Hey Leute,wie ich in einem vorherigen Thread schon gesgat habe,gründen wir eine spielgemein mit 2 nahe gelegen vereinen.
gestern war jetzt das 1.probetraining,so zum kennenlernen und einschätzen.
das ganze wird so ablaufen,wir werden die ca.22 leute aufteilen,die "guten" werden oberliga starten,die nicht so guten halt verbandsliga.
Ich hätte jetzt noch ein paar fragen bevor das ganze projekt startet,vlt kann mir ja jemand von euch helfen ![]()
1.umschulung
ich spiele momentan rückraum rechts/mitte,und das auf einem niveau damit ich in der oberliga leistungsträger werden könnte wie unser trainer mir gesagt hat.
das problem ist,dass ich mich auf der position unwohl fühle,ich würde viel lieber als kreisläufer spielen, und hoffe jetzt das ich in der spielgemeinschaft auf diese position wechseln kann.
könnt ihr vlt. aus erfahrung sagen ob sowas ratsam ist,und wenn was muss man bedenken?
wär nett wenn jemand was dazu zu sagen hätte ![]()
2.krafttraining für 16jährige
also bevor ihr jetzt damit anfangt"den thread gibt es schon",möchte ich sagen das ich mir mehre threads angeguckt habe,aber nix gefunden hab was auf 15/16 jährige abgestimmt ist.
ich bin jetzt 15(in 2wochen 16) und gehe seit kknapp 3 monaten ins fitnesstudio,aber nur geräte mit wenig gewichten.
jetzt wollte ich halt auf schnellkraft trainieren udn habe dazu auch viele übungen gefunden,aber mir wurde gesagt grad mit 16 muss man erstmal genug muskeln aufbauen,und dann kann man mit speziellem training anfangen,andere sagen ich kann direkt damit anfangen,das verwirrt ![]()
also,wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,und schonmal danke im vorraus ![]()
MfG RF