Bleibt Schwalb HSV Trainer 2011 ?

• Das ist doch immer so !!
    Die sagen das der Trainer bleibt und keine 24 Stunden später ist er beurlaubt.
    Bin mal gespannt was Rudolph macht wenn er aus Malle zurück ist.

• Zitat

Original von Robrie
    Das ist doch immer so !!
    Die sagen das der Trainer bleibt und keine 24 Stunden später ist er beurlaubt.
    Bin mal gespannt was Rudolph macht wenn er aus Malle zurück ist.

Ausnüchtern! :lol:

schwarz-weiss für immer

• Ich bin der Meinung, dass Martin Schwalb einer der besten Trainer der Bundesliga ist und der HSV kann aus meiner Sicht kein besseren finden, denn er weiß, wie man mit Stars wie Vori, Lackovic oder Hens umgehen muss, dies kann z.B. ein Ola Lingren nicht und das ist einer der Untschiede gegenüber den Rhein-Neckar Löwen.

Es wäre ein riesen Fehler vom HSV, wenn sie sich von Martin Schwalb trennen würden.

GWD Minden ist mein Verein!

• Also ich habe mit Interesse die (meistens sehr sachlichen) Antworten gelesen. Ich teile allerdings eher die Meinung, dass sich Schwalb massiv hinterfragen (lassen) muss!
    Auch andere Vereine haben sich viele Jahre lang (oft vergebens) bemüht bis es mit Titel, speziell der Meisterschaft geklappt hat (die Sg sei hier mal genannt oder auch selber der THW in der Spieler Ära Uwe Schwenkers). Trotzdem gewinne ich häufiger den Eindruck, dass der HSV, also in Person dann auch Schwalb, oft in entscheidenden Spielen patzen! Oftmals sogra wenn die Vorgaben deutlich für den HSV sprechen. Der Kader ist mit Topleuten besetzt, die (fast) alle schon Welt-, Europameister und gar Olympiasieger gewesen sind. Was ist also der Grund? Zufall? Immer Pech? Ich (als für mich) tendiere da tatsächlich zum Trainer! Den Entwicklungsschritt zum "großen" Trainer konnte Schwalb (leider für ihn) in Hamburg nicht machen! So schön Siege im Supercup, mal beim DHB Pokal oder irgendwelchen Europa B Cups auch sind, aber was wirklich zählt ist die CL und die DM!
    Daher wird Rudi auch reagieren, auch wenn er sich heute anders äußert! Schwalb wird gehen so bal ein Trainer von Rang auf dem Markt ist! Hätte der Rudi mal nicht so gegen Noka gebohrt. Der würde den HSV binnen Jahresfrist zum Meister machen!

• Zitat

Original von Trommler
    Ich bin der Meinung, dass Martin Schwalb einer der besten Trainer der Bundesliga ist und der HSV kann aus meiner Sicht kein besseren finden, denn er weiß, wie man mit Stars wie Vori, Lackovic oder Hens umgehen muss, dies kann z.B. ein Ola Lingren nicht und das ist einer der Untschiede gegenüber den Rhein-Neckar Löwen.

Es wäre ein riesen Fehler vom HSV, wenn sie sich von Martin Schwalb trennen würden.

Völliger Unsinn. Lindgren konnte schon bei der HSG mit Stars umgehen und ist jetzt in seiner ersten Saison bei dem RNL. Schon jetzt zeigt sich, was er dort positiv bewirkt. Er ist gegenüber Schwalb der klar bessere Trainer. Schwalb ist ein Lautsprecher, der es trotz bestem Personal nicht zu den erhofften Titeln schafft. Und zum Thema Hens: Der ist zur Zeit wirklich kein sportlicher Star, dazu fehlt ihm ser viel Klasse.

• Zitat

Das sah auch HSV-Trainer Martin Schwalb so: "Unter dem Strich war der THW einfach besser und ist verdient Deutscher Meister", sagte er bereits kurz nach Spielende. "Wir haben einfache Tore zugelassen. Das war der Schlüssel für die Niederlage. Wir können trotzdem stolz auf unsere Saison sein. Nächstes Jahr werden wir wieder eingreifen."

Ob dann noch Schwalb den einstigen Retortenklub aus der Hansestadt verantwortlich aufs Feld führen darf, erscheint allerdings zweifelhaft. Zwar errang der ehemalige Weltklasse-Linkshänder mit seinem Team in dieser Saison den Pokal, aber in der Champions League scheiterte er im Viertelfinale, auf dem Weg zur erhofften ersten deutschen Meisterschaft auf der Zielgeraden. Zu wenig, angesichts eines Etats von neun Millionen Euro und Rekordtransferinvestitionen vor dieser Spielzeit.

Quelle: http://www.welt.de/die-welt/sport…m-16-Titel.html

• aus dem Tagesspiegel:

Zitat

Kurz zuvor hatte HSV-Trainer Martin Schwalb auch seine letzte taktische Patrone verschossen, als er Torwart Johannes Bitter auswechselte und mit Hens einen siebten Feldspieler brachte. „Wir waren darauf vorbereitet“, berichtete Gislason. „Wir wollten dann Hens werfen lassen.“ Prompt warf Hens nur an den Pfosten, und THW-Linksaußen Christian Sprenger warf den Ball aus 25 Metern zum 27:31 ins leere Tor. Umgehend verstummte die Halle.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenn ich das so alles durchlese bin ich doch etwas verwirrt. Schwalb hat aus einen Retortenclub-Sauhaufen einen der 4 besten Handballclubs der Welt gemacht. Wo liegt euer Problem. Für meinen Geschmack hat er gestern auch Bobo zu wenig spielen lassen , aber deshalb ist er doch trotzdem der deutsche Vereinstrainer der letzten zehn Jahre. Außer man zählt Noka als Deutschen . Also wie sagten schon einst Schwalbs Landsleute (auch meine ich gebs zu ) Respekt ist unsre Aufgabe ! und nicht ne falsche Masche ....
    Ich fands ein mitreißendes Spiel . Und das ist für mich die Hauptsache. Außerdem muß Kiel in Großwallstadt erst mal gewinnen. Das ist noch nicht durch.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (23. Mai 2010 um 14:58)

• Warum sollte man Noka nicht als deutschen Trainer zählen?

Und ist das, was Brack mit Balingen erreicht nicht vielleicht doch erfolgreicher, als das, was Schwalb mit dieser Weltauswahl erreicht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. Mai 2010 um 16:37)

• Zitat

Original von Steinar
    Warum sollte man Noka nicht als deutschen Trainer zählen?

Er hat doch die deutsche Staatsbürgergerschaft. :hi:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Steinar

Und ist das, was Brack mit Balingen erreicht nicht vielleicht doch erfolgreicher, als das, was Schwalb mit dieser Weltauswahl erreicht?

a-b-s-o-l-u-t !!!

Der dottore ist ein Meistertrainer in seiner Gewichtsklasse !!! Hut ab !!! und er zaubert immer wieder nationalmannschaftstaugliche Talente aus dem Hut

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hallo,

auch wenn es hier eigentlich um Martin Schwalb geht, finde ich es schön, dass Rolf Brack mal positiv erwähnt wird, was ihm nämlich in Balingen, bei diesem absolut fachkundigen Publikum oft genug verwehrt wird.
    Aber zum eigentlichen Thema, es wäre sehr schade, wenn Martin Schwalb nicht weiter HSV Trainer sein dürfte, da meine Sympathien für diesen Club stark mit seiner Person zu tun haben, wenn ich allerdings Rudolph so im Fernsehen beobachte, glaube ich kaum, dass Schwalb auch die kommende Saison auf der HSV Bank sitzt.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.