Hallo zusammen!
Ich habe mir ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen:
Ich will mit meiner Damenmannschaft (Kreisliga) für die kommende Saison (unsere 2.) zusätzlich zum bewährten 6:0 eine 3:3 Abwehr einstudieren! Ich habe 5 oder 6 Spielerinnen, die ich bedenkenlos auf jede der drei vorderen Positionen stellen könnte, die aber zum Teil bei einer defensiven Formation gegen wurfstarke RL/RR überfordert sind, weil vor allem zu klein.
Bevor gefragt wird: Ja, ich habe auch über eine 3:2:1 nachgedacht, möchte aber lieber auf 3:3 gehen, da meiner Meinung nach der Effekt größer sein wird, den Gegner aus dem Konzept zu bringen (das spielt einfach fast niemand) und vermehrt Bälle abzufangen. Zudem habe ich als Spieler sehr gute Erfahrungen mit diesem System gemacht, auch wenn das schon mehr als 15 Jahre her ist...
Ich habe zwar noch so einige Dinge von damals im Kopf, aber sicher nicht mehr genug, Lehrmaterial habe ich bisher unglücklicherweise quasi nur auf Koreanisch gefunden, was ich aber nun mal nicht in Ansätzen beherrsche...
Kennt also jemand Bücher, DVDs oder sonstiges Material zu dieser Formation und weiss am besten sogar, wo ich das herbekomme?
Auch einzelne Übungsformen zum einstudieren würden mir schon weiterhelfen, denn leider ist ja nicht alles von der 3:2:1 übertragbar, wenn auch ähnlich...
Vielen dank schonmal vorab!