Lob für DSF/Sport1

• Bei aller Kritik, an der wir Nutzer an den Funktionären, den Spielern, den Vereinen und unter uns selbst hier im Forum nicht sparen, sollte auch einmal positiv gewürdigt werden, wie vielfältig und qualitativ hochwertig inzwischen die Berichterstattung im DSF/Sport 1 in Sachen Bundesliga geworden ist.

Man ist fast versucht, sich einen Toyota zu kaufen.

Die Fußball Berichterstattung, für viele von uns ja auch ein Muß, ist inzwischen durch viele Werbeinblendungen verunstaltet und nicht mehr sehenswert. Die ARD erdreistet sich sogar, die "Sportschau" noch zusätzlich durch eine Tagesschau zu zerschneiden, damit der Spaß am Sport keinesfalls ungetrübt bleibt: Mitten zwischen den Spielen wird die gute Stimmung durch gruselige Geschichten über Klimawandel und Bedrohungen aus Nah- und Fern zerstört. Oder kann jemand in froher Laune bleiben, wenn mittendrin die traurige Angela Merkel vor schmelzenden Gletschern posiert oder Claudia Roth uns Ihre Liebe zur Türkei erklärt ?

Anders beim Handball. Das DSF leistet sich ein Moderatoregespann der Spitzenklasse. Begleitet werden die Herren durch äußerst parteiich eingreifende Co-Kommentatoren. Da geht es, insbesonderer wenn ein langweiliger Spielabschnitt abläuft, zu, wie am Biertisch.

Was für eine Distanz haben doch die tumben Fußball Journalisten zum Spiel und zum Zuschauer im Vergleich zu den munteren Runden im Handball. Dabei sind die Sendungen gerade deshalb so unterhaltsam, weil sie gerade nicht völlig objektiv vom Spiel berichten und auch gelegentliche Freudenausbrüche der Moderatoren zulassen.

Schließlich ist auch die Anzahl der Übertragungen inzwischen stark gestiegen. Kaum noch muß, wie in den vergangenen Jahren, auf kostenpflichtige Übertragungen im Netz ausgewichen werden. Und auch dort waren die Preise äußerst moderat, jeder Kneipenbesuch, um Fußball mittels Arena/Sky sehen zu können, kostete das 10-fache.

Keine anderer Sportart wird in dieser Anzahl und mit so wenig Werbung und sonstigem Firlefanz übertragen, wie Handball. Darüber siollten wir uns freuen und darauf hoffen, daß unser Sport seine geringe Popularität erhält. So bleiben uns die Kerners und Wontorras erspart und keiner kommt auf die Idee, das Werbeaufkommen übertrieben auszuweiten.

Solange es so bleibt, wie es ist, freuen wir uns doch über diese Zustände und appelierern an das DSF/Sport1 keinesfalls irgendwelche Veränderungen vorzunehmen.

Gruß

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von nsumax (27. Oktober 2010 um 16:46)

• Dem schließe ich mich weitgehend an.

Viele die hier bei jeder Kleinigkeit anfangen zu meckern, scheinen die schlechten Zeiten, in denen Handball im TV nahezu kein Bedeutung hatte, komplett vergessen zu haben.

Auch wenn die Übertragungen immer mal wieder Anlass zu Kritik geben, so sollte man vielleicht etwas konstruktiver damit umgehen (z.B. Email an Sport1) und nicht gleich "scheiß Sport1" schreien.

Kein Fan anderer Sportarten bekommt in Deutschland auch nur annährend so viele kostenlose Live-Übertragungen der nationalen 1. Liga präsentiert wie der Handball. Darüber sollten wir glücklich sein!!! :klatschen:

• Ich weiß ja nicht, ob die dvb-t Abschaltung von Sport1 in Berlin ein Fingerzeig ist, aber was so gemunkelt wird geschah dies auch deshalb, weil via dvb-t kein Bezahl-TV, keine Abrechnung, möglich ist .... Nachtigall ick höre dir trapsen ... dann genießt mal Sport1 Free-TV so lange es noch ein solches ist?!

Viele Grüsse aus dem Sport1-Tal-der-Ahnungslosen
    (mit mir noch 200.000 dvb-t Nutzer in Berlin)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (27. Oktober 2010 um 16:54)

• DSF als sender gibt es ja gar nicht mehr es heißt doch jetzt eigentlich Sport1 :schrei: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Da ich vor 1 1/2 Jahren DBV-T Nutzer war und nicht DSF (früher) nicht sehen konnte, habe ich mir HomeTV von Alice geholt und da konnte ich DSF gucken und dann als DSF dann zu Sport1 umbenannt wurde habe ich noch 2 Monate dann Sport1 geschaut und dann war Sport1 weg.
    Naja dann habe ich bei Alice gefragt und die haben mir dann gesagt das die für Sport1 keine Lizenz oder so bekommen habe. :wall:

Na toll, habe ich mir gedacht, ich weiss jetzt nicht wo ich jetzt die Handball Bundesliga gucken kann, mir bleibt nur die CL bei ES.

Ich hoffe das Alice wieder hinbekommt das die Sport1 wieder im Programm nehmen.

Aber ich muss echt sagen, in der Zeit wo ich noch Sport1 gucken konnte war ich sehr begeistert.

:DTHW Kiel ist der beste Verein der Welt :D