Großwallstadt - Göppingen

• Sind alle schon im 1. Mai Feier Fieber oder warum interessierts keinen?

Schweres Ding zu Hause gegen den 5. Um An Lemgo aber wieder vorbei zu ziehen sollte ein Sieg her. Hoffentlich diesmal aber wieder nicht so spannend wie die letzten beiden Heimspiele

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    Sind alle schon im 1. Mai Feier Fieber oder warum interessierts keinen?

Schweres Ding zu Hause gegen den 5. Um An Lemgo aber wieder vorbei zu ziehen sollte ein Sieg her. Hoffentlich diesmal aber wieder nicht so spannend wie die letzten beiden Heimspiele

Ich denke das drittletzte war nicht minder spannend ;)

Ich denke die Chancen stehen aufgrund des Heimvorteils des TVG bei 55:45, natürlich für den TVG. Dann ist Göppingen auch für den TVG in der Tabelle wieder in Reichweite, allerdings wird es nicht mehr ganz zum Einholen reichen, wenn ich mir das Restprogramm so anschaue.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hallo,

ich denke, die einfachste Möglichkeit gegen Göppingen momentan zu gewinnen wäre, die, wenn man mit einer gesunden Härte gegen FAG spielt.
    Da die Göppinger ja das körperlose Spiel bevorzugen und selten einen Gegner anfassen müsste das der Schlüssel zum Spiel sein.
    Schlecht wäre es allerdings, wenn die Schiedsrichter Aktionen, wo Göppinger Spieler am körperfreien Torwurf gehindert werden als Majestätsbeleidigung oder gar Körperverletzung sehen. Ironiemodus aus.

Ich drücke Grosswallstadt die Daumen und hoffe, dass Petkovic die rote Karte bekommt, dann nervt er nicht ständig an der Seitenlinie.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

Einmal editiert, zuletzt von kampfschwein (2. Mai 2010 um 09:32)

• Offizieller Beitrag

kampfschwein: Da kannst Du noch so oft den "Ironiemodus" bemühen, die geistigen Aussetzer eines Ettwein oder Sauer bekommst Du auch damit nicht relativiert. Schau Dir doch einen Sverre Jakobsson beim TVG an, der wird die Göppinger heute sicherlich nicht streicheln, aber der spielt eine gute Abwehr mit "gesunder Härte". Da kommt keiner, auch kein Göppinger, auf die Idee sich zu beschweren.

Zum heutigen Spiel: Für beide Teams eine sehr wichtige Begegnung. Wenn der TVG in Sachen Europapokal-Qualifikation noch etwas bewegen will, muss heute eigentlich gewonnen werden. FAG hat noch ein kleines Punktepolster und könnte sogar mit einer Niederlage leben, trotzdem müssen aus den verbleibenden Auswärtsspielen noch irgendwo 2 Punkte geholt werden, um den 5. Platz zu sichern. Ich erwarte wieder ein Spiel auf Augenhöhe mit einem entsprechend knappen Ausgang. Der TVG ist leichter Favorit, deshalb wäre ich mit einem Unentschieden bereits sehr zufrieden. Hätte aber auch nichts dagegen heute Abend einen Sieg mit auf den Heimweg von Aschaffenburg nach Göppingen zu nehmen...

• Auch wenn es eigentlich ein Fussballer-Zitat ist, aber ich finde es könnte passen:

„Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt. (In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein cleveres Spiel, auf dass der Bessere gewinnt. Viel Glück!)”
    Franz Beckenbauer (*1945), dt. Fußballspieler u. -trainer

Und was meine "Ausschlussforderung" im anderen Thread betrifft. Es wird Zeit, das im Handball eine direkte rote Karte mehr Möglichkeiten und Konsequenzen bietet als eine ledigliche Matchstrafe... wenn ein Spieler mal zwei - vier Spiele zuschauen darf hat er vielleicht mehr Zeit seine Spielweise zu überdenken. Egal welches Trikot er trägt. Klar sieht man als Fan hauptsächlich die Fouls der Gegner, aber treffen kann es immer beide Seiten ...

• Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo,

ich denke, die einfachste Möglichkeit gegen Göppingen momentan zu gewinnen wäre, die, wenn man mit einer gesunden Härte gegen FAG spielt.
    Da die Göppinger ja das körperlose Spiel bevorzugen und selten einen Gegner anfassen müsste das der Schlüssel zum Spiel sein.
    Schlecht wäre es allerdings, wenn die Schiedsrichter Aktionen, wo Göppinger Spieler am körperfreien Torwurf gehindert werden als Majestätsbeleidigung oder gar Körperverletzung sehen. Ironiemodus aus.

Ich drücke Grosswallstadt die Daumen und hoffe, dass Petkovic die rote Karte bekommt, dann nervt er nicht ständig an der Seitenlinie.

Freundliche Grüße :hi:

Das Derby beschäftigt Dich schon noch "a bissle", gell? ;)
    Is ja auch nervig wenn die Punkte letztendlich dann doch des öfteren an die Weicheier gehen und Meister Ettwein zwar alles (wieviel alles ist, darf jeder selbst beurteilen - viel isses auf keinen Fall) gegeben hat, man aber doch wieder mit leeren Händen da steht.

Aber back to topic:
    Ich denke, für FA ist heute durchaus was drin. Favorit ist FA nicht. Aber so chancenlos wie es teilweise dargestellt wird sind die Jungs von Petko nicht.
    Freuen wir uns auf ein kampfbetontes Spiel im schönen Franken.

• Zitat

Original von HarryLasVegas

Ich denke, für FA ist heute durchaus was drin. Favorit ist FA nicht.

Da spielt Göppingen die beste Saison seit ewig und drei Tagen und dann so eine Bescheidenheit?
    In FL ist ja seit gestern wieder "Trauerflor" angesagt und der Spruch "wir schauen nur auf uns" trifft es nicht mehr so ganz. Da wäre es schon nett, wenn Göppingen schwächelt....

• "Drasko Malefitz" vom TVG-Hallensprecher ist auch mal ne schöne Verballhornung :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Enid bisher sehr stark!! So kanns weitergehen...

...und wie immer bleibts wieder spannend bis zum Schluss... :/:

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

Einmal editiert, zuletzt von heebets (2. Mai 2010 um 19:06)

• Schweikardt sieht nach 49 Minuten glatt Rot, völlig zurecht.

Endstand 23:23, nachdem Haaß in den letzten Sekunden noch einen 7-Meter verwirft.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

Einmal editiert, zuletzt von RückraumKeule (2. Mai 2010 um 19:26)

• Intensives Spiel, da war alles drin! Beide Mannschaften mit genügend Möglichkeiten, das match zu entscheiden! Handballherz was willst du mehr...

Let's go Schwaben

• Zitat

Original von heebets
    Intensives Spiel, da war alles drin! Beide Mannschaften mit genügend Möglichkeiten, das match zu entscheiden! Handballherz was willst du mehr...

Einen Göppinger Sieg? ?(

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• @Rückraumk(n)eule: mit dem Punkt können wir doch leben ?!

Let's go Schwaben

• Man könnte aus Sicht der 5-Tore-Führung schon sagen, dass ein Punkt verschenkt wurde. Aber so schlecht war der TVG nicht. Sie haben sich diesen Punkt erarbeitet und verdient. Wir hätten zwar den Sack zumachen können und sogar noch von der Marke die Möglichkeit gehabt, es hat aber nicht mehr als dieser Punkt sein sollen.

• Naja, ich wollte eigentlich FAG nächstes Jahr in der CL sehen. Wir haben noch 3 richtig schwere Spiele, gegen die Kröstis, Gummersbach und die Wundertüte Lemgo. Da wären zwei Punkte schonmal nicht schlecht.

• Wallstadt kann mit dem Punkt voll und ganz zufrieden sein. Hätte anhand des Spielverlaufs wirklich nicht gedacht das da noch was geht. Da sieht man aber das es diese Saison mit dem Kampfgeiste einfach passt. Schiris fand ich auch ganz in Ordnung. Biegler hats sogar gepackt 6 Minuten ohne Karte am Spielfeldrand zu stehen :D

Noch ein Wort zu Bianco Verde (oder so):
    Ich fand ja letzte Saison als ihr in Aschaffenburg wart noch ganz gut was ihr veranstaltet habt aber nach dem Auftritt heute seit ihr die größe Kindergartentruppe die ich jemals gesehen hab. Bei den ersten acht Leute in der 1. Reihe bezweifel ich ob die überhaupt schon 16 Jahre alt waren. Die Fans drumherum bepöbelt, uns im Fanblock bepöbelt, unseren Wischer bepöbelt aber den Kameramann dann aufgefordert doch nochmal drauf zu halten damit man zeigen kann wie toll man doch ist. Ganz Großes Kino :respekt:
    Warum mann für 20-25 Leute auch noch ein Megaphon brauch ist mir ebenfalls schleierhaft aber seis drumm...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (2. Mai 2010 um 20:48)

• Zitat

Original von heebets
    Intensives Spiel, da war alles drin! Beide Mannschaften mit genügend Möglichkeiten, das match zu entscheiden! Handballherz was willst du mehr...

Jawollja, und wir dürfen uns sogar einig sein nach so einem Spiel. Wahnsinns Stimmung, auch wenn dieses Bianco Verde wohl keine Sau brauch. Commando Bimberle in klein.

Allerdings soll das nicht das Hauptthema sein. War wirklich ein tolles Spiel, dass jeder für sich hätte entscheiden können. Ganz starker Fight von beiden Mannschaften, Göppingen wirkte am Ende einfach richtig platt und der TVG hat über das ganze Spiel viel zu viele einfache Bälle vergeigt, von daher ist der Punkt glücklich. Bei dieser Kulisse und diesem Kampfgeist ist der Punkt aber dann denke ich doch verdient, das Spiel hatte wohl keinen Sieger verdient. SR fand ich über die 60 Minuten gesehen mit am besten diese Saison, auch wenn sie kurz nach der HZ nur noch mit 2 Min-Strafen um sich warfen, wobei ich mich schon wundere, dass man sich in Göppingen über harte Abwehrarbeit beschwert.

Zitat

Dann ein erster Schock für Göppingen, Tim Kneule, dem Velimir Petkovic wieder von Beginn an vertraute, musste nach einem Tritt in die Hacken ausscheiden.

Quelle: Bericht Handball-World

Ganz eindeutiges NEIN! Spatz steht und Kneule knickt auf seinem stehenden Fuß um. Da ändert auch die möglicherweise grün-weiße Fan-Brille nichts. Schade für den bis dahin guten Bericht. :hi: Trotzdem wünsche ich ihm natürlich gute Besserung.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (2. Mai 2010 um 21:51)

• Hallo,

also dass kann nun wirklich nicht sein, ein Göppinger verletzt sich und ein Gegenspieler trägt keine Schuld daran, da müsst ihr was übersehen haben.
    Evtl. wird dies Herr Petkovic in den nächsten Tagen mit der Presse noch klären, dass durch das überharte Spiel (wie immer wenn es gegen FAG geht) seine Mannschaft um verdiente zwei Punkte gebracht worden ist.
    Ist ja eigentlich immer so, dass man mal zugeben würde, dass der Gegner es einem schwer gemacht hat, kann dieser Balkanhengst eh nicht zugeben.

Glückwunsch an Grosswallstadt, schade dass ihr nicht gewonnen habt.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.