Ich habe am Pokalwochenende sowohl Allensbach in Gräfrath wie auch Dortmund (ohne Kowalska) gegen Weibern gesehen. Nur bezogen auf die Leistung ist es mir ein absolutes Rätsel, wie das damalige Ergebnis in Allensbach zustande gekommen sein konnte. Aber gut, wenn Chemicz gegen Weibern nicht so einen Sahnetag erwischt und Weibern vielleicht auch mal seine Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hätte, wäre da ein Auswärtssieg drin gewesen.
Metzingen ist ein Spiel, was man auch wegen solcher Spielerinnen wie Ilyes in dieser Saison nicht gewinnen muss, aber gegen Albstadt und Mainz muss man ohne wenn und aber gewinnen. Riesa ist zwar auswärts, aber auch das sollte im Normalfall zu schaffen sein. Aber ich lege mich hier und jetzt fest - Vier Punkte aus den nächsten drei Spielen und über Klassenerhalt braucht man sich überhaupt keine Sorgen mehr machen. Es sind zwar aktuell nur 5 Punkte (
) Vorsprung, aber neben dem Vier-Punkte-Spiel vor heimischer Kulisse gegen Allensbach hat man eben auch noch die Spiele gegen die unteren vier vor sich. Die haben ja fast alle errungenen Punkte nur untereinander erzielt. Lediglich Mainzlar konnte mal mit dem Remis in Weibern woanders punkten. Und Allensbach hat auch nur gegen die unteren vier und eben Dortmund gewonnen. Zumal ich auch nicht weiß wie viel Lust der SVA auf die Touren nach Harrislee oder Wismar im nächsten Jahr hat.