Dormagener HC Rheinland 2010/2011

  • Zitat

    Original von ForeverTSV
    Wie wär es denn mit einem alten Bekannten, Alex Koke! Das er was kann brauch er nicht zu beweisen ,einziges Problem wird sicher das Verhältnis zu Wandscheider sein! Genauso würde ich im Kreis noch nachlegen ,da ich Wittig für nicht erstliga tauglich halte! Und da denke ich auch an einen alten Bekannten der mit Kai nicht zurecht kam! Mal abwarten!

    Von Handballsachverstand kann nicht mehr die Rede sein, wenn hier die Namen Koke und Tesch ins Spiel gebracht werden: Beide helfen dem DHC in der 1. Liga sportlich in keinster Weise weiter! Und beide passen nicht ins Konzept! Der eine ist ein Querulant, der in fast jede Mannschaft Unruhe gebracht und noch gegen fast jeden Trainer gearbeitet hat, der andere ist zu undiszipliniert, hält sich aber immer noch für einen guten Profi...
    Bevor diese beide an den Höhenberg zurückkehren, sollten lieber Joey Duin und Tim Henkel aus Wuppertal zurückgeholt werden: Die helfen dem DHC in der 1. Liga zwar sportlich auch nicht weiter (mit Blick auf Wernig auf RA gilt dies bei Henkel aber nur bedingt), sind aber wenigstens Pfundskerle und Mannschaftsspieler!

    Einmal editiert, zuletzt von tsvfieber (30. Juni 2010 um 18:06)

  • Was ist denn mit einem Valdas Novickis? Der ist zwar kein Deutscher, würde aber aus meiner Sicht zumindest ganz gut ins Dormagener Konstrukt passen...

  • Wenn man bedenkt, wie es vor etwas mehr als einem halben Jahr um den Dormagener Handball ausgesehen hat, ist es fast ein Wunder, dass wir auch in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga spielen.

    Hier ist ein Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger. Ein bischen Tiefstapelei ist natürlich dabei, wenn Kai vom kleinsten Etat der Liga spricht. Aber das bedeutet nichts anderes, als dass es für neue Spieler keinen großen finanziellen Spielraum gibt und dass das Saisonziel eigentlich nur Klassenerhalt heißen kann.

    Die Staatsangehörigkeit des neuen Mittelmannes ist völlig egal. Er muss bezahlbar sein und sich ins Mannschaftsgefüge einpassen können. Außerdem muss er einigermaßen Deutsch können, da er Kai verstehen muss, wenn er neue Spielzüge einstudieren will.

    Was den Kreisläufer betrifft: Entweder wir bekommen durch neue Sponsoren weiteres Geld oder wir bauen darauf, dass Michael Wittig sich in seiner zweiten Saison weiterentwickelt. Ich bin optimistisch, dass er es schafft, eine Entlastung für Sebastian Linder zu werden.

    Etwas skeptisch bin ich, was Jan-Olaf Immel betrifft. Wie fit ist er noch nach den Schulterverletzungen, von denen die hessischen HE´ler geschrieben hatten? Kann er noch aus 10-11 Metern hochsteigen und Tore machen? Das wäre wichtig!

    Daniel Wernig wird sich sicher nahtlos ins Kollektiv einfügen, da mache ich mir keine Gedanken. Die Isis sind sicher schon fleißig am Deutsch lernen und werden eine Verstärkung für uns sein (hoffe ich jedenfalls).

    Was Alex Koke betrifft: Er ist ein netter Kerl, aber mittlerweile 31 Jahre alt und hat sich meines Wissens nach noch niemals bei einem Erstligisten durchgesetzt. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen könnte. Und das liegt nicht an KW!

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (1. Juli 2010 um 15:36)

  • Ich denke, dass Novickis wirklich ein guter Mann für euch wäre. Der würde gut in eure Truppe passen. Noch habe ich aber Hoffnung, dass er zu uns zurückkommt

  • Der DHC Rheinland hat einen neuen (alten) Ausrüster, nämlich asics. Das Heimtrikot wird weiß sein, das Auswärtstrikot blau. Das finde ich gut: Die Jungs tragen wieder unsere traditionellen Farben und nicht mehr dieses ätzende Einheitsschwarz.

    Beim TSV Bayer Dormagen wird auch weiterhin Handball gespielt, nämlich von der Jugend bis zur Oberliga. Der DHC Rheinland hat also nur eine Mannschaft, der vermutlich einige Spieler mit Zweitspielrechten für den TSV Bayer Dormagen haben wird (oder umgekehrt) ?(

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich frage mich ja immer noch - Ist der DHC ein eigenständiger Verein oder nur eine "Teambezeichnung" für die erste Mannschaft. Wäre letztlich wichtig, ob man dann mit der Oberligamannschaft Doppelspielrechte nutzen kann oder Zweifachspielrechte vereinbaren muss.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Heißt aber dann, dass die Oberligamannschaft Zweifachspielrechte in Anspruch nehmen kann und kein Doppelspielrecht mehr gilt. Wie ein neuer Verein die Lizenz rechtsgültig übernehmen ann wäre dann auch ene interessante Angelegenheit.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Juli 2010 um 02:05)

  • Zitat

    Original von olilolli189
    Der DHC Rheinland ist ein eigenständiger Verein


    Wieso präsentiert man sich denn dann immer noch auf der Homepage tsvdormagen.de des TSV Bayer Dormagen 1920 e.V. ?(

  • Welchen Vorteil sollte es haben die Bundesliga-Mannschaft in einen eigenständigen Verein auszugliedern? Eine Spielbetriebsgesellschaft für den Bundesligabetrieb mit der Lizenz vom Stammverein macht u.a. im Hinblick auf Doppelspielrechte, Jugendzertifikat, etc. eigentlich mehr Sinn.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze


    Wieso präsentiert man sich denn dann immer noch auf der Homepage tsvdormagen.de des TSV Bayer Dormagen 1920 e.V. ?(

    Weil die neue HP noch im Aufbau ist:
    Siehe hier:
    http://dhc-rheinland.de/

    Das hättest Du aber auch selbst rauskriegen können... ;)

    www.rangomovie.com

  • Erfreulich die Rückkehr zum langjährigen Ausrüster und zu den traditionellen Vereinsfarben. Damit werden weitere Hinterlassenschaften der Irrfahrt "Uli Derad" rückgängig gemacht.

  • OK, verstehe ich.
    Ich hab es nicht über Google versucht, sondern direkt dhcrheinland.de und dhc-rheinland.de ausprobiert.

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von Keyser Soze

    Hab ich versucht, aber leider erfolglos. Aber die google-Suche nach DHC Rheinland hat nichts ergeben. Guckst du:

    Die dhc-rheinland.de ist noch gar nicht im Google-Index weil vermutlich noch niemand einen Link auf die Seite gesetzt hat und Google die deshalb noch gar nicht kennen kann. (Wäre ja aktuell auch sinnlos weil noch kein Inhalt)

    Die dhcrheinland.de ist zwar von einem Dormagener registriert, liegt aber als Baustellendomain bei Strato.

    Die Google-Suche nach DHC Rheinland spült natürlich die Artikel der Online-Medien nach oben, die sich mit dem Thema beschäftigen.

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Zurück zum neuen RM.
    Angeblich laufen ja Verhandlungen. Aber ein deutscher wird es ja wohl kaum sein. Zumindest fällt mir keiner ein.
    Aber deutsch sollte er auf jeden Fall sprechen, sagt KW.

    Aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum 22.7.

  • Gut Ding will Weile haben! Wobei man davon angesichts der Voraussetzungen (später Klassenerhalt; später Aufbau der Mannschaft, da erst im März klar war, dass der Etat gesichert ist; Gros des Teams hat nur einen Vertrag für ein Jahr) nicht sprechen kann. Der deutsche Markt ist jedenfalls leer. Vielleicht wird ja noch eine gute ausländische Option realisiert, die nicht - so wie die Isis - gar kein Deutsch spricht...

  • Zitat

    Original von olilolli189
    Gut Ding will Weile haben! Wobei man davon angesichts der Voraussetzungen (später Klassenerhalt; später Aufbau der Mannschaft, da erst im März klar war, dass der Etat gesichert ist; Gros des Teams hat nur einen Vertrag für ein Jahr) nicht sprechen kann. Der deutsche Markt ist jedenfalls leer. Vielleicht wird ja noch eine gute ausländische Option realisiert, die nicht - so wie die Isis - gar kein Deutsch spricht...

    Genau da liegen die Probleme: Er muss uns verstärken oder zumindest ergänzen, er muss deutsch können, um Trainer und Mitspieler zu verstehen, er muss bezahlbar sein, er muss menschlich in die Mannschaft passen und er muss bereit sein, sich auf "Abstiegskampf pur" einzulassen.

    Das sind ganz schön viele Voraussetzungen, aber nur so einer hilft uns weiter. :/: Deshalb wundere ich mich immer noch, dass man Spyros Balomenos gehen lässt.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (5. Juli 2010 um 20:28)

  • Dem Stolpergriechen weine ich keine Träne nach

    Die Abgänge Meyer und Wisotzki stehen doch lange genug fest. Verstehe nicht warum man da nicht schon angefangen hat für beide Fälle, Klassenerhalt/Abstieg, einen Ersatz zu finden. Die Zeit läuft gegen uns, der Markt wird nicht voller.