Wechselgerüchte XVII

• Zitat

Laut dem Sport 1 Fuzzi sollen die RNL Interesse an Petersson haben. Kann mir jemand etwas schriftliches darüber zeigen ?

Steht in den goldenen Regeln von Kasi-Jesper:

"Wir (Kopenhagen und/oder Mannheim)haben grundsätzlich Interesse an Spielern aus dem Großraum Skandinavien, die an Handballspielen teilnehmen, die über elektronische Medien übertragen werden"..... ;)

• Steht in den goldenen Regeln von Kasi-Jesper:

"Wir (Kopenhagen und/oder Mannheim)haben grundsätzlich Interesse an Spielern aus dem Großraum Skandinavien, die an Handballspielen teilnehmen, die über elektronische Medien übertragen werden"..... ;)

...besonders, wenn für sie (die Spieler Anm.) noch eine ordentliche Ablösesumme zu zahlen ist, denn nur dann ist gewährleistet, dass sie nicht wegen des schnöden (Hand)geldes wechselwillig sind, sondern die sportlichen Erfolgsaussichten und die unbedingte Identifikation mit unserem Handballprojekt(en) im Vordergrund ihres (der Spieler Anm.) Interesses stehen... :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vieles davon geht aber auch bei Nielsen ineinander über ,so beisspielsweise sein Projekt "mildtätige Nächstenhilfe".
    Da hilft er chronisch klammen Vereinen wie Magdeburg und Gummersbach ,mittels zur Verfügung stellen eines Buhmannes (die Rolle mimt er gerne selbst) und Finanzmittel mit denen Spieler mit lautem Gedöns ver(ge)kauft werden zu weiteren Bundesliga Runden als alimentierte Sparringspartner.... :hi:

• Vieles davon geht aber auch bei Nielsen ineinander über ,so beisspielsweise sein Projekt "mildtätige Nächstenhilfe".
    Da hilft er chronisch klammen Vereinen wie Magdeburg und Gummersbach ,mittels zur Verfügung stellen eines Buhmannes (die Rolle mimt er gerne selbst) und Finanzmittel mit denen Spieler mit lautem Gedöns ver(ge)kauft werden zu weiteren Bundesliga Runden als alimentierte Sparringspartner.... :hi:

...nur blöd, wenn man beim Sparring Punkte lässt :D :lol: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Während des gestrigen WM-Spiels Norwegen-Ungarn sprach der der Kommentator darüber, dass der THW Kiel an einer Verpflichtung von Havardt Tvedten interessiert sei.
    Schriftliche Quellen gibt es dazu bis jetzt nicht.

• Während des gestrigen WM-Spiels Norwegen-Ungarn sprach der der Kommentator darüber, dass der THW Kiel an einer Verpflichtung von Havardt Tvedten interessiert sei.
    Schriftliche Quellen gibt es dazu bis jetzt nicht.

Ich glaube nicht das der THW interesse an Tvedten hat.Hier dürfte sein alter eine Rolle spielen.Für die LA Position dürfte Stranovski oder wieder ein Schwede ?????? gute Karten besitzen.Die WM ist ja noch nicht zu Ende.

:schrei:

• an dem Gerücht scheint mehr dran zusein, als uns Berlinern lieb ist:
    RNL wirbt um Petersson

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich glaube nicht das der THW interesse an Tvedten hat.Hier dürfte sein alter eine Rolle spielen.Für die LA Position dürfte Stranovski oder wieder ein Schwede ?????? gute Karten besitzen.Die WM ist ja noch nicht zu Ende.

Welcher Schwede soll das sein? Källman hat nen Rentenvertrag bei Ciudad Real und ob Petersen ne Verstärkung wäre?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nach Bartosz Konitz hat Handball-Bundesligist DHC Rheinland einen weiteren Spieler verpflichtet: Oliver Tesch unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2012 und trägt ab sofort das Trikot des Dormagener Handball-Clubs mit der Nummer 19. Der Kreisläufer spielte bis Ende der Saison 2009/10 für den Liga-Konkurrenten TuS N-Lübbecke. Danach wechselte er zur Turngemeinde Münden, die ungeschlagen die Tabelle der 3. Liga Ost anführt. Oliver Tesch ist ein alter Bekannter in Dormagen: Er kam 2004 von TUSEM Essen zum damaligen Zweitligisten TSV Bayer Dormagen. Zwei Jahre später ging er zum Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim bevor er sich TuS N-Lübbecke anschloss.

"Ich freue mich, dass wir kurzfristig die Zusage von Oliver Tesch erhalten haben", sagt DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven. Er und Trainer Kai Wandschneider sind der festen Auffassung, dass der Kreisläufer "uns im Abstiegskampf helfen wird." Wandschneider: "Aufgrund seiner Erfahrung wird er sich schnell in unser Spielsystem einfügen können."
    (Quelle: http://www.dhc-rheinland.de)

RNL wirbt um Petersson

Na das passt doch wieder mal genau ins (Feind-)bild.

Wann hat Nielsen gesagt, dass er auf Müller/Szloty in der nächsten Saison bauen will? Ist glaube ich grade mal ne Woche her?!

Naja - vielleicht weiss er schon mehr über die Schulterprobleme als wir. Habe leider seit Buday keine gute Erinnerung bei solch einer Verletzung - hoffentlich täusche ich mich.

RNL wirbt um Petersson

Hmm, Peterssons Hauptmotiv, Flensburg zu verlassen, war, dass er Stammspieler sein wollte. Bei der Konkurrenz in Mannheim dürfte das aber schwieriger werden. Da spielt nächste Saison der angeblich bestverdienende Spieler der Liga (K. Lijewski) auf RR, und auf RA hätte Petersson Cupic vor sich.

• Das Gerücht mit Havard Tvedten habe ja auch nicht ich in die Welt gesetzt, sondern Markus Götz von Sport1.
    Ich schätze die nächsten Neuigkeiten wird es nach der WM geben. Da könnte dann weiter verhandelt werden.
    Entweder mit Stranovsky oder eben Tvedten. Vielleicht ja auch mit gar keinem, wenn den an all den Gerüchten nichts dran ist.

Was mich aber verwundert, ist die Frage im Interview der Mitteldeutschen Zeitung mit Iker Romero. Es halte sich das Gerücht hart, dass er sich mit den Füchsen aus Berlin einig sei. Ich habe vorher von den Füchsen noch nichts gelesen.
    Zwar kamen sie für mich in die engere Auswahl, aber das sie bereits einen Vertag mit dem Spanier unterzeichnet haben,
    davon wusste ich nicht.
    Falls dies wirklich so komen sollte, wäre dies eine teure Investition. Denn Romero wird sicherlich nicht für lau in Berlin spielen.

Das Thema Alexander Petersson ist für mich nicht wirklich verwunderlich. Denn für mich wäre es eine Überraschung gewesen wenn sich RNL nicht noch um einen Linkshänder bemüht hätten.
    Schließlich ist es sehr gewagt mit zwei Spielern in die neue Runde zu gehen, die an schwereren Verletzungen laborierten. Dann hätte man allerdings den Fall, dass man wieder mit drei Linkshändern im Rückraum besetzt wäre, was wahrscheinlich einer zu viel wäre. Man hätte so wieder den gleichen Fall wie mit Alvanos, der während der Runde verkauft wurde. In dem Fall würde es dann meiner meinung nach Michael Müller treffen, der nie wirklich Anschluss gefunden hat in Mannheim.

Naja mal abwarten was es bei den Transfers noch so neues gibt. Nach der WM wird sich sicherlich einiges bewegen.

• Das schreibt der Mannheimer Morgen von heute
    Petersson soll Löwe werden
    Mannheim. Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen ist an einer
    Verpflichtung des isländischen Nationalspielers Alexander Petersson
    interessiert. Der Linkshänder spielt zurzeit noch beim Ligarivalen
    Füchse Berlin, sein Vertrag dort endet erst im Juni 2012. "Uns liegt
    keine Anfrage der Löwen vor. Und ich würde den Spieler auch für kein
    Geld der Welt ziehen lassen", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning
    dieser Zeitung, während Löwen-Manager Thorsten Storm die Personalie
    nicht kommentieren wollte. Auch Peterssons Berater Jochen Bergener ließ
    sich nicht in die Karten schauen: "Ich bestätige nichts. Fakt ist, dass
    der Spieler von vielen Klubs umworben wird."
    Dazu gehören nach Informationen dieser Zeitung auch die Rhein-Neckar
    Löwen, die sich intensiv um den Linkshänder bemühen. Wie aus dem
    Vereinsumfeld zu hören war, soll Petersson spätestens 2012 zu den
    Badenern wechseln. Er gilt als Wunschspieler von Trainer Gudmundur
    Gudmundsson, der den Rückraumspieler vom isländischen Nationalteam
    kennt.

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute
    Andersson hatte offenbar ein Angebot von Melsungen und der HSG Ahlen-Hamm, will aber eher einen Exoten übernehmen. Auch auf die Beurlaubung bei den Löwen blickt er zurück

Die Lust wächst wieder ...

Kent-Harry Andersson sucht neue Herausforderung

„Göteborg ist mir zu weit weg“, gibt er zu. „Die Spiele der Schweden schaue ich mir erst live in der Halle an, wenn die Hauptrunde in Malmö läuft.“ Kent-Harry Andersson, der bis Ende September als sportlicher Berater der Rhein-Necker Löwen tätig war, fährt derzeit regelmäßig die gut 50 Kilometer von seinem Wohnort Beddingestrand, um die WM Hallen in Malmö oder Lund zu besuchen. Ganz entspannt sitzt er dann auf einem Presseplatz, verfolgt selbst Partien wie Serbien gegen Algerien bis zum bitteren Ende und plaudert mit alten Bekannten. Er möchte viele Teams sehen, um sich Eindrücke zu verschaffen. In ihm wächst die Lust auf ein neues Traineramt.Die Bundesliga will sich der Schwede mit seinen 61 Jahren allerdings nicht mehr antun. Der HSG Ahlen-Hamm und der MT Melsungen hatte er im Herbst abgesagt. Auch Schweden und andere große Handball-Nationenhat er nicht im Visier. Ihn lockt echtes Neuland. „Australien oder Brasilien wären gut“, bestätigt Andersson. Da schimmert sein geografisches Interesse durch. Früher hat er als Erdkundelehrer gearbeitet und vor EuropapokalReisen hat er sich gerne über Land und Leute informiert. „Den Januar warte ich ab“, sagt er. „Ab dann werden wir sehen, was sich ergibt.“ Im Moment genießt der Skandinavier seine schöpferische Pause. Nach seinem plötzlichen Schluss bei den Rhein-Neckar Löwen hat er in punkto Handball nichts mehr gemacht. Der Zeit im Badischen weint Kent-Harry Andersson nicht hinterher. „Meine Aufgabe war nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte“, erzählt er. „Eigentlich sollte ich sportlicher Berater der Löwen, aber auch von AG Kopenhagen sein. Dann war ich aber fast nur in Mannheim, und kaum noch in Dänemark und in der Nähe meiner schwedischen Heimat.“ Über den Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen sagt er nichts Schlechtes, das Ende in Mannheim verwundert ihn aber noch immer. „Eines Tages sollten Ola Lindgren und ich zu ihm“, plaudert er mit schmunzelndem Unterton. „Wir dachten, es geht um die Vertragsverlängerung. Schließlich gab es zuvor in neun Spielen acht Siege.“ Handball-Kenner wissen, was kam: Das schwedische Duo wurde beurlaubt. Der Vertrag zwischen Kent-Harry Andersson und den Rhein-Neckar Löwen ist inzwischen aufgelöst.Dann kommt das Gespräch auf Deutschland und den exotischen Gegner Bahrain. Dort ist der Däne Ulrik Kirkely Trainer. Andersson hat eine Bitte: „Wenn du ihn triffst, grüße ihn von mir und frage, ob er dort längerfristig als Trainer arbeiten möchte.“ Nach kurzer Pause ergänzt er: „Auch Bahrain wäre ein neues Land – und für mich sehr interessant.“ 

• Wie mehrere spanische Tageszeitungen berichten, verläßt auch der Niederländer Iso Slujters den wirtschaftlich in Schieflage geratenen Madrider Vorortklub Alcobendas. Nachdem in der vergangenen Woche bereits das Quartett Milos Pesic, Matias Vink, Rade Mijatovic und Wenceslao Aldomar zu Ligakonkurrent Toledo abwanderte, soll Sluijters sich mit der HSG Ahlen-Hamm einig sein.

Quelle u.a.:

http://www.marca.com/2011/01/17/balonmano/1295261913.html

• Offizieller Beitrag

an dem Gerücht scheint mehr dran zusein, als uns Berlinern lieb ist:
    RNL wirbt um Petersson

Naja - der Artikel ist sowas von Klischeebehaftet, da muss gar nichts dran sein.

Heinevetter blieb ja auch nur wegen der Berliner Luft - bei halb so hohem Etat etc pp

• Spielt Slijters nicht RA? Was wird dann aus Schmetz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Talent wie Gudat abgeben wird. Bin mal gespannt was draus wird bzw. was an dem "Gerücht" dran ist.

• Wenn man die Diskrepanz zwischen der Leistung von Schmetz und seiner Gehaltsklasse sieht, kann ich mir gut vorstellen, daß versucht wird, den Vertrag vorzeitig zu lösen.
    Meines Wissens haben sowohl Mark als auch Lars Verträge bis 2012.

• Die Leistung steht sicherlich in keinem Verhältnis zum Gehalt. Ich glaube aber auch nicht, dass Schmetz so ohne weiteres seinen Vertrag auflöst es sei denn er hat schon was anderes in der Hinterhand. Dann stellt sich auch die Frage, ob wir mit zwei jungen Liganeulingen spielen sollten/können. Aber das wird der Trainer/Manager beurteilen können. Vielleicht auch schon ein Transfer mit Blick auf die nächste Saison, da dafür ja derzeit zweigleissig geplant wird. Schmetz ist in der zweiten Liga nicht zu bezahlen!