Da haben wir uns missverstanden. Ich bin weit davon entfernt die Schuld an dem auf und ab des TBV in der vergangenen Saison an einzelnen Personen fest zu machen. Allerdings finde ich es immer komisch, wenn Spieler unter anderem wegen ihrer eigenen Leistung die vorher gesteckten Ziele verpassen und dann den Verein verlassen um das Ziel doch noch zu erreichen. Nenn mich naiv, aber ich halte das eben für zwiespältig. Die CL hat trotzdem nicht Kraus verpasst, sondern der TBV und das zu recht. Alle anderen Zielsetzungen waren auch blauäugig.
Man hat von Seiten des TBV keinerlei Druck Kraus abzugeben, das ist Fakt. Man hat ja entweder Kraus oder Patrail. Das man lieber einen Patrail, der in Lemgo spielen will, anstatt eines abwanderungswilligen Kraus hätte ist allerdings genauso klar. Das war aber auch schon ohne eine öffentliche Erklärung allen beteiligten Parteien klar. Wie auch immer, Kraus wird sicherlich nicht umsonst oder als Schnäppchen den TBV verlassen. Das kann sich der TBV auch überhaupt nicht leisten.
Nochmal: Wie schon gesagt, die Schuld trägt meiner Meinung nach die ganze Mannschaft und nicht nur Kraus, wie du es mir unterstellst, aber er ist eben auch ein Teil des ganzen. Falls er bleiben sollte und tatsächlich nicht wechseln sollte, was ich trotz aller Äußerungen vom HSV nicht glaube, kann er ja beweisen, dass er seinen Ansprüchen genügt. Diese Diskrepanz zwischen seinen eigenen Leistungen und Ansprüchen ist nämlich ein Kritikpunkt, den Kraus schon länger mit sich rum trägt.