Wechselgerüchte XVII

  • Ohne Diskussionen über olle Kamellen unnötig lange am Leben erhalten zu wollen, aber hat nicht gerade Vertragsverlängerung auch eine Ablösesumme eingebracht, die ohne nicht fällig gewesen wäre? ?(

    Man sprach von rund einer halben Mio €.
    Ich habs damals schon für reichlich verrückt gehalten.

  • Wo findet Lemgo denn eine halbe Million Ablöse ?
    Das sind Summen die nur im hohen Norden bezahlt werden und auch nicht jede Woche

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Man sprach von rund einer halben Mio €.
    Ich habs damals schon für reichlich verrückt gehalten.

    Na ja, rein Ablösetechnisch hat sich im nachhinein in Göppingen auch niemand über den Galia Wechsel beschwert... ;)
    Und manchmal sind olle Kamellen einfach lecker... :hi:

  • Na ja, rein Ablösetechnisch hat sich im nachhinein in Göppingen auch niemand über den Galia Wechsel beschwert... ;)
    Und manchmal sind olle Kamellen einfach lecker... :hi:

    Ich wollt grad sagen... kaufmännisch kanns doch gar nicht besser laufen für Göppingen, als einen frischen Vertrag verkaufen zu können.

  • Der Vertrag mit Galia (bis 2013) soll wohl vorzeitig aufgelöst werden und Lichtlein steht vor einer Vertragsverlängerng.

    http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemg…_TBV-Kader.html

    Aha, Melsungen baggert an Lichtlein. Dann ist ja jetzt auch klar, warum der Vertrag mit Weber platzen könnte. Ich bin für Lichtlein bei der MT Braun. Wäre ein ganz starker Deal :lol: :cool:

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • In Melsungen scheint wohl wirklich Geld zu sein. Sonst könnte man nicht um einen Torhüter wie Carsten Lichtlein werben, der ja vom Gehalt her, bestimmt nicht der aller kostengünstigste sein wird.
    Erklären könnte man sich dann auch die Gerüchte um Nikolai Weber, wo es heißt, dass er vielleicht doch in Wetzlar bleiben könnte. Vorstellbar wäre, dass die Melsunger an einem Torhüterduo für die nächste saison arbeiten. Denn die momentane Besetzung gilt doch eher als Schwachpunkt der Mannschaft (Kelentric, Lechte).
    Da Niko Weber möglicherweise die klare Nummer 1 sein will, könnte er vielleicht ins Grübeln geraten sein, ob ein Wechsel zur MT wirklich sinnvoll ist.
    Mir jedoch erscheinen die Gerüchte noch nicht so ganz glaubwürdig, denn im Bericht der lippischen Zeitung hieß es ja, dass man mit Lichtlein in guten Gesprächen sei. Außerdeem hat Weber, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ein gültigen Vertrag bei den Nordhessen unterschrieben. Auf diesen werden die Melsunger auch bestehen und es wird für die HSG schwer werden Weber nochmal von diesem loszueisen.
    Da die Lemgoer finanziell eher nicht mehr so gut aufgestellt sind wie früher, werden sie einen Torwart gehen lassen müssen. In diesem Fall wäre es da wohl sinnvoller Martin Galia gehen zu lassen, denn der gilt als schwierig und ist momentan die klare Nummer zwei.
    Aber ob sich die HSG Wetzlar wirklich einen dieser beiden Torhüter überhaupt leisten kann, halte ich weiterhin für fraglich, trotz der Ablöse durch Michael Roth. Aber es kussierte ja auch noch der Name Nikola Marinovic.
    Auf jeden Fall sollte eine klare Nummer eins her, dass hörte man aus wetzlarer Kreisen.

  • Natürlich ist in Melsungen Geld da und das geht auch erst aus, wenn Frau Braun irgendwann kein Interesse mehr an der MT hat, was wohl unwahrscheinlich ist. Von daher kann man sich dort einen Lichtlein oder Galia guten Gewissens und ohne viel Rechnerei leisten.

    Das Weber dann die Nr. 2 sein könnte schmeckt ihm sicherlich nicht. Aber die MT braucht auch keine 3 Torhüter. Daher wäre es dann die logische Konsequenz, dass man Webers Vertrag wieder auflöst, es sei denn man verlängert weder Kelentric noch Lechte. Wobei die meines Wissens deren Verträge beide noch nicht verlängert wurden, oder? Aber es bringt natürlich auch nicht viel einen Spieler zu sich zu zwingen, der unter den neuen Voraussetzungen nicht mehr kommen will. Wirkt sich bestimmt nicht gut auf dessen Spiel aus.

    Man darf gespannt sein...

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • Florian Kehrmann wird sicherlich in Lemgo wohnen bleiben. Tippe, dass er verlängert. Sollte daraus doch nichts werden, kanns wohl nur Lübbecke oder Minden werden.

  • Mein Tipp, ohne Quellen zu nennen:
    - Galia geht (Heristo Erbe, der viel Geld kostet)
    - Ilyes geht (Heristo Erbe, der viel Geld kostet)
    - Datukashvili und Schneider gehen
    - Lichtlein bleibt (sehr beliebt bei den Fans und momentan im dritten Frühling)
    - Kehrmann bleibt (Identifikationsfigur und Ur-Lemgoer, nur der TuS mit Baur hätte eine Chance, aber kaum Bedarf)
    - Bechtloff bleibt (ebenfalls Identifikationsfigur, der seinen Durchbruch beim TBV hatte. Linksaußen und Backup auf Mitte. Bei sehr gutem Angebot eines anderen Klubs würde er aber wohl wechseln)
    - Auf Rückraum Links (hinter Patrail) bzw Rückraum Rechts (hinter Herrmann) wird jeweils ein junger Mann verpflichtet
    - dann fehlt evtl. noch ein starker Abwehrspieler, wenn die jungen Leute auf den Halbpositionen im Rückraum nicht Mittelblock decken können

    Meiner Meinung nach ginge das für die nächste Saison so in Ordnung. Mit dem Kader wären keine großen Sprünge drin, aber um die internationalen Plätze kann man mitspielen.


    Edit: Wo deckt Dietrich in Friesenheim eigentlich? Die nachvollziehbare Absage vom jungen Dissinger habe ich mitbekommen, aber Dietrich hat sich nicht geäußert oder? Wäre eine Möglichkeit...

  • Sehe ich genauso, Elusis.
    Und ein weiterer RM-Spieler neben Martin Strobel muß auch noch als Entlastung geholt werden!! (Pomeranz oder Geppert?)

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Florian Kehrmann wird sicherlich in Lemgo wohnen bleiben. Tippe, dass er verlängert. Sollte daraus doch nichts werden, kanns wohl nur Lübbecke oder Minden werden.

    Dann kann es wohl nur Lübbecke werden - kann mir nicht vorstellen, daß es Interesse seitens Minden gibt!

  • Also Flo wird sicherlich hier in der Gegend bleiben weil er neulich erst gebaut hat und sich hier wohl fühlt.

    Denke schon er wird beim TBV bleiben.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • .....................

    Doch der VfL nutzte die Reise nach Frankreich auch, um mit Ragnar
    Johannson einen isländischen Spieler zu testen. Kurzfristig war die
    Entscheidung gefallen. Der 20-Jährige ist der Torschützenkönig in der
    isländischen Liga und hielt sich zu einem viertägigen Probetraining in
    Gummersbach auf.


    Weiterhin soll der VfL auch Kontakt zu Linkshänder Jan-Lars Gaubatz (TSG
    Friesenheim) haben, der die Handballakademie des VfL durchlaufen hat.
    (ank)

    (Quelle:OV-Z Druckausgabe vom 24.01.2011)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Möglicher Neuzugang beim HBW:

    Quelle: Schwarzwälder Bote

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • so sehen sie aus die neuen Gerüchte:
    Variante 1: Niko Weber wechselt doch nicht nach Melsungen... wie auch immer das machbar ist.
    Variante 2: eine Neuverpflichtung die aber auch einen absoluten Leitungsträger nach Wetzlar bringen soll. Im Gespräch: Lichtleich, Galia und Marinovic.


    Laut der Gießener Allgemeinen steht Wetzlar unmittelbar vor der Verpflichtung von Marinovic - es sei denn der Weber-Wechsel nach Melsungen sollte noch platzen.


  • Laut der Gießener Allgemeinen steht Wetzlar unmittelbar vor der Verpflichtung von Marinovic - es sei denn der Weber-Wechsel nach Melsungen sollte noch platzen.


    Jetzt beginnt wohl ein Rennen gegen die Zeit. Wenn die MT sich jetzt mit der Verpflichtung eines anderen Torwarts Zeit lässt hat Weber wohl das Spiel verloren. Er hat ja immer betont gerne in Wetzlar zu leiben. Nur die Führungsriege um Schnobrich und Reimann hat da gepennt, wie bei so vielem anderen auch.

    Ziehen sich die Verhandlungen der MT mit Lichtlein oder einem möglichen 2. potentielen Kandidaten (Galia?) noch hin wird man den Vertrag mit Marinovic wohl jedoch dingfest machen (müssen), denn der wird wohl nicht noch warten wollen, wenn man sich einig ist, damit man am Ende doch Weber den Vortritt lässt. Denn da Verhandlungen scheinen ja laut der Gießener Allgemeinen schon fast vor dem Abschluss zu stehen.

    Weber fände ich allerdings die deutlich bessere Alternative. Weber ist genauso wie Salzer einer der wichtigsten Bausteine sowohl für die Mannschaft, als auch für die Fans.

    Harren wir der Dinge die da kommen... :/:

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • NW vom 27.01.2011

    Pajovic und Zorman ab sofort zu haben

    HANDBALL: Spur zu möglichem Neuzugang des TuS N-Lübbecke führt nach Slowenien


    Lübbecke. Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke versuchen weiterhin fieberhaft einen neuen Spieler für den zweiten Saisonteil der Handball-Bundesliga zu verpflichten. "Wir stehen in Kontakt mit einigen Kandidaten", sagt Geschäftsführer Uwe Kölling, der allerdings keine Prognose abgeben möchte, ob es in den nächsten Tagen klappt.
    Zu den möglichen Kandidaten wollte sich niemand beim TuS N-Lübbecke äußern, doch eine Spur führt nach Slowenien. Ales Pajovic und Uros Zorman haben in den vergangenen Tagen ihre ursprünglich bis zum 30. Juni diesen Jahres laufenden Verträge beim slowenischen Spitzenverein RK Celje vorzeitig aufgelöst und sehen sich nach einem neuen Arbeitgeber um. Sowohl Pajovic als auch Zorman gehörten zuvor bei Ciudad Real unter Trainer Talant Duschebajew zu den Leistungsträgern. Pajovic wurde zwischenzeitlich aus Spanien zum THW Kiel ausgeliehen, der abwehrstarke 31-jährige Rückraumspieler kennt also die Handball-Bundesliga. Uros Zorman ist ein Jahr jünger, er gilt als intelligenter Spielmacher, der ebenfalls über Abwehr-Qualitäten verfügt.
    RK Celje hatte im vergangenen Jahr mit großem finanziellen Aufwand die Spieler aus Spanien zurück nach Slowenien geholt, Trainer Noka Serdarusic und Manager Roman Pungartnik sollten ein Spitzenteam aufbauen. Doch dieser Plan scheiterte. Serdarusic trat im November des vergangenen Jahres als Trainer zurück. Nun setzt man in Celje gezwungenermaßen auf den Nachwuchs, weil die finanziellen Mittel nicht mehr wie vorgesehen vorhanden sind.

    Der TuS N-Lübbecke verfügt über sehr gute Kontakte nach Slowenien, zumal Manager Roman Pungartnik im vergangenen Jahr extra für das Final-Four in Hamburg als Ersatz für den seinerzeit verletzten Linkshänder Alexandros Alvanos zum TuS N-Lübbecke geholt wurde.

    Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Schweden sickerte inzwischen durch, dass es sich bei dem vom TuS N-Lübbecke ins Auge gefassten Neuzugang um Ales Pajovic handeln soll.