Also in einem muss ich Kretsche rechtgeben: das Tiefstapeln der Füchse ist einfach nur noch lächerlich. Ich kann ja verstehen, dass man keinen Druck für die Mannschaft aufbauen will, aber langsam sollte man vielleicht der "harten" Wahrheit ins Auge sehen das ein EHF-Platz in dieser Saison kein Erfolg sondern eine herbe Enttäuschung wäre.
Achtelfinale (15.Dezember 2010)
-
-
Zitat
Richtig geiles Spiel!! Da schlägt das Handballherz doch gleich höher. F4 ohne Hamburg? Hat auch was
Aber (mal wieder) die Kommentatoren: "Ich kann mich nicht erinnern, heute schon Zeitspiel angezeigt gesehen zu haben" ... "Der war, wenn überhaupt, nur im Millimeterbereich im Kreis gestanden" on and on
Die beiden Experten am Mikro steigerten sich mal wieder sio richtig ins
Schiedsrichterbashing hinein. In HH wird man es dankbar aufnehmen.
Ausgehend von einem nicht gegenen Tor, bei dem keiner der beiden Herren
am Mikro nun eigentlich wußte warum abgepfiffen wurde. Die Wiederholung
hätte vielleicht Klarheit geschaffen.FF ohne HH. Kann man auch mal gut haben......

-
glückwunsch nach berlin!
dieser siegeswillen war einfach unglaublich! -
Die Wiederholung hätte vielleicht Klarheit geschaffen.
Wiederholungen wurden aber nur gezeigt, wenn parallel der HSV nach schneller Mitte schon wieder Tore erzielte.
-
Die beiden Experten am Mikro steigerten sich mal wieder sio richtig ins
Schiedsrichterbashing hinein. In HH wird man es dankbar aufnehmen.
Ausgehend von einem nicht gegenen Tor, bei dem keiner der beiden Herren
am Mikro nun eigentlich wußte warum abgepfiffen wurde. Die Wiederholung
hätte vielleicht Klarheit geschaffen.FF ohne HH. Kann man auch mal gut haben......

Keine Ahnung ob ich um die Eck denke, aber ich meinte die Szene, in der Flohr (??) mit seinem halben Fuß übertritt und die M&M's geben den Treffer. Das mit Vori konnte natürlich auch nicht sein und deshalb war eine Wiederholung völlig unangebracht. Ich gehe davon aus, er war vorher durch den Kreis gelaufen um dadurch in eine bessere Position zu gelangen. Wahrscheinlich hat da Kretsche dem Götz n Stückchen Zucker in den Tee und beide waren abgelenkt

Sonst war nix, die Bix

-
OOOOOOH, wie is das schööööön !
UNFASSBAR ! ... unfassbar schöööööön !!!!Ich finde immer noch keine Worte... allein das Füchse-Tor kurz vor der Halbzeit war sooo genial !
Der Traum von der ersten Final Four-Teilnahme darf weitergehen...

DER TITELVERTEIDIGER IST GESCHLAGEN ! ... DANKE ! ... danke ans ganze Team - danke für einen wahnsinnig tollen Abend !

-
31-27 gegen HH .... Hamm war besser!

-
Zitat
Keine Ahnung ob ich um die Eck denke, aber ich meinte die Szene, in der Flohr (??) mit seinem halben Fuß übertritt und die M&M's geben den Treffer. Das mit Vori konnte natürlich auch nicht sein und deshalb war eine Wiederholung völlig unangebracht. Ich gehe davon aus, er war vorher durch den Kreis gelaufen um dadurch in eine bessere Position zu gelangen. Wahrscheinlich hat da Kretsche dem Götz n Stückchen Zucker in den Tee und beide waren abgelenkt

Sonst war nix, die Bix

Da muss aber noch was anderes im Tee gewesen sein bei der Faselei heute !
-
31-27 gegen HH .... Hamm war besser!

Was ist aus deinem Understatement vom Sonntag geworden?
-
Was ist aus deinem Understatement vom Sonntag geworden?
Hey Arcosh!
eine Kopie aus meinem Heimatforum:
Es bewahrheitet sich, was KubiFan im Hammthread schrieb: Die Füchse
spielen stets das Niveau des Gegners und siegen dann irgendwie immer ..
wie wahr!
Tja, und wer redet noch vom Hammspiel, ich meine, Hamm war besser ... um ein Tor!
Im übrigen muss ich jetzt Strafmurmeln: vor mich hin 100x: ICH HABE KEINE AHNUNG!; ICH HABE KEINE AHNUNG! .....
sagenhaft!Du mußt es mir wirklich glauben, dass ich es ganz ehrlich so meinte. WIr schütteln doch alle wie blöde den Kopf vor Erstaunen hier. Aber richtig, es wird nun immer .... unseriöser solche statements abzugeben. Ich denke, ab sofort muss ich wohl oder übel das sein lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Das Schlimmste an diesem Handballabend waren die zwei Kommentatoren (und ich dachte die Methe-Twins als Schieris sind schon eine Strafe für Berlin!)."HSV-Götz" und "Experte" Kretschmar!!!
Wie man innerhalb von 3 Minuten seine Meinung ändern kann...Phänomenal!
Und die unterschiedliche Auslegungen von Foulspiel (der Stoß von außen ist ja "im Rahmen" -> aber nur von einem HSV-Spieler) und technischen Fehlern (ach ja "Kreis-ab" bei Vori ist ja unmöglich!) ist für jeden Handballfan ein Schlag ins Gesicht.
Zu Recht hat der HSV heute verloren, weil die Füchse den Sieg einfach mehr wollten und das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite war.
Da muß man nicht noch lamentieren!ich bin für Zweikanal-Ton beim DSF, denn die Moderation war heute ganz unterste Schublade!
Absolute Zustimmung! Tolles Handballspiel mit unwürdigen Sprechern!Und natürlich auch von mir allergrößten Respekt an die Füchse!!!
-
Kretzsche ist doch Rudolph-Kumpel und bei Götz würde mich nicht wundern, wenn "Wess Brot ich es, dess Lied ich sing" zutreffen würde. Der lobhudelt den HSV ja selbst bei Spielen, wo die gar nicht dabei sind.
-
In den vergangenen 18 Monaten hat der HSV auf nationaler Ebene fünf Spiele verloren und jedesmal waren dabei Methe/Methe an der Pfeife. Dem gegenüber stehen nur drei HSV-Siege unter Leitung der Brüder in diesem Zeitraum. Zum Glück für den HSV waren die beiden beim letztjährigen Final Four überraschenderweise nicht angesetzt worden.

-
5 vs 3 scheint aber noch im Rahmen der statistischen Verteilung zu sein, oder?
-
Erstmal großes Kompliment an die Füchse für die absolute Klasse Leistung. Zum Punkt Kommentatoren kann ich den anderen hier nur zustimmen, was Kretschmar und Götz da heute wieder abgeliefert haben, ging absolut gar nicht.
Hoffe natürlich das der TuS morgen Kiel weghaut um dann im Mai wieder zum Final-Four zu fahren.
Tipp: 39:38 nach Verlängerung für unseren TuS. 
-
äh, ne, so war das nicht geplant, sorry

-
Gratulation an die Füchse, verdienter Sieg. Entscheidend war nach meiner Auffassung, dass der 3-Tore-Vorsprung des HSV kurz nach der Pause so schnell wieder ausgeglichen werden konnte. Das hat beim HSV ein wenig an Moral gekostet und die Füchse nochmal beflügelt.
Hat auch mal was, Final Four ohne den HSV. Gabs zuletzt... ähm... ist schon ne Weile her.
Und mit Verlaub, lieber gegen hochmotivierte Füchse verlieren als gegen Zebras oder Löwen. Und jetzt kann man sich ein Wochenende im Saison-Endspurt schonen und regenerieren. Ist vielleicht im Meisterschaftskampf am Ende Gold wert, zumal wenn der THW, die Füchse und die Mannheimer alle beim Final Four dabei sein sollten.Jetzt hoffe ich auf Bad Schwartau im Final Four.

-
5 vs 3 scheint aber noch im Rahmen der statistischen Verteilung zu sein, oder?
Wir gehen aber doch nicht von einer Münzwurf-Entscheidung aus.
Bei einer HSV-Siegquote von 90% (54 Siege in 60 nationalen Pflichtspielen in den Spielzeiten 09/10 und 10/11) stellen die 37,5% unter Leitung der Methe-Brüder meiner Meinung nach eine signifikante Abweichung dar. (Natürlich müsste man berücksichtigen, dass die Methes in der Regel bei Topspielen eingesetzt werden und nicht Hamburg gegen Dormagen o.ä. pfeifen.) Ob es daran liegt, dass der HSV es nicht schafft sich auf die Methes einzustellen oder ob es einfach nur Zufall ist will ich nicht beurteilen - bemerkenswert finde ich es dennoch. -
Ach was ich oben noch vergessen hatte: Glückwunsch an Berlin!!

-
Hallo
ich kann hier der allgemeinen Schadenfreude wegen des Ausscheidens des HSV nicht folgen.
Und "Experte" Kretschmer hat als ehemaliger Spieler auch des richtige Feeling um die Auswirkungen
einer Kleinserie von Schiri-Entscheidungen gegen den Gast und zugunsten der frenetisch angefeuerten
Gastgeber einzuschätzen. Nichts gegen die sportliche Leistung der Füchse, die sich dank dieser wohl-
wollenden "Methe-Serie" dann in einen Rausch steigerten, in dem beinahe jede Angriffsaktion klappte,
während es dem HSV nicht mehr gelang, den 3-Tore-Rückstand zu verkürzen.
Die Methe-Brüder gehören sicherlich zu den besten 3 Gespannen der HBL und pfeifen auch berechtigterweise
international. Deshalb werden sie auch in der HBL für die engen Spitzenspiele eingesetzt.
Aber dann sollen sie aber bitte auch so neutral und ausgewogen bei gleichartigen Situationen pfeifen,
dass man hinterher nicht das Gefühl haben muss, die "Unparteiischen" hätten in einer entscheidenden Phase des
Spiels, die Richtung zu Gunsten der Gastgeber beeinflusst.
Also ich habe mich gestern bei verschiedenen Entscheidungen als neutraler Handballfan lautstark darüber
aufgeregt, weil ich genau wusste, wie die Auswirkungen sind.
Auch wenn das Ergebnis am Schluß rechnerisch deutlich war, behaupte ich, dass erst das Gefühl,die Schiris auf ihrer SEite zu haben
die Berliner beflügelt und die Hanseaten deprimiert hat.Für mich war das keine ausgewogene,neutrale Spielleitung.
-