Wechselgerüchte XVII

• Aber warum sollte sich das gerade bei Gudmundsson ändern? Hat nicht Gudmundsson noch ein viel besseres Verhältnis zu Stefansson? Es wurde doch teilweise sogar so dargestellt, als sei er ziemlich von Stefansson abhängig.

Über das Verhältnis Gudmundsson und Stefansson sind ja viele Gerüchte im Umlauf und sicherlich hat Müller auch beim neuen Coach einen schweren Stand, allerdings sprechen wir ja über 2012 und da soll Stefansson ja aller Voraussicht nach bei Koppenhagen spielen. (gut die Quelle ist nicht die beste, aber zumindest wirds so propagiert)

• Für Stefansson war der Lindgren reine Zeitverschwendung, darüber hinaus dürfte er auch beim Stühle sägen mitgeholfen haben. Müller zeigte sich dem Gudmundsson gegenüber unglaublich tolerant und hat sich gleich mal verletzt, sodass der Gudmundsson nicht in die Verlegenheit kommen musste den Stefansson runter zu nehmen und Müller spielen zu lassen. Wenn Müller wieder fit sein dürfte zeigt sich Stefansson als wahrer Sportsmann und räumt das Feld für Müller. Gudmundsson kann bis dahin also auch noch kein Fehler machen, nur jetzt hat man sich das „Problem“ mit Petersson ins Haus geholt. Ich hoffe bis dahin gibt Müller Gas und zeigt was er drauf hat, sonst dürfte seine bezahlte „Urlaubszeit“ tatsächlich im nächsten Jahr abgelaufen sein.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Das schreibt der Mannheimer Morgen heute zu Petersson, Müller, Lijewski, Stefansson und Ancsin....

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1678

Das sagt Storm jetzt, mal abwarten was passiert, wenn alle fit sind.

Ich wäre für eine müller'sche Familienzusammenführung bei der HSG :D

Dafür tauschen wir ganz großzügig Valo ein, damit RR bei den Löwen nicht doch unterbesetzt ist. :lol: Die Variante gefällt mir so richtig gut.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• so sehen sie aus die neuen Gerüchte:
    Variante 1: Niko Weber wechselt doch nicht nach Melsungen... wie auch immer das machbar ist.
    Variante 2: eine Neuverpflichtung die aber auch einen absoluten Leitungsträger nach Wetzlar bringen soll. Im Gespräch: Lichtleich, Galia und Marinovic.Mir wäre am liebsten Niko bleibt hier. Für die Mannschaft ist er absolut wichtig und die Fans würde es auch freuen. Die anderen Kandidaten sind sicher auch interessant.
    Allerdings frage ich mich nach den Verpflichtungen zweier neuer Spieler und der vergangenen Finanzkrise, wo das Geld für solche Sprünge plötzlich herkommt? Sicher ist Chaelpo "etwas" günstiger als Roth - aber reicht das? Oder sind Abgänge für das Saisonende bereits in den Planungen von denen noch keiner etwas weiß?
    Hoffen wir mal, daß das Finanzgerüst einigermaßen solide ist...
    Achso, nachzulesen sind obige Überlegungen hier

• An der Lahn ist der Größenwahn ausgebrochen.

Vielleicht verpflichten wir ja auch Lichtlein UND Galia? Wäre doch mal was. Man man, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Knapp an der Insolvenz vorbei, gerade wieder scheinbar auf halbwegs solidem Grund und dann wird eingekauft was das Zeug hält.

2 Neuverpflichtungen in der WM-Pause und dann Namen wie Galia und Lichtlein.

Wo soll das Geld denn auf einmal herkommen? Hat die Lahn es mit dem Hochwasser in den letzten Tagen an Land geschwemmt?

Sollte Weber allerdings bleiben verspreche ich hoch und heilig nicht mehr soviel über Frau Braun zu lästern :D

• Sollte Weber allerdings bleiben verspreche ich hoch und heilig nicht mehr soviel über Frau Braun zu lästern :D

Auch wenn das Angebot verführerisch klingt, glaub ich nicht das das realität wird...

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Das sind natürlich vollkommenn neue Namen die in Wetzlar kusieren. Wundern tut mich allerdings das Gerücht, dass der Wechsel von Weber zu den Nordhessen platzen könnte. Denn der Vertrag ist doch eigentlich schon unterschrieben und ich kann mir auch eigentlich vorstellen, dass die HSG ihm ein besser dotierten Vertrag bieten kann.
    Aber wer weiß, was die Wetzlarer mit dem Geld von dem Roth-Transfer noch alles anstellen wird. Natürlich auch ein Transfer von Torhütern wie Lichtlein, Galia oder Marinovic wären fast schon eine Sensation und würde die HSG auf der Torhüterposition deutlich von ihren Konkurrenten abheben.
    Ich hoffe natürlich, dass die HSG Wetzlar dies auch alles bezahlen kann und nicht in ein paar Monaten wieder Gerüchte von einer drohenden Insolvenz bekannt werden.
    Erklären könnte ich mir die Gerüchte und den Harmandic-Transfer nur folgendermaßen:
    Die HSG spart viel von dem hohen Gehalt von Michael Roth ein und hat jetzt mit Chalepo einen guten und kostengünstigeren Trainer.
    Dann hat man den alten sportlichen Leiter Sascha Schnobrich entlassen und hat jetzt mit Björn Seipp einen eigenen Mann der wahrscheinlich auch etwas günstiger sein dürfte.
    Außerdem haben sie durch den Trainerwechsel eine hohe Ablösesumme kassiert, von der sie nun zehren können.
    Nur so oder ähnlich könnte das ganze im Bereich des Möglichen liegen.

• Aber wer weiß, was die Wetzlarer mit dem Geld von dem Roth-Transfer noch alles anstellen wird.

Erklären könnte ich mir die Gerüchte und den Harmandic-Transfer nur folgendermaßen:
    Die HSG spart viel von dem hohen Gehalt von Michael Roth ein und hat jetzt mit Chalepo einen guten und kostengünstigeren Trainer.
    Dann hat man den alten sportlichen Leiter Sascha Schnobrich entlassen und hat jetzt mit Björn Seipp einen eigenen Mann der wahrscheinlich auch etwas günstiger sein dürfte.
    Außerdem haben sie durch den Trainerwechsel eine hohe Ablösesumme kassiert, von der sie nun zehren können.

Ich glaube nicht, dass man davon wirklich einen Lichtlein oder Galia bezahlen kann. Noch dazu müsste man für Galia eine Ablöse zahlen. Da Lemgo ja derzeit auch etwas klamm ist werden die sicherlich nicht gerade niedrige Vorstellung bezüglich dieser Summe haben.

Fakt ist:

ca. 100.000 € durch die Roth-Ablöse, weniger Gehalt für Chaleppo (aber auch der arbeitet nicht umsonst) und ob Seipp soviel weniger verdient wie Schnobrich wage ich zu bezweifeln. Den sportlichen Leiter hat man sich ja schon vorher gespart und diesen Posten mit Roth besetzt und Seipps altes Gehalt bekommt jetzt der neue Hallensprecher Piroth.

Die Ersparnisse wären also durch einen Transfer in dieser Gehaltsklasse mit ziemlicher Sicherheit in 6-12 Monaten aufgefressen.

Da sollte man lieber auf jemand bezahlbaren setzen und die Kredite vom letzten Jahr ablösen. Denke nicht, dass die schon alle abbezahlt sind, war ja schließlich eine stattliche 6-stellige Summe.

Aber wer weiß, bei uns im Forum wird ja gerade über Leica als neuen Großsponsor gemunkelt.

• Mehrere isländische Portale berichten, der VfL Gummersbach habe den torgefährlichen Isländer Ragnar Johansson zu einem viertägigen Probetraining - beginnend zum 14. Januar - eingeladen. Für sein Team Selfoss erzielte er in 11 Saisonspielen 102 Tore und führt damit die Torschützenliste der Liga N1 an. Ob dem 20-jährigen Halbrechten ein Vertrag angeboten werde, solle nach dem Probetraining entschieden werden.

Quellen u.a.:

1. http://www.mbl.is/sport/handbolt…ja_gummersbach/
    2. http://www.visir.is/article/20110119/IDROTTIR02/41323394
    3. http://www.sport.is/handbolti/2011…-fyrir-ragnari/

• Offizieller Beitrag

Galia nach Wetzlar? Da müsste ich aus Göppinger Sicht aber ganz laut lachen... :lol:
    ... und es müsste in Wetzlar aber ganz akut der Wohlstand ausgebrochen sein, denn einer wie Galia wird nicht auf einen Cent verzichten und noch nicht einmal bei gleichem Zahltag einen Wechsel in Betracht ziehen. Also liebe Wetzlarer, selbst wenn ihr irgendwoher einen Geldkoffer bekommen solltet würde ich euch dringend empfehlen Galia in Lemgo zu lassen und das Geld anderweitig vernünftig zu investieren (auch wenn uns in Göppingen dann der große Lacher entgeht).

• Galia nach Wetzlar? Da müsste ich aus Göppinger Sicht aber ganz laut lachen... :lol:
    ... und es müsste in Wetzlar aber ganz akut der Wohlstand ausgebrochen sein, denn einer wie Galia wird nicht auf einen Cent verzichten und noch nicht einmal bei gleichem Zahltag einen Wechsel in Betracht ziehen. Also liebe Wetzlarer, selbst wenn ihr irgendwoher einen Geldkoffer bekommen solltet würde ich euch dringend empfehlen Galia in Lemgo zu lassen und das Geld anderweitig vernünftig zu investieren (auch wenn uns in Göppingen dann der große Lacher entgeht).

Was hat er denn in Göppingen angestellt? Bin da gerade nicht im Bilde. Die Dopingsperre war erst in Lemgo, oder?

• Was hat er denn in Göppingen angestellt? Bin da gerade nicht im Bilde. Die Dopingsperre war erst in Lemgo, oder?

Es hat seinen Vertrag In Göppingen um drei Jahre verlängert. Von diesen drei Jahren hat er keinen einzigen Tag gespielt, weil er sich direkt anschließend von Lemgo abwerben hat lassen.

• Es hat seinen Vertrag In Göppingen um drei Jahre verlängert. Von diesen drei Jahren hat er keinen einzigen Tag gespielt, weil er sich direkt anschließend von Lemgo abwerben hat lassen.

Das kennen wir ja schon von Allendorf und Roth. Brauchen wir dann nicht nochmal ;)

• Offizieller Beitrag

Das kennen wir ja schon von Allendorf und Roth. Brauchen wir dann nicht nochmal ;)

Das hatte damals schon eine Extra-Klasse. Ende 2007 die Vertragsverlängerung unterschrieben mit sofortiger Gehaltserhöhung. Ostern 2008 dann mit dem Interview, er werde im Sommer gehen, weil er sich in GP nicht wohl fühle. Dabei völlig ignoriert, dass er eigentlich einen bestehenden Vertrag hat. Auch der Stil gegenüber den Göppinger Fans war jetzt nicht wirklich berauschend....

• Ohne Diskussionen über olle Kamellen unnötig lange am Leben erhalten zu wollen, aber hat nicht gerade Vertragsverlängerung auch eine Ablösesumme eingebracht, die ohne nicht fällig gewesen wäre? ?(

Gut, über die Verbalakrobatiken von wechselwilligen Spielern (gute Luft, neue Sprache lernen, etc.) müssen wir uns in der Tat nicht unterhalten. :cool: