- Offizieller Beitrag
So ist es, Steinar!
So ist es, Steinar!
ganz klar daumen runter für die ohrenbetäubende lautstärke, mit der in der halle alles zugedröhnt wurde.
ZitatOriginal von MoRe99
Sicher? War das Finale letztes Jahr besser, weil der THW Kiel auf den VfL Gummersbach traf? Es ging 30:24 für den THW aus, und ohne das letztjährige Finale abwerten zu wollen war das Finale dieses Jahr ein absoluter Kracher und mMn um einiges besser als das Finale 2009. Wenn man die ganzen Antipathien gegen eines der beiden Teams oder gegen beide mal beiseite lässt und einfach nur betrachtet, wie das Spiel so lief, dann war es doch einfach nur ein erstklassiges Handballspiel. Und ich denke, darüber sollte man sich auch einfach mal freuen können.Solltest du deine Aussage aber so gemeint haben, dass ein solch hochklassiges Spiel zwischen zwei Traditionsmannschaften (z.B. Gummersbach gegen Großwallstadt) nochmal etwas "traumhafter" gewesen wäre, gebe ich dir - neutral gesehen - allerdings recht.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich wollte nicht in Abrede stellen, dass RNL gegen HSV ein hochklassiges Handballspiel war. Das Finale war wirklich hochspannend und hat großartigen Handball geboten, ohne Frage. Mich hat es nur befremdet, dass von den Mannschaften, die es bis zum Final Four geschafft haben, aus Sicht von Herrn Kretschmar zwei besser für ein Finale geeignet wären. An dieser Stelle sollte man, bei allem Respekt für die gute Arbeit, die bei den RNL und beim HSV geleistet wird, nicht zwei Traditionsvereine abwerten, die seit Jahrzehnten zur Handballlanschaft in Deutschland gehören und einem Pokalfinale wohl wahrlich keine Schande gemacht hätten.
Wir können uns ja demnächt im Gegenzug "Traumpaarungen" auf den DSF-Kommentatorenplätzen" wünschen, Henning! ![]()
Hehe, sehr gute Idee ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
ganz klar daumen runter für die ohrenbetäubende lautstärke, mit der in der halle alles zugedröhnt wurde.
Das ist schon seit Jahren ein Ärgernis auch bei HSV-Spielen. Aber die Hanseln an den Reglern begreifen das entweder nicht oder ignorieren diese Einwände bewusst...
Dass Kretzsche sich das Endspiel Hamburg vs. Mannheim gewünscht hat, sei ihm unbenommen, in der Wertung, da gebe ich den "Traditionalisten" recht, finde ich den wiederholten Hinweis auf das "Traumfinale" auch nicht wirklich gelungen. Naja, nächstes Mal macht er es besser... ![]()
Abgesehen von der Leistung der Gummersbacher was das ein absolutes Traum Wochenende. Ganz ehrlich. Ich war zum erstenmal beim F4. Die Stimmung (besonders vom TUS) war der Hammer. Endspiel extrem spannend. So alles in allem hats mir persönlich viel Spass gemacht.
Jetzt hoffe ich nur das das ein Ausrutscher der Gummersbacher war und die sich nicht jetzt ihre (bisher ordentliche) Saison kaputt machen... Aber das wird woanders diskutiert. ![]()
Tradition von Vereinen ist, wie Alter bei Menschen, kein Verdienst - am Ende zählt im Leistungssport die "Leistung" und nicht die erstmalige Eintragung im Vereinsregister. Deswegen ist es sicherlich nachvollziehbar, wenn Kretsche vom Traumfinale der beiden besten Mannschaften (gemessen an der Position in der HBL) spricht, die am Turnier teilgenommen haben. Was allerdings ein Unding ist, ist davon zu sprechen, dass dies ein Finale wäre, von dem alle geträumt hätten (eigentlich logisch, dass knapp die Hälfte der Zuschauer in der Halle von einem anderen Finale geträumt haben). Genauso blödsinnig ist davon zu sprechen, dass keiner die SG oder den THW vermissen würden, immerhin 2 Vereine mit Fans im ganzen Bundesgebiet (kann mich an eine Umfrage erinnern, bei der 14% der Handballfans Fans des THW seien).
Bei Kretsche kann man solch sprachliche Ungenauigkeiten vielleicht noch verzeihen, aber Götz sollte zumindest was von Grundlagen journalistischer Fähigkeiten gehört haben.
Daumen runter für die Kommentare der offiziellen RNL. Tolles Spiel, schlechte Verlierer. Das kann man auch nicht mit "kurz nach so einer Niederlage" verteidigen. Menschen in solchen Positionen haben eine Vorbildfunktion zu erfüllen.
Fand ich auch schon immer bei Noka Serdarusic schlimm, so etwas geht gar nicht.
Zur Wahl des besten Torhüters:
ZitatWenn einem eine Wahl nicht passt...
Wer war der beste Torhüter, wer der beste Spieler? Wer warf am Wochenende die meisten Tore? Drei Fragen, drei Ehrungen. Bester Werfer war der Gummersbacher Vedran Zrnic (15). Ihn zu ermitteln, war einfach, mussten doch nur zwei Zahlen addiert werden. Um die Besten zu küren, mussten dagegen Stimmzettel von 300 Journalisten ausgezählt werden.
Um zeitig ehren zu können, wurden sie bereits in der Pause des Endspiels eingesammelt.
Bis zu diesem Zeitpunkt, Sonnabend inklusive, hatte Bitter ein schwaches Turnier gespielt. In der Verlängerung wurde der Nationalkeeper zwar zum Helden, unter dem Strich waren andere aber besser gewesen. So wie der Löwe Slawomir Szmal, der auch mehrheitlich gewählt worden war. Auf Funktionärsebene wurde dieses Votum offensichtlich nicht als Wahl, sondern als Vorschlag verstanden und kurzerhand Bitter gekürt, Spieler und Journalisten brüskiert. Auf Nachfrage behauptete Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL, ihm sei Bitter als Sieger genannt worden. Wie ist das möglich, wenn auf der Liste Szmal oben stand. Passte ein Hamburger besser in den feierlichen Rahmen?
Bitter auch, dass in den überreichten Urkunden zudem noch die falschen Namen standen. Unstrittig dagegen, dass Bjarte Myrhol zum besten Spieler gekürt wurde. Der überragende Norweger muss nun aber mit der Frage leben, ob er wirklich gewählt wurde? Antwort: "Lieber Bjarte, Du wurdest..."
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10041111.htm
Wenn das wirklich stimmt, dann ist das eine Riesenschweinerei
ZitatOriginal von UlfN
Daumen runter für die Kommentare der offiziellen RNL. Tolles Spiel, schlechte Verlierer. Das kann man auch nicht mit "kurz nach so einer Niederlage" verteidigen. Menschen in solchen Positionen haben eine Vorbildfunktion zu erfüllen.
Fand ich auch schon immer bei Noka Serdarusic schlimm, so etwas geht gar nicht.
Das kommt davon, wenn man zwei Schwaben ein Spiel einer badischen Mannschaft leiten lässt. ![]()
Aber im Ernst: Ich schließe mich UlfN an. Das Spiel der Löwen war klasse, die 3. Halbzeit dagegen erbärmlich. Meine bisher gute Meinung über Herrn Lindgren muss ich da wohl relativieren. Traurig auch, dass die Lindgrens, Storms und Nielsens dieser Welt immer wieder willige Hofberichterstatter in der Lokalpresse (wie diesen Herrn Stevermüer vom Mannheimer Morgen) finden, welche den geistigen Dünnpfiff dieser Herren kritiklos nachplappern. Entweder aus Mangel an eigenem Sachverstand oder aus Angst, sonst keine Statements von Vereinsseite mehr zu bekommen. ![]()
ZitatOriginal von Keyser Soze
Wenn das wirklich stimmt, dann ist das eine Riesenschweinerei
Daran sieht man doch, was diese Wahl für eine Farce ist: Um im Zeitplan zu bleiben, wird der Ausgang des Finales beispielsweise nicht abgewartet. Und dann dieses Geschiebe hinter den Kulissen, das niemand mehr durchschaut, bis hin zu den Urkunden mit dem falschen Namen drauf. Ganz böser Schnitzer, liebe HBL!
Tops:
- Arne Niemeyer, das war echt bärenstark
- Fleisch/Rieber
- die Stimmung, ich fand alle Fangruppen laut, selbt die Gummersbacher haben alles versucht ihre Mannschaft nach vorne zu treiben. Aber es war nicht das Wochenende des VFL.
- die Achse Myrhol Stefansson, einfach wahnsinn
Flops:
- Schreibär in lila Hose, wie oft müssen wir ihn noch ertragen ?;(
- Leistung von Schaller/Wutzler
- Benehmen einger Löwenspieler nach dem Finale, Fleisch/Rieber hätten sie einfach stehen lassen sollen.
- Martin Schwalb, er schein bei den Schiedsrichtern und Spielaufsichten einen Freibrief zu haben
- Wahl zum Torhüter des Turniers, peinlicher gehts nicht mehr
Das glaube ich nicht wirklich....Szmal wurde eigentlich gewählt, aber Bitter wurde geehrt?
Ich will da eigentlich kein Öl ins Feuer schütten, aber wenn an der Geschichte etwas dran ist, wäre das eine Sauerei ohne Gleichen.
Wenn gewisse Leute schon bei solchen Dingen mauscheln, wie soll man da Vertrauen bei wichtigen Entscheidungen haben?
Woher haben die KN denn die Informationen? Da muss es doch handfeste Beweise für geben, sonst dürften die doch soetwas nicht behaupten, oder?
Gibt es schon Gegendarstellungen von DHB/HBL?
Anders überlegt... edit ![]()
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Wer hat denn da was gewählt? Ich hab dieses hier gelesen:
Beim von mir hier auf der ersten Seite geposteten Absatz war man wohl auch etwas voreilig.Mittlerweile ist dort aber auch Bitter zu finden.
ZitatDirk Schwarze, Leiter Marketing Kommunikation bei Lufthansa, war es vorbehalten die Medaillen zu übergeben sowie den besten Torwart und den besten Spieler des Lufthansa Final Four 2010 zu ehren. Johannes Bitter vom HSV Hamburg wurde zum besten Keeper des Turniers gewählt, Bjarte Myrhol von den Rhein-Neckar Löwen zum besten Spieler.
Quelle:http://www.lufthansa-fanflug.de
Auch wenn die Wertigkeit dieser Auszeichnung nicht gerade besonders hoch ist, eine peinliche Aktion ist es allemal.
In den Lübecker-Nachrichten stand heute auch, dass Szmal gewählt worden ist und nicht Jogi.
Der Schreiberling der LN ist ein ehemaliger Buli-Torhüter des VFL Bad Schwartau und des SC Magdeburg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dinge schreibt die nur so behauptet werden.
ok, aber letztendlich zum besten keeper geehrt wurde bitter, oder?
Gerüchteweise ging die Pressemitteilung, in der Slawomir Szmal als bester Torwart genannt wurde, bereits vor der Ehrung in der Halle raus und tauchte dem entsprechend in einigen Medien auf. Ob es sich dabei um einen Fehler in der Pressemitteilung handelte und die Pressevertreter tatsächlich den bis zur Halbzeit des Finales bestenfalls mittelmäßigen Johannes Bitter gewählt haben, weiß wohl nur der Veranstalter. Eine Stellungnahme seitens des DHB bzw. der HBL wäre angebracht.
Handball-SR
Ja, in der Halle wurde Johannes Bitter geehrt.
ZitatOriginal von Handball-SR
ok, aber letztendlich zum besten keeper geehrt wurde bitter, oder?
Ja, geehrt wurde Bitter.