Wechselgerüchte XVI.

• Da haben wir uns missverstanden. Ich bin weit davon entfernt die Schuld an dem auf und ab des TBV in der vergangenen Saison an einzelnen Personen fest zu machen. Allerdings finde ich es immer komisch, wenn Spieler unter anderem wegen ihrer eigenen Leistung die vorher gesteckten Ziele verpassen und dann den Verein verlassen um das Ziel doch noch zu erreichen. Nenn mich naiv, aber ich halte das eben für zwiespältig. Die CL hat trotzdem nicht Kraus verpasst, sondern der TBV und das zu recht. Alle anderen Zielsetzungen waren auch blauäugig.

Man hat von Seiten des TBV keinerlei Druck Kraus abzugeben, das ist Fakt. Man hat ja entweder Kraus oder Patrail. Das man lieber einen Patrail, der in Lemgo spielen will, anstatt eines abwanderungswilligen Kraus hätte ist allerdings genauso klar. Das war aber auch schon ohne eine öffentliche Erklärung allen beteiligten Parteien klar. Wie auch immer, Kraus wird sicherlich nicht umsonst oder als Schnäppchen den TBV verlassen. Das kann sich der TBV auch überhaupt nicht leisten.

Nochmal: Wie schon gesagt, die Schuld trägt meiner Meinung nach die ganze Mannschaft und nicht nur Kraus, wie du es mir unterstellst, aber er ist eben auch ein Teil des ganzen. Falls er bleiben sollte und tatsächlich nicht wechseln sollte, was ich trotz aller Äußerungen vom HSV nicht glaube, kann er ja beweisen, dass er seinen Ansprüchen genügt. Diese Diskrepanz zwischen seinen eigenen Leistungen und Ansprüchen ist nämlich ein Kritikpunkt, den Kraus schon länger mit sich rum trägt.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (26. Juni 2010 um 00:05)

• Ich finde die sache eigentlich auch ziemlich lächerlich. Denn es ist doch wohl klar, dass man einen Spieler mit Weltklasseformat( dies hat er halt nur viel zu selten angedeutet), mit einem Vertrag bis 2012 nicht so einfach ziehen lassen wird. Da finde ich die Forderung von 500.000€ im Prinzip gerechtfertigt, wenn man das dann mit den Transfers der Vergangenheit
    (Narcisse, Duvnjak beide über 1 Mil.) vergleicht.
    Da wird man in Hamburg wohl in den sauren apfel beisen müssen un den Forderungen des TBV aus Lemgo in irgendeiner Art und Weise nachkommen
    oder sich eben bis 2012 gedulden müssen.
    Das Problem für Michael Kraus ist halt eben nur, dass er sich zu früh festgelegt hat, dass er den Verein wechseln will und dies in der Öffentlichkeit kundgetan hat. So kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass unser Ex- Kapitän nächtes Jahr noch das Trikot der Lipperländer trägt.
    ich tippe da schon eher auf eine Einigung der beiden Vereine irgendwo in der Mitte der Forderungen.

• Ich möchte nochmal kurz auf den 31. Mai 2010 zurückkommen:

Zitat

Original von Casey
    Freut euch auf die nächsten Tage, denn ich freu mich auf eure dummem Gesichter ;).
    Schön wars in der Schweiz... und informativ!

Zitat

Original von Casey
    Abwarten, aber das Karussel wird nochmal richtig fahrt aufnehmen, nur als Spekulationen würd ich das nicht abtun, dafür kamen die Informationen von zu entscheidender Stelle!
    Aber den um den es geht habt ihr eh noch nicht auf dem Schirm.

Zitat

Original von TBV Phil
    Bechtloff ist es nicht ;) Aber die ganzen Transfers hängen net alle umbedingt mit Geld zusammen bis auf einen vom HSV zu den RNL. Der Rest wird sozusagen getauscht.

Was ist den nun aus diesen brandheißen Wechselgerüchten geworden? :hi:Außer dem lange vorher absehbaren Wechsel von Kubes nach Kiel ist bislang nichts nennenswertes passiert. (Oder ist das noch die Ruhe vor dem Sturm?)

• Naja, vielleicht wollten die uns nur mitteilen das Marko Flozik von SV Budesbüttel zur 4.Mannschaft von Lemgo wechselt :)

oder kommt da noch was ?

Einmal editiert, zuletzt von Robrie (29. Juni 2010 um 19:17)

• Zitat

Daher weiß ich, dass er unter dem momentanen Zustand der Vertragsunsicherheit sehr leidet. Wir haben eine klare Stellungnahme zu diesem Thema abgeben, nämlich das wir bereit sind, Michael Kraus beim HSV aufzunehmen, aber nicht durch die Zahlung einer Ablösesumme an den TBV Lemgo.

So dann melde ich mich doch hier auch mal zu Wort.
    Und dann auch noch gleich mit einer (nicht ganz) offiziellen Meldung aus Hamm :lol: :
    Die HSG Ahlen-Hamm verkündet ebenfalls ihr Interesse an Michael Kraus. Sie würden den gebürtigen Göppinger gerne verpflichten. Allerdings nur unter der Prämisse, dass der TBV Lemgo keinerlei Ablöse-Ansprüche stellt und Michael Kraus zudem auf einen Großteil seines Gehaltes verzichtet :lol: :D :lol:

Sorry, wollte eure Diskussionen nicht unterbrechen. Diese Aussage ist mir bloß grad irgendwie vor die Flinte geraten und ich konnte nicht widerstehen.

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Zitat

Original von Trollinger

Danke! Na dann müsste ja theoretisch diese Woche noch etwas passieren...

Müssen tut da nichts... Man kann ja auch wechslen, wenn der Trainingsauftakt schon war oder so! :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schnelle Mitte

Müssen tut da nichts... Man kann ja auch wechslen, wenn der Trainingsauftakt schon war oder so! :)

Da hast Du ohne Zweifel recht, aber bei einem gültigen Vertrag in Lemgo müsste ein Spieler ja am 12.07. das Training in Lemgo aufnehmen...

• Zitat

Original von Trollinger

Da hast Du ohne Zweifel recht, aber bei einem gültigen Vertrag in Lemgo müsste ein Spieler ja am 12.07. das Training in Lemgo aufnehmen...

DAs wird er denk ich auch tun... Hat ja nichts zu sagen wenn erst 2 oder 3 Wochen später das Training beim HSV aufgenommen wird. :)

• Zitat

Original von Schnelle Mitte

DAs wird er denk ich auch tun... Hat ja nichts zu sagen wenn erst 2 oder 3 Wochen später das Training beim HSV aufgenommen wird. :)

Wahnsinnig interessante Wechselgerüchte! :schlaf: :schlaf:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas