Wechselgerüchte XVI.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh

Die BILD scheint in diesem Fall ihren eigenen Gerüchten nicht zu trauen. Oder seit wann benutzen die Worte wie "angeblich"?

Beide Torhüter-Verträge laufen nächsten Sommer aus. Tahirovic wird in 4 Wochen 38, Weiner ist 35. Wie lange Tahirovic noch spielt ist offen, Weiner wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Göppingen keinen Vertrag mehr bekommen. Da ist es von Seiten FAG doch völlig normal, dass man sich Gedanken über neue Torhüter macht. Die aktuellen Spekulationen der Fachpresse mit 4 Buchstaben gehören für mich aber in die Kategorie "Sommerloch".

• Ich bin mal auf die Transferaktivitäten der RNL auf Halblinks gespannt, jetzt , wo Bielecki durch diese tragische Verletzung lange auszufallen droht...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich zitiere mal einen KN-Artikel vom Februar zum Wechsel von Mikkel Hansen zu AG Kopenhagen:

Zitat

Dass Boldsen und Hansen sich ebenfalls in "Löwen" verwandeln, schließt Thorsten Storm, Manager des Liga-Fünften und Berater des Nielsen-Clubs in Personalunion, aus. "Sollten wir Hansen aber benötigen, wäre es jetzt viel einfacher, ihn zu verpflichten." Auf dem kurzen Dienstweg, ohne sechsstellige Ablösesumme.

Würde nicht ausschließen, dass die RNL von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Nach Angaben der LLZ ist Ciudad Real an Mimi Kraus interessiert.

Musste gerade mal auf den Kalender gucken. ;)

Gut, er würde CL spielen, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Ciudad hat doch 4-5 fähige Rechtshänder im Rückraum und sollten sie noch jemanden dazuholen wollen, könnt ich mir andere Alternativen besser vorstellen als Kraus.

Vielleicht ein Winkelzug seines Managements, um HH im Transferpoker unter Druck zu setzen? ?(

• Zitat

Original von Borah

Musste gerade mal auf den Kalender gucken. ;)

Gut, er würde CL spielen, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Ciudad hat doch 4-5 fähige Rechtshänder im Rückraum und sollten sie noch jemanden dazuholen wollen, könnt ich mir andere Alternativen besser vorstellen als Kraus.

Vielleicht ein Winkelzug seines Managements, um HH im Transferpoker unter Druck zu setzen? ?(

Vielleicht ein Kampf der Mäzene :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Massas
    Ich bin mal auf die Transferaktivitäten der RNL auf Halblinks gespannt, jetzt , wo Bielecki durch diese tragische Verletzung lange auszufallen droht...

Dazu schrieb der Mannheimer Morgen vor einer Woche
    Sollte der Torjäger aber doch für längere Zeit ausfallen, müssten die Badener noch einmal auf dem Transfermarkt handeln. Und da bieten sich auf die Schnelle zwei relativ unkomplizierte Lösungen an. Erste Möglichkeit: Der Serbe Zarko Sesum verlässt den ungarischen Spitzenverein MKB Veszprém kurzfristig und kommt schon in diesem Jahr zu den Gelbhemden. Ab 2011 steht er ohnehin bei den Badenern unter Vertrag. Zweite Möglichkeit: Die Löwen bedienen sich bei ihrem Kooperationspartner Kopenhagen und lotsen Mikkel Hansen nach Mannheim. Der Däne soll - so sagte es zumindest der Aufsichtsratsvorsitzende Jesper Nielsen - ab 2011 ohnehin für den Bundesligisten spielen.

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0000137481.html

• Zitat

Original von Massas
    Ich bin mal auf die Transferaktivitäten der RNL auf Halblinks gespannt, jetzt , wo Bielecki durch diese tragische Verletzung lange auszufallen droht...

Ich tippe auf Sesum, weil

a) er sowieso schon einen Vertrag ab 2011 hat
    b) er schon erfahrener ist (zumindest 1 Jahr älter)
    c) für Karol ab 2011 dann wieder sein vorgesehener Platz nicht durch Hansen blockiert wäre (sofern er wieder zurück kommen kann) und
    d) Hansen ja eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag hat (und falls es Karol nicht schaffen sollte, könnte Hansen dann 2011 kommen)

Schade nur, dass S. Fäth bei den Überlegungen wohl keine Rolle spielen wird.

Spannender finde ich die Frage, ob man jetzt noch einen erfahrenen torgefährlichen Spieler im Rückraum braucht und deshalb Lijewski schon zur nächsten Saison kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse (20. Juni 2010 um 10:41)

• Zitat

Original von Rheinhesse

Spannender finde ich die Frage, ob man jetzt noch einen erfahrenen Shooter im Rückraum braucht und deshalb Lijewski schon zur nächsten Saison kommt.

Der er ja nicht wirklich ist.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich meine mich allerdings an eine Klausel im Vertrag von Mikkel Hansen zu erinnern, die einen (ablösefreien) Wechsel diese Runde in die Buli untersagt

Aber hoffen wir erst mal auf Bielecki

So schlimm und tragisch die ganze Geschichte auch ist und so sehr ich ihm eine Rückkehr auch wünschen würde, so wenig glaube ich daran, dass er mit nur einem Auge wieder an das Leistungsniveau der Bundesliga herankommen wird, vorallem nicht zur neuen Saison im September. Er wird eine harte und sehr schwere Reha haben, aber die Einschränkungen sind doch sehr groß, die er durch den Ausfall des einen Auges hat. Es ist auf alle Fälle zu bezweifeln, dass er jemals wieder auf der Platte steht...

Lijewski wird erst dann schon zur neuen Saison kommen, falls die Hamburger einen Ersatz für ihn haben und die Löwen einen Abnehmer für Michael Müller...
    Man wird nicht mit 5!!! Linkshändern in die Saison gehen, denn anders als in Lemgo wird keiner der 3 im Rückraum auch mal auf der Mitte spielen!!!

• Zitat

Original von Massas

So schlimm und tragisch die ganze Geschichte auch ist und so sehr ich ihm eine Rückkehr auch wünschen würde, so wenig glaube ich daran, dass er mit nur einem Auge wieder an das Leistungsniveau der Bundesliga herankommen wird, vorallem nicht zur neuen Saison im September. Er wird eine harte und sehr schwere Reha haben, aber die Einschränkungen sind doch sehr groß, die er durch den Ausfall des einen Auges hat. Es ist auf alle Fälle zu bezweifeln, dass er jemals wieder auf der Platte steht...

Lijewski wird erst dann schon zur neuen Saison kommen, falls die Hamburger einen Ersatz für ihn haben und die Löwen einen Abnehmer für Michael Müller...
    Man wird nicht mit 5!!! Linkshändern in die Saison gehen, denn anders als in Lemgo wird keiner der 3 im Rückraum auch mal auf der Mitte spielen!!!

Wieso sollte Stefansson das nicht können? Das Lijewski das kann, hat er doch schon gezeigt. Und eine Trumpfkarte kann das allemal sein, da es für die meisten Abwehrspieler zumindest ungewohnt ist, gegen einen Linkshänder auf Mitte zu verteidigen.

Also warum nicht den Luxus leisten wenn mans kann?

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (20. Juni 2010 um 16:02)

• Zitat

Original von Brownie

Wieso sollte Stefansson das nicht können? Das Lijewski das kann, hat er doch schon gezeigt. Und eine Trumpfkarte kann das allemal sein, da es für die meisten Abwehrspieler zumindest ungewohnt ist, gegen einen Linkshänder auf Mitte zu verteidigen.

Also warum nicht den Luxus leisten wenn mans kann?

Niemand hat gesagt, dass ein Stefansson oder ein Lijewski nicht auf RM spielen kann. Aber wenn die RNL schon zwei RM-Spieler von Format verpflichten (möglicherweise kommt ja auch noch Sesum) und dann einer der RR auf der Position auftaucht, wäre das schon ziemlich... Und wenn Lund extra nach Mannheim geht, um mehr Spielanteile in der Offensive zu bekommen, dann aber wieder nur den Abwehrspieler geben "darf", wäre das ein Schlag in den Nacken.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Wie -F- schon gesagt hat, hab ich nie behauptet, dass Stefansson oder auch Lijewski das nicht können. Aber man hat mit Lund und Schmid, der nächstes Jahr einer der besten Mittelmänner der Bundesliga sein wird zwei Spieler verpflichtet, die auf dieser Position spielen. Zudem hat man mit Tkaczyk einen weiteren Spieler der diese Position spielen kann, so dass keiner der Linkshänder, wie in Lemgo auf dieser Position gebraucht wird. Und trotz hoher Belastung und und und... bin ich sicher, dass man nicht mit 3 LH Müller, Stefansson und Lijewski in die Saison gehen wird...

Einmal editiert, zuletzt von Massas (20. Juni 2010 um 18:38)

• Zitat

Original von - F -
    Und wenn Lund extra nach Mannheim geht, um mehr Spielanteile in der Offensive zu bekommen, dann aber wieder nur den Abwehrspieler geben "darf", wäre das ein Schlag in den Nacken.

Zumal er in den entscheidenden Spielen am Saisonende eine Menge Angriff in Kiel gespielt hat. Ironie des Schicksals...

Ich glaub auch, daß die Frage, Lijewski schon zur neuen Saison zu den Löwen "ja oder nein" unabhängig von einer Bielecki-Nachfolge ist.

Gehört zwar hier nicht rein, aber ich muß sagen, daß ich Bielecki als Spieler nie wirklich sympathisch fand, dennoch ist es erschütternd, wie eine kurze Situation eine Karriere beenden kann. Man kann ihm nur alles gute für die Zukunft wünschen. Natürlich auch eine Fortsetzung der Karriere, aber realistisch betrachtet, glaube ich nicht daran, nicht auf dem Niveau von vorher. Zumal die Löwen die Lücke zumindest kurzfristig werden schließen müssen, wird die Konkurrenz für ihn ja nicht kleiner. Ich tippe, er wird noch einmal mit aufs Mannschaftsfoto dürfen und in der Rückrunde vielleicht ein paar Kurzeinsätze haben. Aber den alten, erstklassigen Bielecki werden wir nicht mehr erleben. Und da sage auch ich "Leider"!! :(

• Zitat

Original von - F -
    Und wenn Lund extra nach Mannheim geht, um mehr Spielanteile in der Offensive zu bekommen, dann aber wieder nur den Abwehrspieler geben "darf", wäre das ein Schlag in den Nacken.

Naja, neben den Spielanteilen hat ja auch das Finanzielle mitgespielt bei der Entscheidung, den THW zu verlassen:

Zitat

Trainer Alfred Gislason hat bereits signalisiert, den 1,96-Meter-Hünen halten zu wollen. "Er ist ein kompletter Handballer und wäre für jeden Bundesligisten eine Verstärkung." Auch Manager Uli Derad hält ein Bleiben für möglich. Allerdings müsse Lund sich damit arrangieren, in erster Linie "ein Defensivspieler" zu werden. Auch Gehaltseinbußen seien nicht undenkbar. Lund sieht dort keinen Spielraum, schließlich sei der THW nicht in einer Notlage wie beispielsweise die SG Flensburg. "Ich habe meinen Wert. Wie ich eingesetzt werde, liegt nicht in meiner Verantwortung."

(Quelle)

• Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Kogut zieht es nach Friesenheim.

Was gibt der Markt für den DHC noch her???

Spieler wie Mahé halten, wäre erstmal angesagt.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule

Spieler wie Mahé halten, wäre erstmal angesagt.

Wird finanziell schon schwierig werden, wenn der HSV wirklich schon Interesse haben sollte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Lt. der heutigen Printausgabe des Westfälischen Anzeigers soll das 21 jährige Torwart-Talent Tomás Mrkva einen Dreijahresvertrag bei der HSG Ahlen-Hamm unterschreiben.