• Zitat

Original von Meikel
    Mal schauen, ob Flensburg das halten kann, die haben ja durchaus noch einige Stolpersteine im Restprogramm dabei!

Naja geht...auswärts beim 14.,16. und 18. und die Heimspiele gegen Gummersbach und Lemgo. Da sollten 4 aus 5 schon machbar sein,zumal ja auch die RNL gegen Göppingen noch Punkte abgeben könnte-Göppingen zudem in Gummersbach und Lemgo auch noch...

Zum Spiel selbst kann ich gar nicht so viel sagen.Da kam in der ersten Halbzeit auch einiges zusammen.Die Schiedsrichter haben mir auch ganz gut gefallen,wobei das Spiel wohl auch zu einseitig war,um sich über einzelne Szenen aufzuregen.
    Irgendwie bemerkenswert fand ich auch einen scheinbar recht amüsanten Dialog zwischen Harbok und jemandem auf der Bank bei einem Zehn-Tore-Rückstand und der evtl. gerade verspielten CL-Quali.

Erinnerte mich irgendwie an den Spruch von Uli Hoeneß:""30 Minuten nach Spielschluss werden schon wieder Karten gespielt und Sprüche geklopft. Die Spieler essen Scampis und ich habe eine schlaflose Nacht."
    Vielleicht hab ich da aber auch einfach nur zuviel hinein interpretiert.

Also,die SG sollte sich dieses Spiel nicht durch eine Niederlage bei den "Kleinen" kaputt machen,dann reicht es. Und bei einer möglichen CL-Wildcard-Turnier Teilnahme würd ich den RNL eh größere Chancen ausrechnen, als der SG.

• Dieses Spiel zu sehen hat richtig Spaß gemacht!

Noch ein paar so Spiele der SG und ich mutiere zum SG-Fan! ;)

Ach ja: Dann war da ja noch Lars Christiansen! Ihn spielen zu sehen ist immer wieder schön.
    Er gehört immer noch zu den Besten auf seiner Possition!
    Jammerschade das er (schon)aufhört!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Río
    "Ihr seid der Abschaum der Liga"... da musst ich ja mal grinsen. :)

Bitte um Erklärung? Spruchband von Flensburg?

Glückwunsch an die Flensen!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu diesem, auch in der Höhe verdienten Sieg! :(
    Ich war in der Halle und traute meinen Augen nicht. :rotwerd:
    Bei der gezeigten Leistung spielt dei SG Flensburg-Handewitt zu Recht nächstes Jahr in der Champions-League. Ich wünsche euch alles Gute dafür. Vor allem, dass ihr die Rechnung mit Kiel begleichen könnt. :head:
    Bei uns wird es langsam an der Zeit etwas kleiner Brötchen zu backen. :/:
    Wenn es die Nerven nicht zulassen, oben mitzuspielen... :wall:

Also nochmal Glückwunsch nach Flensburg, verdienter Sieg, tolle Athmosphäre, ich komme wieder. ;)

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Ich konnte meinen Augen auch kaum trauen. Bärenstarke Abwehrleistung der SG und vorne zumindest in der ersten Halbzeit quasi fehlerfrei gespielt. Beste Halbzeit der Saison. Dan Beutler muss es richtig Spaß machen, hinter so einer Abwehr im Tor zu stehen. Christiansen und Svan Hansen mit Ausnahme ihrer je letzten beiden Würfe auch ganz stark.

Für die SG ein ganz wichtiger Schritt in Richtung CL - mit weiter so engagierten und disziplinierten Leistungen dürfte da eigentlich nichts mehr schiefgehen. Aber noch ist das Ding nicht durch.

• Zitat

Original von Pommes01

Bitte um Erklärung? Spruchband von Flensburg?

Glückwunsch an die Flensen!

Nein. Gesänge nach dem Foul von Tkaczyk (oder wie der heißt) an Heinl und der anschließenden Rudelbildung.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von kuestentanne
    Gensheimer wird mir immer unsympathischer. Gut, da wird er drauf scheißen, aber ich wollte es trotzdem mal geschrieben haben.

Geht mir genauso. Vor 1-2 Jahren fand ich ihn vom "Typ" her auch noch sympathisch. Mittlerweile hat er es bei mir verspielt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• mal abgesehen an dem Foul an Heinl, es sah schlimmer aus als es tatsächllich war.

Was hatte Mogensen im aggressiven Sprint sofort auf den Tkaczyk zu rennen? Er war doch der Auslöser dieserr "Rangelei".
    Schon im Hinspiel gab es im letzten Angriff der Löwen, als das Spiel schon zugunsten Flensburg entschieden war, ein überhartes Einstiegen von Knudsen gegen Müller mit Rudelbildung durch Carlen. (Mogensen saß zu diesem Zeitpunkt wegen 3x2 schon draußen).

Das sind eigentlich Szenen die der Handball nicht braucht.

Flensburg hat verdient gewonnen. Mit zwei schlechten Torleuten und einer wischi-waschi Abwehr kann man in solchen Spielen nicht bestehen.
    Auch die Einfalllosigkeit. Da hat man 3 RM und lässt Harbok auf Mitte spielen - wahrscheinlich deshalb weil er der Mann mit dem schönsten Löcheln ist.

• Offizieller Beitrag

@ Trixer

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben - aber wie im Vorrundenspiel ging die Rudelbildung nur von Flensburg aus. Weshalb stürmt Mogensen so rein und lässt sich fallen als hätte er keinen Arsch in der Hose ? Hat der es nötig eine DQ zu provozieren. Es ist ein Foul an Heinl passiert das mit 2 min zu ahnden war - nicht mehr und nicht weniger und die haben die Schiris gegeben. Solche Aktionen haben die Flensburger doch eigentlich nicht nötig

• Zitat

Original von Lord Vader
    @ Trixer

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben - aber wie im Vorrundenspiel ging die Rudelbildung nur von Flensburg aus. Weshalb stürmt Mogensen so rein und lässt sich fallen als hätte er keinen Arsch in der Hose ? Hat der es nötig eine DQ zu provozieren. Es ist ein Foul an Heinl passiert das mit 2 min zu ahnden war - nicht mehr und nicht weniger und die haben die Schiris gegeben. Solche Aktionen haben die Flensburger doch eigentlich nicht nötig

Dann schau dir die Szene (das Foul von Tkaczyk) bitte noch einmal an. Er greift Heinl in der Wurfbewegung von hinten in den Wurfarm, ohne den Ball auch nur zu berühren und da wird in jeder Schiedsrichterschulung darauf hingewiesen, dass solche Aktionen mit rot zu bestrafen sind.

• Die Aktion sah einfach überhart aus. Im ersten Moment bin ich auch auf 180 gewesen. Letzendlich sind alle mit den Strafen gut bedient gewesen. Und ein Schinden von Mogensen habe ich auch nicht gesehen. Er ist ja nun auch schnell wieder aufgestanden und hat sich nicht am Boden gewälzt.

• @ lord vader wäre auch besser gewesen es nicht zu schreiben ;)
    schaut man sich an wieviel frust da bei myrhol (?) & co war sind die alle gut bedient worden und ich hätte für die aktion gegen heinl auch rot gegeben