Glückwunsch nach Berlin. Der Sieg der Füchse war nicht unverdient - aber dasselbe hätte auch für einen Heimsieg oder ein Unetschieden gegolten.
Nach dem etwas verschlafenemStart ist der VfL Gummersbach die komplette erste Halbzeit dem frühen Drei-Tore-Rückstand hinterhergelaufen. Begünstigt durch die Zeitstrafen gegen die Berliner und dem verfrühten Wiederauffüllen konnte der VfL dann schließlich wieder den Anschluss herstellen und zu Beginn der zweiten Halbzeit endlich den Ausgleich erzielen. Gleichzeitig war Nincevics Kopftreffer gegen Goran Stojanovic eine Art Weckruf nach dem der VfL-Schlussmann endlich ins Spiel fand und einige Bälle parieren konnte. Die folgenden zwanzig Minuten boten spannenden Handball auf hohem Niveau bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Am Ende waren es Kleinigkeiten die das Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe entschieden haben. Zu Beginn der Schlussphase schien das Spiel zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Die VfL-Abwehr arbeitete endlich agressiver und vorallem Christopherson, der im ersten Durchgang immer wieder frei zum Wurf kam, wurde weitestgehend aus dem Spiel genommen. Fünf Minuten vor Ende der Partie hatte der VfL die große Chance erstmals in diesem Spiel mit zwei Toren in Führung zu gehen und ich glaube nicht, dass die Füchse dann nochmal zurückgekommen wären. Aber Adrian Pfahl traf nur den Innenpfosten.
Wenig später ließ sich Geoffroy Krantz zu einem dummen Foul hinreißen, für das er zurecht zwei Minuten auf die Bank musste. Diese Gelegenheit nutzten die Füchse gekonnt aus.
Frage an diejenigen die das Spiel im Livestream verfolgt haben:
War der letzte Siebenmeterpfiff berechtigt, als Drago Vukovic beim Block im Kreis abgesprungen sein soll? Es war jedenfalls eine äußerst knappe Entscheidung, die für viel Unmut beim Publikum und den Gummersbacher Spielern sorgte.
Fazit: Wenn sich die Füchse in den folgenden Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nicht selber schlagen, dann werden sie vorraussichtlich auf einem Champions-League-Platz überwintern.
P.S.: Ich verstehe nicht warum sich einige Füchse-Fans hier so maßlos über die Eugen-Haas-Halle auslassen. Da ihr offensichtlich lieber zuhause vor dem Livestream gesessen habt, kann euch der Zustand der Halle doch ziemlich egal sein, oder? ![]()