- Offizieller Beitrag
Laut diesem Kurzinterview mit andreas Rudolph ist die Frage des Themas beantwortet. Mit einem klaren Ja.
Laut diesem Kurzinterview mit andreas Rudolph ist die Frage des Themas beantwortet. Mit einem klaren Ja.
Das ist doch immer so !!
Die sagen das der Trainer bleibt und keine 24 Stunden später ist er beurlaubt.
Bin mal gespannt was Rudolph macht wenn er aus Malle zurück ist.
ZitatOriginal von Robrie
Das ist doch immer so !!
Die sagen das der Trainer bleibt und keine 24 Stunden später ist er beurlaubt.
Bin mal gespannt was Rudolph macht wenn er aus Malle zurück ist.
Ausnüchtern! ![]()
Ich bin der Meinung, dass Martin Schwalb einer der besten Trainer der Bundesliga ist und der HSV kann aus meiner Sicht kein besseren finden, denn er weiß, wie man mit Stars wie Vori, Lackovic oder Hens umgehen muss, dies kann z.B. ein Ola Lingren nicht und das ist einer der Untschiede gegenüber den Rhein-Neckar Löwen.
Es wäre ein riesen Fehler vom HSV, wenn sie sich von Martin Schwalb trennen würden.
Also ich habe mit Interesse die (meistens sehr sachlichen) Antworten gelesen. Ich teile allerdings eher die Meinung, dass sich Schwalb massiv hinterfragen (lassen) muss!
Auch andere Vereine haben sich viele Jahre lang (oft vergebens) bemüht bis es mit Titel, speziell der Meisterschaft geklappt hat (die Sg sei hier mal genannt oder auch selber der THW in der Spieler Ära Uwe Schwenkers). Trotzdem gewinne ich häufiger den Eindruck, dass der HSV, also in Person dann auch Schwalb, oft in entscheidenden Spielen patzen! Oftmals sogra wenn die Vorgaben deutlich für den HSV sprechen. Der Kader ist mit Topleuten besetzt, die (fast) alle schon Welt-, Europameister und gar Olympiasieger gewesen sind. Was ist also der Grund? Zufall? Immer Pech? Ich (als für mich) tendiere da tatsächlich zum Trainer! Den Entwicklungsschritt zum "großen" Trainer konnte Schwalb (leider für ihn) in Hamburg nicht machen! So schön Siege im Supercup, mal beim DHB Pokal oder irgendwelchen Europa B Cups auch sind, aber was wirklich zählt ist die CL und die DM!
Daher wird Rudi auch reagieren, auch wenn er sich heute anders äußert! Schwalb wird gehen so bal ein Trainer von Rang auf dem Markt ist! Hätte der Rudi mal nicht so gegen Noka gebohrt. Der würde den HSV binnen Jahresfrist zum Meister machen!
ZitatOriginal von Trommler
Ich bin der Meinung, dass Martin Schwalb einer der besten Trainer der Bundesliga ist und der HSV kann aus meiner Sicht kein besseren finden, denn er weiß, wie man mit Stars wie Vori, Lackovic oder Hens umgehen muss, dies kann z.B. ein Ola Lingren nicht und das ist einer der Untschiede gegenüber den Rhein-Neckar Löwen.Es wäre ein riesen Fehler vom HSV, wenn sie sich von Martin Schwalb trennen würden.
Völliger Unsinn. Lindgren konnte schon bei der HSG mit Stars umgehen und ist jetzt in seiner ersten Saison bei dem RNL. Schon jetzt zeigt sich, was er dort positiv bewirkt. Er ist gegenüber Schwalb der klar bessere Trainer. Schwalb ist ein Lautsprecher, der es trotz bestem Personal nicht zu den erhofften Titeln schafft. Und zum Thema Hens: Der ist zur Zeit wirklich kein sportlicher Star, dazu fehlt ihm ser viel Klasse.
ZitatDas sah auch HSV-Trainer Martin Schwalb so: "Unter dem Strich war der THW einfach besser und ist verdient Deutscher Meister", sagte er bereits kurz nach Spielende. "Wir haben einfache Tore zugelassen. Das war der Schlüssel für die Niederlage. Wir können trotzdem stolz auf unsere Saison sein. Nächstes Jahr werden wir wieder eingreifen."
Ob dann noch Schwalb den einstigen Retortenklub aus der Hansestadt verantwortlich aufs Feld führen darf, erscheint allerdings zweifelhaft. Zwar errang der ehemalige Weltklasse-Linkshänder mit seinem Team in dieser Saison den Pokal, aber in der Champions League scheiterte er im Viertelfinale, auf dem Weg zur erhofften ersten deutschen Meisterschaft auf der Zielgeraden. Zu wenig, angesichts eines Etats von neun Millionen Euro und Rekordtransferinvestitionen vor dieser Spielzeit.
aus dem Tagesspiegel:
ZitatKurz zuvor hatte HSV-Trainer Martin Schwalb auch seine letzte taktische Patrone verschossen, als er Torwart Johannes Bitter auswechselte und mit Hens einen siebten Feldspieler brachte. „Wir waren darauf vorbereitet“, berichtete Gislason. „Wir wollten dann Hens werfen lassen.“ Prompt warf Hens nur an den Pfosten, und THW-Linksaußen Christian Sprenger warf den Ball aus 25 Metern zum 27:31 ins leere Tor. Umgehend verstummte die Halle.
ZitatOriginal von Olaf
aus dem Tagesspiegel:
Immer wieder schön wenn "Experten" über Handball schreiben (ich meine den vom Tagesspiegel)
Naja, Erik Eggers halt [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx7.gif]
Bin mir ziemlich sicher das er bleiben wird!
Das mit dem 7. Feldspieler ist ja schon gegen den VFL ziemlich in die Hose gegangen.
Er scheint nicht zu lernen.
![]()
Wenn ich das so alles durchlese bin ich doch etwas verwirrt. Schwalb hat aus einen Retortenclub-Sauhaufen einen der 4 besten Handballclubs der Welt gemacht. Wo liegt euer Problem. Für meinen Geschmack hat er gestern auch Bobo zu wenig spielen lassen , aber deshalb ist er doch trotzdem der deutsche Vereinstrainer der letzten zehn Jahre. Außer man zählt Noka als Deutschen . Also wie sagten schon einst Schwalbs Landsleute (auch meine ich gebs zu ) Respekt ist unsre Aufgabe ! und nicht ne falsche Masche ....
Ich fands ein mitreißendes Spiel . Und das ist für mich die Hauptsache. Außerdem muß Kiel in Großwallstadt erst mal gewinnen. Das ist noch nicht durch.
Warum sollte man Noka nicht als deutschen Trainer zählen?
Und ist das, was Brack mit Balingen erreicht nicht vielleicht doch erfolgreicher, als das, was Schwalb mit dieser Weltauswahl erreicht?
ZitatOriginal von zocker12 Außer man zählt Noka als Deutschen .
Noka ist Deutscher!
ZitatOriginal von Steinar
Warum sollte man Noka nicht als deutschen Trainer zählen?
Er hat doch die deutsche Staatsbürgergerschaft. ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Und ist das, was Brack mit Balingen erreicht nicht vielleicht doch erfolgreicher, als das, was Schwalb mit dieser Weltauswahl erreicht?
a-b-s-o-l-u-t !!!
Der dottore ist ein Meistertrainer in seiner Gewichtsklasse !!! Hut ab !!! und er zaubert immer wieder nationalmannschaftstaugliche Talente aus dem Hut
Die Handballmacht ist eben nur in KIEL ![]()
Hallo,
auch wenn es hier eigentlich um Martin Schwalb geht, finde ich es schön, dass Rolf Brack mal positiv erwähnt wird, was ihm nämlich in Balingen, bei diesem absolut fachkundigen Publikum oft genug verwehrt wird.
Aber zum eigentlichen Thema, es wäre sehr schade, wenn Martin Schwalb nicht weiter HSV Trainer sein dürfte, da meine Sympathien für diesen Club stark mit seiner Person zu tun haben, wenn ich allerdings Rudolph so im Fernsehen beobachte, glaube ich kaum, dass Schwalb auch die kommende Saison auf der HSV Bank sitzt.
Die größte Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft doch bei den Kröten. In diesem Fall gibt es keine Trainerdiskussion, was ja auch gut, aber verglichen mit diesem Thread unlogisch ist.