hat vorher intern sich immer geäußert, er will bleiben, es kommt zum treffen und es fallen plötzlich worte wie: scheiß trainer, scheiß team, scheiß fans, ich hau hier spätestens 2012 ab nach kiel.

Beides läßt die pm des vfls zu, wirft aber unterschiedliche lichter auf eine suspendierung. Hier wird nur über die peinlichkeit des vfls geredet, ohne aber auch eine andere sichtweise zu beachten. Niemand von uns kann sagen ob die berechtigt ist oder nicht. Einzige was zum jetzigen zeitpunkt klar ist: pw wird bis sommer nicht den vfl verlassen.

Arbeitsrechtlich setzt sich ein erfolg gegen die suspendierung vor allem aus dem inhalt des arbeitsvertrages zusammen. Den kennt auch keiner, daher alles wäre wenn und könnte.

der vfl hat sich für eine rückkehr pw in den spielbetrieb ein hintertürchen offen gehalten, in dem von einer “suspendierung bis auf weiteres“ gesprochen wurde.

Viele Grüße
    :hi:

• Aber bitteschön nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Der Bohei geht doch ganz klar von der Pressemeldung Gummersbachs und der Suspendierung aus. Keine Pressemeldung, keine Suspendierung - stattdessen Anic als #1 und Wiencek auf #2 in Ahlen und Wetzlar, dazu ein paar markige Sprüche auf der Spiel-PK in Richtung Kiel. Das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen um den eigenen Standpunkt zu verdeutlichen. So hat sich der VfL lächerlich gemacht und den Bohei ausgelöst.

Ja natürlich. Ich bin da ganz bei dir. Nur wenn ein Verein nach so einer Aktion bereits solche Geschütze auffährt, muss er notfalls auch damit schießen wollen. Ein vorschneller Rückzug wäre mindestens genau so lächerlich wie die ganze Aktion selbst.

Arbeitsrechtlich setzt sich ein erfolg gegen die suspendierung vor allem aus dem inhalt des arbeitsvertrages zusammen. Den kennt auch keiner, daher alles wäre wenn und könnte.

der vfl hat sich für eine rückkehr pw in den spielbetrieb ein hintertürchen offen gehalten, in dem von einer “suspendierung bis auf weiteres“ gesprochen wurde.

Der genaue Wortlaut ist "vorerst vom Spielbetrieb der Bundesliga-Mannschaft freizustellen".

Einmal editiert, zuletzt von Marc (16. Februar 2011 um 11:30)

• Bevor wir hier weiter über recht und unrecht dieser suspendierung sprechen zwei szenarien:
    1. Pw kommt, hat vorher sich zu nix geäußert und erklärt, dass er die absicht hat zu wechseln.
    2. Er hat vorher intern sich immer geäußert, er will bleiben, es kommt zum treffen und es fallen plötzlich worte wie: scheiß trainer, scheiß team, scheiß fans, ich hau hier spätestens 2012 ab nach kiel.

Beides läßt die pm des vfls zu, wirft aber unterschiedliche lichter auf eine suspendierung. Hier wird nur über die peinlichkeit des vfls geredet, ohne aber auch eine andere sichtweise zu beachten. Niemand von uns kann sagen ob die berechtigt ist oder nicht. Einzige was zum jetzigen zeitpunkt klar ist: pw wird bis sommer nicht den vfl verlassen.

Ich sehe aber in beiden Szenarien keinen Grund, über den THW zu meckern, außer es gibt da ´n ungeschriebenes Gesetz. Dazu hatte ich ja schon gefragt, wann der THW denn etwas hätte sagen sollen.
    Wenn es dass 2.Szenario war, hätte ich in der PM einen entsprechenden Hinweis erwartet ("PW hat uns mit der Entscheidung überrascht, weil in bisherigen Gesprächen durchaus die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung erkennbar war.")

• Gestern in Großwallstadt gehört : Spatz zu TuS Nettelstedt / Lübbecke ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Laut TVG-Forum soll Spatz zum TUS N-Lübbecke wechseln und Kunz nach Berlin und, ob man Weinhold halten kann ist auch noch nicht sicher.

Edit: Da war ich wohl zu langsam!

• Laut TVG-Forum soll Spatz zum TUS N-Lübbecke wechseln und Kunz nach Berlin und, ob man Weinhold halten kann ist auch noch nicht sicher.

Edit: Da war ich wohl zu langsam!

Dann könnt ihr Moritz auch wieder nach Minden schicken! :D

• Die Abgänge von Spatz und Kunz wäre vor allem durch ihre Wirkung als Identifikationsfiguren ein starker Verlust. Sportlich betrachtet befinden sich derzeit einige Außen auf dem Spielermarkt die nicht teuer sind.
    Das gerücht, dass der TVG an Galia interessiert ist kann ich nicht verstehen, da der TVG ja wohl äußerst klamm und Galia gewiss nicht billig ist. Mit Weiner, Vortmann, Quanstedt, Weber sind alllein in Liga 1 genügend Torhüter frei, die besser zu der finanziellen Situation vom TVG passen.

• WNZ und Gießener Anzeiger berichten wiederholt von einer angeblichen Sandström-Verpflichtung in Melsungen, Niko Weber will möglichst schnell seinen Vertrag in Melsungen auflösen:

Zitat

„Es ist für mich nicht so die feine Art, wie dort gerade verfahren wird“, macht auch Weber seinem Unmut über seinen vermeintlich neuen Arbeitgeber Luft, (...) Ich habe schon vor der Vertragsunterzeichnung viel über die MT und deren Verhalten gehört. Von daher bin ich nicht so überrascht über das, was gerade passiert. Dass es allerdings nun so krass ist, das hätte ich nicht gedacht. (...) Ich wäre froh, schnell von der Verpflichtung eines Torwartes zu lesen, dann können wir endlich über meine Vertragsauflösung reden."

zu den Spekulationen um Kevin Schmidt: der hat noch 1 Jahr Vertrag ohne Ausstiegsklausel und fühlt sich nach eigenen Angaben wohl in Wetzlar.

Quelle

Hoffentlich wird das Thema Weber jetzt mal zügig geklärt, damit endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Auch wenn das Verhältnis zwischen Melsungen und Wetzlar nicht das Beste ist, das hat gerade ein bischen was von recht albernem Kasperletheater.

• Auch wenn das Verhältnis zwischen Melsungen und Wetzlar nicht das Beste ist, das hat gerade ein bischen was von recht albernem Kasperletheater.

Da geb ich dir recht... also was da gerade abgeht ist schon sehr verwirrend...
    Das ist halt typisch für unseren sportlichen Leiter....

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Markus76 (17. Februar 2011 um 12:04)

• Zitat

GWD-Torwart Dresrüsse wechselt zum TBV Lemgo

Minden (rich). Im Tor bahnt sich bei GWD Minden eine personelle Veränderung an. Junioren-Nationalspieler Nils Dresrüsse wird den Zweitliga-Spitzenreiter nach der Saison verlassen und zum lippischen Bundesligaklub TBV Lemgo wechseln. Das bestätigte Mindens Manager Horst Bredemeier heute. Der 20-jährige Dresrüsse spielt seit 2005 bei GWD Minden. In Lemgo stehen derzeit in Carsten Lichtlein und Martin Galia zwei Torwarte unter Vertrag.

mt-online

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Gehört das nicht in Wechsel feststehend? Sollte Galia Lemgo verlassen ist es für Nils der Schritt in die richtige Richtung.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Gerüchteküche HBW

"Neben Kai Häfner (Frisch Auf Göppingen) ist der 19-jährige Kroate Mario
    Vuglac
    ein weiter Kandidat für den bislang noch verwaisten Posten auf
    der rechten Rückraumposition. Der 1,91 Meter große Linkshänder spielt
    derzeit bei RK Bjelovar, dem Tabellenfünften der kroatischen Premjer
    Liga. HBW-Coach Rolf Brack bestätigte das Interesse der Schwaben am
    Junioren-Nationalspieler. "Wir führen Gespräche. Fakt ist, wir brauchen
    für die kommende Saison zwei Linkshänder, haben bislang aber noch keinen
    fest unter Vertrag", sagt Brack. Auf die Nachfolge von Nikola Marinovic
    im HBW-Tor gilt Matthias Puhle (HSG Düsseldorf) als einer der
    aussichtsreichsten Anwärter."

Schwarzwälder Bote

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Offizieller Beitrag

@HBW-Allen: Ziemer und Puhle würde ich für Balingen als sehr gute Lösung einschätzen.

Zum Torwart-Wechsel-Dich-Spiel in Lemgo und Großwallstadt:
    Ich bin immer noch der Meinung dass sich ein Wechsel von Galia finanziell für beide Vereine darstellen lässt. Lemgo gibt Galia einen mittleren Geldkoffer mit nach Großwallstadt; Lemgo spart trotzdem immer noch Geld da Dresrüsse weit (sehr weit) günstiger ist als Galia; Großwallstadt zahlt Galia einen ähnlichen Betrag wie Andersson kommt aber durch den Geldkoffer aus Lemgo ebenfalls günstiger weg (ausserdem könnte man mit dem Geldkoffer vielleicht ganz aktuelle Probleme lösen...).

• @HBW-Allen: Ziemer und Puhle würde ich für Balingen als sehr gute Lösung einschätzen.

Zum Torwart-Wechsel-Dich-Spiel in Lemgo und Großwallstadt:
    Ich bin immer noch der Meinung dass sich ein Wechsel von Galia finanziell für beide Vereine darstellen lässt. Lemgo gibt Galia einen mittleren Geldkoffer mit nach Großwallstadt; Lemgo spart trotzdem immer noch Geld da Dresrüsse weit (sehr weit) günstiger ist als Galia; Großwallstadt zahlt Galia einen ähnlichen Betrag wie Andersson kommt aber durch den Geldkoffer aus Lemgo ebenfalls günstiger weg (ausserdem könnte man mit dem Geldkoffer vielleicht ganz aktuelle Probleme lösen...).

Ich frage mich hierbei nur, wer in Lemgo den "Geldkoffer" zur Verfügung stellen soll. Die Summe müßte dann ja auf einen Schlag bezahlt werden - für mich fraglich, ob Lemgo dazu in der Lage ist!

Aus der Sicht des TVG halte ich die Verplichtung Galias ebenfalls für unsinnig. Man sollte sich Gedanken darüber machen, wie man Spatz, Kunz und Weinhold halten kann, bzw. die Positionen nachbesetzen kann.