10 Minuten Rückraumversager lassen einen 3-Tore-Vorsprung schmelzen.
Gescheitert nicht an der ( nicht vorhandenen) spielerischen Stärke der Iberer sondern mit sehr vielen Ballverlusten und
Alibi-Aktioneneinen Gegner wieder ins Spiel gebracht. Plötzlich kein Häuptling mehr im Rückraum sondern nur noch Mäüschen , die sich verstecken wollen.
Einfach enttäuschend.
Wenn man solch schwache Spanier aus einem 3-T-Vorsprung nicht schlägt, wen dann sonst ?
Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Vor allen dingen mit drei Toren führen und dann wirft Pfahl dreimal hintereinander vollkommen uninspiriert aufs Tor.
Die haben ja schon oft knapp verloren, aber so blöd...., da kann ich mich echt nicht erinnern

-
Wer bei 3 Toren vor soviel Bälle wegwirft hat auch einen Sieg nicht verdient
-
Wenn einem nichts gegen 5:1-Deckung einfällt und dann noch so eine Wurfauswahl dazukommt (Christopherson glänzte hier besonders), dann verliert man auch gegen eine durchschnittliche spanische Mannschaft. Jetzt heißt es halt nach der Hauptrunde Feierabend und mit Glück die Quali fürs Qualifikationsturnier für London 2012 schaffen.
-
Warum Hens in so einer Situation nicht kommt, kann aber auch nur der Heiner erklären, oder?
-
Man ey. Da hält Bitter hinten fast alles und der deutsche Rückraum wirft vorne jeden Ball weg. Und dann bei einer drei Tore Führung diese total überhastete Spielweise im Angriff.

-
- Offizieller Beitrag
Völlig dumme Zeitstrafen (Preiß und Wechselfehler). Vier Chancen zum 22:18, darunter der TG von Pfahl ausgelassen. Kraus eine herbe Enttäuschung. Pfahl und Christophersen kann man das nachsehen.
Für Fouls, die in der ersten Hälfte noch mit Hinausstellung bestraft wurden, gab es nach der Pause oft noch nicht mal einen Freiwurf. Da komme ich nicht mehr mit... -
Oh-oh... vorne läuft nichts mehr zusammen. Jetzt müsste Kraus mal beweisen, das er der "Topmann" ist, der er sein will.
Mimi spielte wieder "Wilde Sau"
-
Warum Hens in so einer Situation nicht kommt, kann aber auch nur der Heiner erklären, oder?
Vielleicht hat Heiner endlich eingesehen, dass Hens kein Leader ist und völlig neben der Spur ist. Bei seinen Querpässen muss man sich als Haupttribünenzuschauer in Acht nehmen.
-
48 Minute 18 : 21 für GER
dann nur noch 3 Tore in 12 Minuten, Sterbik ist zwar stärker als vorher geworden, aber längst nicht so gut wie Bitter.
Spanienn dann noch mit 8 Toren in den letzten 12 Minuten - da waren wirklich nur noch Indianer und kein einziger Häuptling mehr auf dem Feld.
So gewinnt man auch nicht gegen wirklich nicht gute Spanier (um nicht zu sagen schlecht) -
Was in den ersten 40-50 Minuten noch alles als Stürmerfoul gewertet wurde, wurde in den letzten Minuten auch alles laufen gelassen. Erst wird megakleinlich gepfiffen und nachher weichen die beiden komplett von ihrer Linie ab.
-
Das Spiel hat ganz klar Pfahl verloren: bei +3 für GER mindestens 3x kläglich versagt.
Absolut grottig was er heute auf die Platte legte. Ich hoffe er sieht bei dieser WM ein, dass er einfach kein guter Spieler ist.Ansonsten genau mein Tipp: schwache (dummme) Spanier und noch schwächere (dümmere) Deutsche.

Jetzt muss Frankreich am Mittwoch die deutsche Mannschaft noch 55 Minuten richtig auspowern und am Ende mit leeren Händen dastehen lassen und dann gewinnt noch Tunesien gegen GER. Sauber!

-
Nach den roten Karten musste Brand Roggisch in der Abwehr einwechseln. Ich nehme an, dass er keinen zweiten Spezialistenwechsel (Hens oder Kraus) wollte, zumal die Abwehr mit Christopherson lange Zeit sehr gut stand. Außerdem ist Pommes auch nicht dafür bekannt, gegen eine offensive Abwehr zu glänzen. Aber nach der Umstellung der Spanier hat man abgesehen davon mal wieder gesehen, was ein Markus Baur einst wert war... -
Vielleicht hat Heiner endlich eingesehen, dass Hens kein Leader ist und völlig neben der Spur ist. Bei seinen Querpässen muss man sich als Haupttribünenzuschauer in Acht nehmen.
Das mit dem Unvermögen, den Ball laufen zu lassen, versteh ich seit Jahren nicht, aber da ist Hens nicht allein. Wenn sonst nichts für in sprechen würde (und da würde ich zumindest seinen Willen, ins 1:1 zu gehen nennen), wäre immer noch die Tatsache zu nennen, dass er die größte Erfahrung und dabei den klarsten Kopf [b]in der deutschen Mannschaft[\b] hat.
-
Völlig dumme Zeitstrafen (Preiß und Wechselfehler). Vier Chancen zum 22:18, darunter der TG von Pfahl ausgelassen. Kraus eine herbe Enttäuschung. Pfahl und Christophersen kann man das nachsehen.
Für Fouls, die in der ersten Hälfte noch mit Hinausstellung bestraft wurden, gab es nach der Pause oft noch nicht mal einen Freiwurf. Da komme ich nicht mehr mit...Nach der "Leistung" sollte man Kraus nach Hause schicken. Ich habe damals schon nicht begriffen, warum Hamburg ihn haben wollte, aber dieses Spiel zeigt es wieder überdeutlich: Er ist niemand, der in engen Spielen auch nur annähernd seine Leistung bringen kann. Das ewige Talent, mehr nicht. Dann lieber einen Strobel mitnehmen, der versucht wenigstens keine aberwitzigen Anspiele an den (abgedeckten) Kreisläufer. Und weniger torgefährlich als Kraus heute ist er sicherlich auch nicht.
Zur Schiedsrichterleistung sage ich lieber nichts. Nach den beiden roten Karten (beide gegen deutsche Spieler, wohlgemerkt) änderte sich ihre Linie so frappierend, dass ein unfreundlicher Beobachter da schon auf dumme Gedanken kömmen könnte.
Edith sagt: Die rote Karte gegen Preiß sorgte wenigstens dafür, dass ein ordentlicher Kreisläufer auf der Platte stand ...
-
- Offizieller Beitrag
Die 3 x 2 Minuten von Kaufmann in gefühlten 5 Minuten Einsatzzeiten müssten doch ein Fall für die Statistik-"Besten"-Listen sein, oder?!
-
Die 3 x 2 Minuten von Kaufmann in gefühlten 5 Minuten Einsatzzeiten müssten doch ein Fall für die Statistik-"Besten"-Listen sein, oder?!
Auf jeden Fall wird er noch heute Abend vom BT einen Einlauf bekommen der sich gewaschen hat!

-
Ich weiß, das Z-Wort ist Tabu, aber bei dem Spiel habe ich mir wirklich sehnlichst Christian Zeitz aufs Parkett gewünscht.
-
Also, nachdem ich DAS gesehen habe, werde ich wohl nie mehr über kleinliche SR in der HBL meckern können...
Vielleicht sollten die Herren beim Synchronschwimmen werten, aber wenn das heute als Regelauslegung für eine Kontaktsportart gelten soll... nee, danke!
Ansonsten ist mir völlig unverständlich, wie man eine solche Partie wegwerfen kann ?!
Außer Bitter keiner auf gehobenem int. Niveau...Jetzt gehts nur noch darum, unter die ersten 7 zu kommen.
-
tja...mal gucken wie es weiter geht. mein wunsch wäre einmal, dass wenn man die hauptrunde erreicht wenigstens kraus (wenn nicht noch hens) ausgetauscht. aber ich glaub, dass ist unrealistisch. außerdem hoffe, dass nach der wm endlich mal die jungen spieler, wie heinl, groetzki und weinhold aufgebaut werden
markus baur war echt schon viel wert. naja aber der einzige, der für mich potenzial hat so zu werden, ist strobel. der ist aber zu unkonstant. aber man hat ja an klose und podolski bei der wm gesehen, was vertrauen in schlechteren zeiten ausmachen kann. -