hier gehts aber in beiden fällen mehr um die aktive verzögerung oder behinderung. es hat ja keine auswirkungen auf das spielgeschehen oder den wurf ob fuhr jetzt links oder rechts von der linie steht.
1.Bundesliga Frauen 2010/2011
-
-
Da in der betreffenden Situation die Zeit angehalten war kann 8.10 c nicht gelten. "Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist" hat hier eine andere Bedeutung...
8.10b kommt auch nicht in betracht, weil er nciht in das Spielgeschehen eingegriffen hat. Das hat Prokop gemacht...
-
Regel hin, Paragraph her.... Die Gemopsten bei der Aktion sind die Göppingerinnen und das Verhalten von Fuhr, m.E. und ungeachtet aller Paragraphen als hochgradig unsportlich einzustufen, wird noch mit einem Sieg belohnt. Also mit gesundem Menschenverstand und Rechtsempfinden hat das nichts zu tun.
-
Zitat
Original von TLpz
SteinarDa in der betreffenden Situation die Zeit angehalten war kann 8.10 c nicht gelten. "Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist" hat hier eine andere Bedeutung...
8.10b kommt auch nicht in betracht, weil er nciht in das Spielgeschehen eingegriffen hat. Das hat Prokop gemacht...
Die Schiedsrichter hatten laut Bericht auf der Frisch Auf Homepage angepfiffen, die Zeit war also nicht mehr angehalten, oder?

Und ob er dadurch in dass Spiel eingegriffen hat, in dem er eine erneute Unterbrechung hervorgerufen hat, das werden dann gerne andere entscheiden, wenn Göppingen seinen Einspruch durchzieht. Ich sehe das durchaus als gegeben an. Und wenn nicht, dann muss man jeden Trainer das als Meisterwerk zur Nachahmung empfehlen.
-
richtig. gea ... ist göppingen. aber das kann man fuhr nicht "gutschreiben". so clever ist er nicht, auch wenn es jetzt so aussieht. er hat halt einfach glück gehabt, dass kampfgericht oder sr ein bisschen voreilig zurückgepfiffen haben ...
-
Natürlich greift der Herr Fuhr aktiv ins Spielgeschehen ein. Er kennt die Regeln auch und wusste mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, dass der Freiwurf zurück gepfiffen wird, also sollte man endlich einmal durchgreifen und dieses Rumpelstielschen bestrafen !
-
Anita Herr schnappte sich das Leder, die Schiedsrichter pfiffen an und die FA-Regisseurin verwandelte durch die Blomberger Mauer.
In Zukunft gilt für die Fans : Wenn die gegnerische Mannschaft kurz vor Abfiff ( bei 1 Tor Rückstand,Remis ) einen Konter läuft ; schickt ein
Kind aus der 1. Sitzreihe aufs Spielfeld
-
Zitat
Original von metzinger
Anita Herr schnappte sich das Leder, die Schiedsrichter pfiffen an und die FA-Regisseurin verwandelte durch die Blomberger Mauer.In Zukunft gilt für die Fans : Wenn die gegnerische Mannschaft kurz vor Abfiff ( bei 1 Tor Rückstand,Remis ) einen Konter läuft ; schickt ein
Kind aus der 1. Sitzreihe aufs Spielfeld
Oder einen gewissen Gunnar Prokop - der hat in solchen Dingen Erfahrung -
der ist meines Wissens zur Zeit zu haben !

-
Also die Aktion war nicht mal im Ansatz zu vergleichen mit der von Prokop.
Fuhr stand die ganze Zeit auf der Platte, da vor der Freigabe des Freiwurfs schon Diskussionen mit SR und Kampfgericht waren. Warum die SR den überhaupt angepfiffen haben, verstehe wer will. Neben Fuhr standen auch Trainer und Physio von den FA auf der Platte.
Es war ein vollkommenes durcheinander. Bis zu dieser Aktionen waren die SR richtig gut, aber was sie da geritten hat, keine Ahnung. -
Zitat
Original von Hochwürden
Fuhr stand die ganze Zeit auf der Platte, da vor der Freigabe des Freiwurfs schon Diskussionen mit SR und Kampfgericht waren. Warum die SR den überhaupt angepfiffen haben, verstehe wer will. Neben Fuhr standen auch Trainer und Physio von den FA auf der Platte.
Es war ein vollkommenes durcheinander. Bis zu dieser Aktionen waren die SR richtig gut, aber was sie da geritten hat, keine Ahnung.Na, bei dem Durcheinander scheint ja eher die Frage zu sein, wer nicht auf der Platte stand. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zweite Blomberger Bankaktivist sich das alles in Ruhe angesehen hat.... Und der Hallensprecher, die Wischer, die Ordner, die Zuschauer - wo waren die eigentlich alle? Nach Hochwürdens Schilderung doch wohl auch auf dem Spielfeld - oder? Da scheint ja schon vor dem Freiwurf richtig Stimmung in der Bude gewesen zu sein....
-
Im HBF-TV Magazin kann man die Szene kurz sehen, so richtig viel erkennen kann man da aber auch nicht.
-
Zitat
Original von Hochwürden
Es war ein vollkommenes durcheinander. Bis zu dieser Aktionen waren die SR richtig gut, aber was sie da geritten hat, keine Ahnung.Ich hab mich doch auch nicht auf die Situation bei dem Freiwurf bezogen als ich von Prokop sprach, sondern auf den Hinweis von metzinger, dass man schnell jemanden auf das Spielfeld schicken soll bei einem Konter - und das hat der smarte Gunnar doch hervorragend praktiziert !
-
Zitat
Original von honigmond15
Na, bei dem Durcheinander scheint ja eher die Frage zu sein, wer nicht auf der Platte stand. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zweite Blomberger Bankaktivist sich das alles in Ruhe angesehen hat.... Und der Hallensprecher, die Wischer, die Ordner, die Zuschauer - wo waren die eigentlich alle? Nach Hochwürdens Schilderung doch wohl auch auf dem Spielfeld - oder? Da scheint ja schon vor dem Freiwurf richtig Stimmung in der Bude gewesen zu sein....
Genau, es waren alle auf der Platte, deshalb ist das geworfene Tor am besten doppelt anzurechnen und FA gewinnt

-
Zitat
Original von Benson
Im HBF-TV Magazin kann man die Szene kurz sehen, so richtig viel erkennen kann man da aber auch nicht.Habe mir den Ausschnitt gerade auch angesehen und bin am Grübeln...
Tor für Blomberg, Tor für Göppingen, Tor für Blomberg, Tor für Göppingen, Tor für Blomberg,.... Foul von Blomberg... und dann? Der Freiwurf? Das Betreten des Spielfelds durch Fuhr? Die Zeitstrafe? Nein, nur noch die Göppinger Proteste sind zu sehen. Wer hat denn da Regie geführt, wenn die entscheidenste Szene nicht gezeigt wird? Schade, hätte vielleicht zur Aufklärung beigetragen, aber so! Der bittere Beigeschmack bleibt bei diesem Sieg der HSG bestehen.Wer stellt eigentlich das Material für das HBF-TV zur Verfügung?
-
Zitat
Original von Ficus
Wer stellt eigentlich das Material für das HBF-TV zur Verfügung?
Offensichtlich wohl die Vereine - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist, oder? Die nehmen ja schließlich ihre Heimspiele auf und laden sie dann auf einen zentralen Server, auf den dann jeder Verein Zugriff hat. Hinzu kommen dann redaktionelle Beiträge wie beispielsweise Leipzig-Fernsehen, Tageblatt-TV,....
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Offensichtlich wohl die Vereine - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist, oder? Die nehmen ja schließlich ihre Heimspiele auf und laden sie dann auf einen zentralen Server, auf den dann jeder Verein Zugriff hat. Hinzu kommen dann redaktionelle Beiträge wie beispielsweise Leipzig-Fernsehen, Tageblatt-TV,....
Wenn das Material von Blomberg kommt - muss ich mir dann wirkich Gedanken machen, warum ausgerechnet bei der strittigen Szene der Videorekorder aus war oder bei der Übermittlung des Filmchens was nicht geklappt hat?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt......
-
Zitat
Original von Ficus
Habe mir den Ausschnitt gerade auch angesehen und bin am Grübeln...
Tor für Blomberg, Tor für Göppingen, Tor für Blomberg, Tor für Göppingen, Tor für Blomberg,.... Foul von Blomberg... und dann? Der Freiwurf? Das Betreten des Spielfelds durch Fuhr? Die Zeitstrafe? Nein, nur noch die Göppinger Proteste sind zu sehen. Wer hat denn da Regie geführt, wenn die entscheidenste Szene nicht gezeigt wird? Schade, hätte vielleicht zur Aufklärung beigetragen, aber so! Der bittere Beigeschmack bleibt bei diesem Sieg der HSG bestehen.Wer stellt eigentlich das Material für das HBF-TV zur Verfügung?
Zur Erläuterung:
Redaktionelle Grundlage unserer eigenen Video-Berichte sind die Pressemeldungen der Vereine, die Berichte der Zeitungen und Handball-Portale sowie die offizielle Pressemeldung der Liga. Auf Basis dieser schreiben wir den Text für den Video-Bericht und suchen dann passende Bilder/Szenen dazu.
Für das Spiel Blomberg - Göppingen lag mir beim Schreiben des Sprechertextes nur die Pressemeldung von Blomberg vor; auf der Göppinger Homepage war zu dem Zeitpunkt zu dem Spiel noch nichts eingestellt.
Der PM von Blomberg konnte ich entnehmen, dass die Endphase hektisch war und dass Michaela Seiffert 14 Sekunden vor dem Abpfiff den 28:27-Endstand erzielte. Die Torfolge und die Zeitstrafen habe ich dann dem SIS-Spielbericht entnommen. Beide Quellen enthalten keine Informationen zum abschließenden Freiwurf für die Göppinger.
Den fertigen Text habe ich dann ans Schnitt-Team weitergegeben, welches dann die passenden Szenen zum Text rausgesucht hat. Da der Text mit „(...) Nach dieser Aktion noch 2 Minuten gegen Nadine Krause und im direkten Anschluss auch noch für André Fuhr. Beide werden es verkraften können: Blomberg gewinnt mit 28:27.“ endet, endet auch das Video so.
Als wir dann von dem Freiwurf erfahren haben, hatten wir den Bericht bereits produziert. Zeit diesen noch zu ändern oder zu ergänzen war nicht mehr. Da aber ja mit aufkommenden Fragen zu rechnen war, haben wir kurzer Hand eine Erklärung in das Video eingebaut. Zwangsläufig konnte diese nicht so ausführlich ausfallen wie diese hier. Ich hoffe aber, dass Eure Fragen nun mit vorstehender Ergänzung beantwortet sind.
-
Zitat
Original von capitano19
Wenn die rechtzeitige Verfügbarkeit der Videos ein Problem ist, wieso sendet man dann nicht mittwochs erst? Montag und Dienstag sind sowieso keine Spiele und man könnte direkt topaktuell auf eventuelle Mittwochspiele schauen.Ich zitiere mich da mal selbst. Die Problematik mit der Verfügbarkeit ist hier zwar eine etwas andere, aber wohl dennoch würde das sicherlich eher eine Verbesserung darstellen, keine Verschlechterung.
-
Zitat
Original von capitano19
Ich zitiere mich da mal selbst. Die Problematik mit der Verfügbarkeit ist hier zwar eine etwas andere, aber wohl dennoch würde das sicherlich eher eine Verbesserung darstellen, keine Verschlechterung.
Mittwoch ist meiner Meinung nach viel zu spät. Die Berichterstattung muss schon möglichst zeitnah sein, sonst interessiert das doch niemanden mehr.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meinhandball.tv
Als wir dann von dem Freiwurf erfahren haben, hatten wir den Bericht bereits produziert. Zeit diesen noch zu ändern oder zu ergänzen war nicht mehr.Bedeutet das, dass auf dem bei Euch vorliegenden Material der Rest der Szene auch zu sehen ist?
-