Achtelfinale (15.Dezember 2010)

• Die Auslosung vom 24.10.2010 :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
    Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TV Emsdetten - SC Magdeburg
    Bergischer HC - Frisch Auf! Göppingen

1. Bundesliga - Regionalliga
    Gensungen-Felsberg - Rhein-Neckar Löwen

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    Bad Schwartau - Dessau-Roßlauer HV 06

• Mir gefällt die Auslosung sehr.
    Nettelstedt dürfte wohl rausfliegen und auch für den H$V wird es schwer und falls die es schaffen, sind wenigstens die Füchse weg :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von ojessen
    Wird wohl kein Favoriten-Sterben geben, wobei ein Final 4 ohne HSV hätte natürlich was. :D Lübbecke natürlich auch kein Selbstgänger, aber wohl machbar.

Kein Selbstgänger? Da denke ich anders. Zwar hat der Pokal besondere Gesetzte, aber mein Tipp: Wir sind raus !

So können wir uns wenigstens auf den Alltag konzentrieren.

Und was mir noch auffällt: Heimspiel gegen Kiel im Doppelpack ^^

Pokal: Mi. 15.12.2010, TuS N-Lübbecke – THW Kiel
    Liga: Mi. 22.12.2010, 19.00 Uhr, TuS N-Lübbecke – THW Kiel

"Liebe Fans, nicht zittern und zagen, Nettelstedt ist nicht zu schlagen"
    ( Ex-Bundeskanzler Gerhard schröder auf dem Blasheimer Markt 2009 )

2 Mal editiert, zuletzt von Tus-Torben (24. Oktober 2010 um 18:34)

• Heimsieg ;)

Nein im Ernst ich denke das wars für Liljestrand letztes Jahr hat er sich auch nur durch den Pokal gerettet und ich denke das hat sich jetzt erledigt aber die halle wird wohl mindestens 2 mal im Jahr voll

Einmal editiert, zuletzt von crakz (24. Oktober 2010 um 17:42)

• Wieder ein Hammer-Los... :wall:

Ist es eigentlich zuviel verlangt, dass man bei der Pokal-Auslosung auch einmal Glück haben darf ?
    Vor 2 Jahren Flensburg (Runde 3)... letztes Jahr der THW Kiel (Runde 2)... dieses Jahr der HSV... :nein:

Na ja - wenigstens isses diesmal ein Heimspiel...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    und wieso wurde zwischen Bad Schwartau und Dessau das Heimrecht getauscht? Dessau war doch letztes Jahr und ist dieses Jahr Zweitligist? Stehe da grad auf dem Schlauch ...

War die Auslosung eigentlich andersherum? Oder hat das schon alles seine Richtigkeit? Ich dachte nämlich, dass es ab dem Achtelfinale kein Heimrecht mehr für die Unterklassigen Mannschaften mehr gibt.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• erst nächste runde wird nicht mehr getauscht, bei SCM gegen Emsdetten wurde beispielsweise getauscht. Und ich hatte Schwartau zuerst gelost gesehen, wie im Eingangspost oben ja auch dokumentiert ...

Die offizielle Version aus der PM der HBL:

HSG Gensungen-Felsberg - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Nordhorn-Lingen - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    Dessau-Roßlauer HV 06 - VfL Bad Schwartau
    Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

• Zitat

Original von SilverSurfer
    und wieso wurde zwischen Bad Schwartau und Dessau das Heimrecht getauscht? Dessau war doch letztes Jahr und ist dieses Jahr Zweitligist? Stehe da grad auf dem Schlauch ...

Verstehe ich auch nicht. B.S. wurde auf jeden Fall zuerst gezogen aber die Moderatorin sagte ja gleich, dass das Heimrecht getauscht wird.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Tus-Torben

Und was mir noch auffällt: Heimspiel eggen Kiel im Doppelpack ^^

Pokal: Mi. 15.12.2010, TuS N-Lübbecke – THW Kiel
    Liga: Mi. 22.12.2010, 19.00 Uhr, TuS N-Lübbecke – THW Kiel

Wieder so ein Doppelpack wie letztes Jahr Magdeburg. Nicht gerade ideal zwei Spiele gegen Kiel innerhalb von sieben Tagen, aber sei es drum. Bis dahin ist ja auch noch einige Zeit und vielleicht hat sich dann die Mannschaft schon etwas gefangen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Gutes Los für den THW. Sollte der Einzug in die nächste Runde machbar sein. Wäre das Los in der letzten Saison gefallen, hätte ich mehr Gedanken gemacht. So sehe ich dem Spiel recht entspannt entgegen.

Berlin gegen Hamburg natürlich das Topspiel der Runde. Bin ja mal gespannt, ob das Spiel in der MSH ausgetragen werden wird.

Hannover gegen Flensburg ist auch nicht uninteressant. Die Hannoveraner sind nicht zu unterschätzen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Auslosung macht das Pokalaus für mich etwas erträglicher oder zumindest nicht noch schlimmer. Wenn Hannover jetzt Dessau oder Emsdetten bekommen hätte, hätte ich mich sicher noch mehr geärgert.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Ich hatte das für einen Versprecher der Moderatorin gehalten... ?(

Das erste Los war definitiv Bad Schwartau...

Ich vermute mal dass die nette Moderatorin Dessau-Roßlau nicht sofort der 2. Liga zuordnen konnte ;(

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Wieder ein Hammer-Los... :wall:

Ist es eigentlich zuviel verlangt, dass man bei der Pokal-Auslosung auch einmal Glück haben darf ?
    Vor 2 Jahren Flensburg (Runde 3)... letztes Jahr der THW Kiel (Runde 2)... dieses Jahr der HSV... :nein:

Na ja - wenigstens isses diesmal ein Heimspiel...

Hammerlos ja, dann aber für Beide Mannschaften. Für Martin Schwalb eine kleine Katstrophe. Verlieren darf er nicht, damit der Heimverein beim Final 4 nicht fehlt - von Ansprüchen in Hamburrg mal ganz abgesehen. Es liegt aber durchaus im Rahmen des Möglichen,dass der HSV verliert, so gut wie Berlin zurzeit spielt.

• Due Füchse werden brachial verlieren.

Denn der Willen des HSV ins "eigene" F4 zu kommen ist wesentlich stärker, für uns alle (Team, Fans) ist glaube die BuLi aktuell viel interessanter, der HSV ist generell viel stärker besetzt, der HSV war das Team bis dato gegen welches wir NullChance hatten, nur 48 Stunden liegen zwischen zwei Spielen (und gegen Hamm wird es Kampf und Krampf geben), on top: Jaszka ist angeschlagen und wird max. kurz spielen können ... ergo: klarer Erfolg für die Hamburger!

Kann ich aber auch gut mit leben! Ich freu mich trotzdem auf einen unterhaltsamen Handballabend!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - MT Melsungen
    VfL Bad Schwartau - Dessau-Roßlauer HV 06
    HSG Gensungen-Felsberg - Rhein-Neckar Löwen
    Bergischer HC - Frisch Auf! Göppingen
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel