Wechsel feststehend 2010/2011

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Crusty
    .. und 2. behauiptet der Spieler auf seiner HP, dass sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben, die vorliegenden Angebote ziemlich gleich waren.

Der Spieler schreibt auf seiner Homepage, dass die Angebote "unisono" waren. Also übereinstimmend, nicht "ziemlich gleich". Fällt mir schwer zu glauben, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr...

Ich kann den Wechsel nach wie vor nicht verstehen (ja, unter meiner dicken grün-weißen Wollmütze, die ich mir gestern aus Frust über den Kopf gezogen habe, tu ich mich mit verstehen insgesamt etwas schwer. Hab mir aber vorhin zwei Augenschlitze reingeschnitten um hier schreiben zu können...). Aber als Hobby-Angler hätte ich mich auch für einen Wechsel von der Fils an die Förde entschieden...

• Zitat

Original von Trollinger

Der Spieler schreibt auf seiner Homepage, dass die Angebote "unisono" waren. ...

Ich habe, im Gegensatz zu Handball-Welt mal frei interpretiert. "Unisono" ist ein astreiner "malapropism" ;) auf den der Spieler (der immerhin seine Einträge selbst zu schreiben scheint) gut hätte verzichten können. Aber wir wissen ja, was er meinte....ob``s stimmt wissen wir natürlich nicht.

Verständlich auch, dass man in Göppingen über den Wechsel nicht begeistert ist. Nun aber zu behaupten, dass nur der trainer in Göppingen in der Lage ist, das beste aus dem Spieler zu holen, halte ich dann aber auch für leicht übertrieben.

Darum meint ja wohl auch alle Welt, die Carlens würden gemeinsam nach HH gehen..... ;)

• Kein Wechsel in der 1. Liga aber ein in Madgeburg noch sehr bekannter!

Sigfús Sigur sson, versucht noch einmal in deutschen gefilden Fuss zu fassen. Der TV Emsdetten verpflichtet ihn aufgrund der aktuellen Personalnot. Für wie lang steht erstmal noch nicht fest! Seinen ersten Einsatz wird er aber schon kommendes Wochenende haben.

Quelle: http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdet…;art956,1089140

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Zitat

Original von Trollinger

Der Spieler schreibt auf seiner Homepage, dass die Angebote "unisono" waren. Also übereinstimmend, nicht "ziemlich gleich". Fällt mir schwer zu glauben, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr...

Ich kann den Wechsel nach wie vor nicht verstehen (ja, unter meiner dicken grün-weißen Wollmütze, die ich mir gestern aus Frust über den Kopf gezogen habe, tu ich mich mit verstehen insgesamt etwas schwer. Hab mir aber vorhin zwei Augenschlitze reingeschnitten um hier schreiben zu können...). Aber als Hobby-Angler hätte ich mich auch für einen Wechsel von der Fils an die Förde entschieden...

Kaufmann schreibt doch auch, dass es keine "monitären" Gründe waren und dass er "viele Angebote", sogar von "diversen Vereinen" vorliegen hatte... ;)

• Die Zeit wird es zeigen, ob es für Köfi sportlich die richtige Entscheidung war. Ich persönlich bin der Meinung, ob in Flense oder Göppingen ist gehüpft wie gesprungen, die spielerische Qualität ähnelt sich. Klar ist Lars um einiges besser als Lasse aktuell. Aber es ist ja noch nicht klar, wie Göppingen jetzt die frei gewordenen Gelder einsetzt. Nach Kraus und Galia war in Göppingen auch schon alles am Trübsal blasen, aber so schlecht steht die Mannschaft nicht da. Die persönliche Qualität eines Kaufmann in den letzten eineinhalb Jahren muss er selbst erst wieder erreichen und halten. Bei einem Spieler die Qualität zu steigern ist dass Können eines Petkovic, der ja zum Glück bereits verlängert hat.

Köfi hat in den letzten eineinhalb Jahren einiges dazu gelernt und müsste jetzt wissen, was er vorher auf der Platte falsch gemacht hat und wie er es jetzt richtig machen kann. Dass muss er jetzt in Flensburg zeigen. Als neuer Mannschaftskollege würde ich mir allerdings so meine Gedanken machen, wie es zu diesem Wechsel gekommen ist. Klar war Köfi Ablösefrei, aber vor nicht all zu langer Zeit musste man selbst auf einiges Gehalt verzichten und jetzt kommt ein Spieler dieser Qualität dessen Verein bis an die Schmerzgrenze gegangen ist um Ihn zu halten - der spielt doch sicherlich nicht fürn Appel undn Ei ... Köfi setzt sich da ganz schön unter Druck...

• Warum denn Druck? Da ist der normale Druck eines Leistungssportlers. Und sonst? Es ist eine neue Herausforderung. Wohin hätte er sich in Göppingen denn noch entwickeln können? Nein, wenn er mehr erreichen will, ist er in Flensburg besser aufgehoben. Da gibt´s doch nicht ernsthaft zwei Meinungen zu. Göppingen hat letztes Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt. Auf so eine Saison kann man nicht immer hoffen. Für den Spieler ist es die absolut richtige Entscheidung.

Ansonsten habe ich immer das Gefühl, dass Kaufmann Petkovic dankbar sein solle? Warum? Weil der Trainer ihn besser gemacht hat? Das ist sein Job. Und es ist ja nicht so als hätte der Verein nicht von Kaufmann profitiert

• Alles nicht zu beweisende Thesen 1 Ist halt Schade dass dieser Dampfhammer Göppingen verlässt. Ich persönlich denke einfach er hat super zu Frisch Auf gepasst. Mit spiel über außen hat ers ja nicht so. So mal von der skandinavischen Spielauffassung her gesehen. ;)

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Wohin hätte er sich in Göppingen denn noch entwickeln können? Nein, wenn er mehr erreichen will, ist er in Flensburg besser aufgehoben. Da gibt´s doch nicht ernsthaft zwei Meinungen zu. Göppingen hat letztes Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt. Auf so eine Saison kann man nicht immer hoffen. Für den Spieler ist es die absolut richtige Entscheidung.

Da bin ich anderer Meinung. In Göppingen musste man wenigstens noch nicht die Gehälter kürzen, und diese Saison sieht es bei der SG sportlich auch nicht nach CL aus. Wer das nicht sieht, sollte sich mal die Spiele anschaun. Wer weiß, wo die Reise hin geht, sollten sie sich nach 2009 (und ohne Christiansen) wieder nicht für die CL qualifizieren können..

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ansonsten habe ich immer das Gefühl, dass Kaufmann Petkovic dankbar sein solle? Warum? Weil der Trainer ihn besser gemacht hat? Das ist sein Job. Und es ist ja nicht so als hätte der Verein nicht von Kaufmann profitiert

Natürlich hat FaG von Kaufmanns Leistungen profitiert. Aber gut zu spielen ist ja auch SEIN Job.
    Ich finde, Kaufmann hat nicht nur Petko viel zu verdanken, sondern dem gesamten Umfeld in Göppingen. Das hat er sonst so noch nirgendwo (Lemgo :lol: ) gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (8. November 2010 um 23:13)

• Zitat

Original von tobi_m
    Natürlich hat FaG von Kaufmanns Leistungen profitiert. Aber gut zu spielen ist ja auch SEIN Job.
    Ich finde, Kaufmann hat nicht nur Petko viel zu verdanken, sondern dem gesamten Umfeld in Göppingen. Das hat er sonst so noch nirgendwo (Lemgo :lol: ) gehabt.

Ich weiß nicht, warum er bei uns in Lemgo abgesehen vom suboptimalen Trainer kein ordentliches Umfeld gehbt haben soll?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Casey

Ich weiß nicht, warum er bei uns in Lemgo abgesehen vom suboptimalen Trainer kein ordentliches Umfeld gehbt haben soll?

Vielleicht meint er die Störfeuer aus der Würstchen-Kanone

• Die SG Flensburg - Handewitt trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem aktuellen Trainer Per Carlen.
    Ersetzen wird ihn der derzeitige sportliche Leiter Ljubomir Vranjes.
    Grund dafür sei angeblich, dass Carlen ein angebot der SG für eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe.
    Man habe sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt.

http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/newspage_310987.html

So bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass jetzt natürlich freie Bahn für den HSV ist. Ich gehe davon aus, dass der HSV den neuen Coach dann in naher Zukunft vorstellen wird.
    Dr einzige Grund der dagegen sprechen würde, wäre eine Rückkehr nach Schweden. Denn dort befindet sich immer noch seine Frau.

• Glückwunsch zu dieser Verpflichtung...
    Dachte eher, dass er zum HSV oder den Löwen oder sogar Lemgo geht, aber den Schritt den er macht find ich klasse... So kann er die Nummer eins werden, viel spielen und sich weiter verbessern... Sagt er ja auch gegenüber dem isländischen Blatt...
    Freu mich, ihn in der Liga zu sehen!

• Zitat

Original von Schnelle Mitte
    Glückwunsch zu dieser Verpflichtung...
    Dachte eher, dass er zum HSV oder den Löwen oder sogar Lemgo geht, aber den Schritt den er macht find ich klasse... So kann er die Nummer eins werden, viel spielen und sich weiter verbessern... Sagt er ja auch gegenüber dem isländischen Blatt...
    Freu mich, ihn in der Liga zu sehen!

Irgendwie stimmt die Reihenfolge da nicht so wirklich. :lol:

Mal eine Frage: Läuft der Vertrag von Eijlers, wie es im SCM-Aufgebot auf H-W ausgewiesen wird, tatsächlich aus? Denn mit solchen Nachwuchstorhütern in der Hinterhand wird Magdeburg doch wohl kaum auf Gustavsson und Eijlers als Duo setzen, oder?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Laut MDR hat Eijlers bereits verlängert. Der SCM hat also nächstes Jahr kein übles Duo im Tor. Mal sehen was mit Quenstedt und Schulz passiert.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.