Spitzenspiel TV Hüttenberg - TV Neuhausen

  • Nun habe ich lange gewartet, aber scheinbar findet das Spitzenspiel der zweiten Liga Süd von der Handballecke fast unbemerkt statt. Dies will ich nun versuchen zu ändern.

    Vor der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass diese beiden Mannschaften nach 10 Spieltagen ohne Niederlage punktgleich an der Spitze der Liga stehen. Und dies mit deutlich kleinerem Budget als die Mannschaften aus dem Westen, die vorher als Favoriten gehandelt wurden.

    Ich denke zwar, dass sich das im Laufe der langen Saison noch ändern wird. Allerdings gewinnt die jeweilige Liga an Reiz, wenn nicht immer die erwarteten Ergebnisse kommen (siehe Füchse in der BL oder die Fußballbundesliga).

    Übrigens wird die Hüttenberger Halle am Freitag Abend seit langer Zeit mal wieder ausverkauft sein. Bin mal gespannt wieviel Karten verkauft werden dürfen - früher über 1700.

    Ich sehe, da bei Hüttenberg doch einige Spieler (Jezewski, S. Lex) verletzt ausfallen und hinter dem Einsatz von weiteren Leistungsträgern wohl noch ein Fragezeichen steht, den TV Neuhausen leicht in der Favoritenrolle.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein spannendes Spiel am Freitag-Abend

  • Zitat

    Original von Christian1701
    Ich sehe, da bei Hüttenberg doch einige Spieler (Jezewski, S. Lex) verletzt ausfallen und hinter dem Einsatz von weiteren Leistungsträgern wohl noch ein Fragezeichen steht, den TV Neuhausen leicht in der Favoritenrolle.

    Immer diese Stiefstapler ;)

    Ist ein Heimspiel für Hüttenberg und Neuhausen war zuletzt auch nicht mehr so souverän. Hüttenberg daher leichter Favo für mich (bei Bwin übrigens auch 1.55 - 2.85). Hoffe es läuft nicht so wie letzte Saison gegen Friesenheim. Ziemlich bittere Niederlage damals im Topspiel der Hinrunde :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (4. November 2010 um 13:45)

  • Zitat

    Original von alter Sack
    Ich überlege mir auch hinzufahren. Man sollte doch noch reinkommen wenn man früh genug da ist, oder? ich erwarte ein einges Spiel.

    Bin die Woche über geschäftlich unterwegs. Mein letzter Informationsstand ist, dass es noch Stehplatzkarten an der Abendkasse gibt.

  • ...dann sollte ich wohl wetten, da ich dies tatsächlich so einschätze.
    Auch denke ich, dass es bei Hüttenberg in den letzten beiden Jahren bei Spitzenspielen oft auswärts besser lief.

    Neuhausen kann ich nicht wirklich einschätzen. Was hatte denn Neuhausen für ein Saisonziel? Bei Hüttenberg war es das Erreichen der eingleisigen zweiten Liga.

  • Das Saisonziel war auch in Neuhausen die eingleisige zweite Liga und auch wenn wir gerade von der Tabellenspitze grüßen, sehe ich den TVN gegen Mannschaften wie Düsseldorf, Bietigheim, Bittenfeld, Bergischer HC und Hüttenberg vor allem auswärts definitiv nicht in der Favoritenrolle.

  • Volle Halle - Tolle Stimmung - Super Leistung von beiden Mannschaften - Absolutes Hadballfest!

    Ein echtes Handballfest mit einem insgesamt wohl gerechten Ergebnis. Die SR-Leistung würde ich als ordentlich bezeichnen. Bis 3 Sekunden vor Schluss hätte ich gut geschrieben. Dann erhielt Weber den Ball am Kreis ein Neuhausener Spieler hält ihn von vorne (im Kreis stehend) und ein anderer hält ihn von hinten am Trikot. Er trifft den Pfosten und die SR geben den aus meiner Sicht klarsten 7-Meter des Spiels nicht. Ansonsten haben die Mannschaften es durch den fairen Umgang miteinander den SR etwas erleichtert. "Falsches Sperren" wurde auf beiden Seiten praktisch nicht gepfiffen. Emrich, für mich Neuhausens bester Feldspieler, hat das gut ausgenutzt, aber auch sonst herausragend gespielt. In der zweiten Hälfte hat Michalik mit seinen Würfen aus dem Rückraum Neuhausen wieder heran gebracht. Slaby - ohne Worte - gefühlte 25 Bälle gehalten.
    Ohne ihn hätte Hüttenberg wohl in der ersten Halbzeit mit 10 Toren geführt.
    Den TW-Wechsel in der ersten Halbzeit habe ich bei Neuhausen nicht verstanden.
    Dafür habe ich bei Hüttenberg nicht verstanden, wieso Stock nach einer starken ersten Halbzeit in der zweitern Halbzeit gar nicht mehr kommt.
    Hüttenberg hat in den ersten 25 Minuten eine sensationelle Deckung (13:6) gespielt. Überragend Flo Laudt - ihm hat man aber in der zweiten Hälfte angemerkt, dass er nur noch auf dem Zahnfleisch ging. Kein Wunder wenn man über 50 Minuten RM und in der Deckung bei der 3:2:1 als Vorgezogener spielt. Ebenfalls super stark Weber - hinten Mitte gedeckt und vorne stark am Kreis. Allerdings war der Kräfteverschleiß schon Ende der ersten Halbzeit zu sehen. Als zusätzliches Problem kam hinzu, dass Andi Scholz bereits 2x2 in der ersten Halbzeit hatte.
    Ritschel wurde in der Halle zwar zum besten Spieler geehrt, allerdings weiß ich nicht wer diese Wertung vornimmt. Er war gut, aber keinesfalls so gut wie sein Gegenüber und auch keinesfalls so gut, wie die beiden Erstgenannten. Nicht nur meine Meinung, sondern eigentlich durchweg von Leuten, die mal selbst Handball gespielt haben.

    Auch dafür war so ein Handballfreitag gut, man hat viele alte Bekannte getroffen :bier:
    Insgesamt gelungene Veranstaltung mit zwei sehr sympatischen Mannschaften