Lizenzverfahren

• Zitat

Original von Snuffmaster

ach weißt du, warum der VfL die Auflagen bekommt?? :nein:
    Interessant, dass du soetwas dann meinst. Auflagen der letzten Jahre hauptsächlich: Abbau der Altlasten.

Aber solche unqualifizierten Aussagen ist man aus dem Dormagener Lager in Richtung Gummersbach ja schon gewohnt.

Beim VFL läuft das genauso ab wie bei der HSG Nordhorn.
    Jahrelang wird zugeguckt bis irgendwann das Ende der Fahnen-
    stange erreicht ist. Ich hoffe ja das es nicht mehr allzulange
    dauert und die HBL wie bei der HSG Nordhorn klare Fakten schafft !

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• So, nun hat es Magdeburg vermeldet und wir wissen welcher Verein die Lizenz mit Auflagen bekommt:

Zitat

Foto: HBL Die Handballer des SC Magdeburg erhalten die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der ersten Handball-Bundesliga für die nächste Saison. Es besteht lediglich die Auflage des Berichtswesens gegenüber der HBL. Diese Meldung traf im Verlauf des Tages von der TOYOTA HBL aus Dortmund ein. “Wir sind sehr erfreut, dass es uns gelungen ist, durch eine wirtschaftlich solide Arbeit, die Lizenz für die kommende Spielzeit zu erhalten. Das Berichtswesen gegenüber der HBL stellt kein Problem für die Handball Magdeburg GmbH dar. Insgesamt ist die diesjährige Lizenzvergabe ein positive Bestätigung für die geleistete Arbeit aller Beteiligten in den vergangenen Monaten. Dafür möchte ich mich beim Präsidiums des SC Magdeburg, beim Aufsichtsrat der HMD GmbH sowie bei unseren Sponsoren bedanken.”, so Geschäftsführer Steffen Stiebler.

Quelle: http://www.scm-gladiators.de/2007/o.red.c/n…ails.php?nw=729

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Bezüglich der Bedinungen ist übrigens das ausschlaggebende die aufschiebende Wirkung. Eine aufschiebende Bedingung wird auch bei anderen Rechtsgeschäften genutzt, so dass der eigentliche Vertrag erst mit Erfüllung der Bedingungen zustande kommt.

Den Vergleich mit der BBL finde ich interessant. Hier gibt es im Lizenzierungsverfahren auch auflösende Bedingungen (neben aufschiebenden Bedingungen und Auflagen). Bei diesen ist die Lizenz erteilt, wird jedoch ungültig wenn die Bedingung zum Stichtag nicht erfüllt wird. Ich vermute dahinter hauptsächlich Gründe der Prozessgestaltung beim Widerspruch. Mit der auflösenden Bedingung kann man ohne nochmalige Entscheidung die Lizenz entziehen. Man kann danach hauptsächlich nur Formfehler angreifen, aber nicht nochmal nachbessern.

Hingegen vergibt die Junge Liga, als Ligagesellschaft der 2. und 3. Basketball-Liga, nur aufschiebende Bedingungen und Auflagen, also wie die HBL.

• Bei diesem Verfahren war mir von Anfang an klar das alle die Lizenz bekommen. :rolleyes:

Und so klar wir die Vergabe der Lizenzen an alle ist auch das es zur neuen Saison garantiert wieder 2, 3 Vereine geben wird die die Gehälter nicht zahlen können. Dann wird wieder Gehaltsverzicht der Spieler eingefordert, damit doch "unser" Traditionsverein nicht zu Grunde geht, etc.

Jedes Jahr das selbe :nein:

• Du kannst es net verstehen, weil Berlin ein Verein ist der solche Probleme NICHT hat!
    Und mit Geld nur um sich schmeissen kann....

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von Kono
    Bei diesem Verfahren war mir von Anfang an klar das alle die Lizenz bekommen. :rolleyes:

Und so klar wir die Vergabe der Lizenzen an alle ist auch das es zur neuen Saison garantiert wieder 2, 3 Vereine geben wird die die Gehälter nicht zahlen können. Dann wird wieder Gehaltsverzicht der Spieler eingefordert, damit doch "unser" Traditionsverein nicht zu Grunde geht, etc.

Jedes Jahr das selbe :nein:

Erstmal abwarten und das Maul nicht zu weit aufreißen. :wall:Sowas kann schneller passieren als man denkt. Siehe Flensburg letzte Saison. Also mal ganz ruhig.. Ich denke, dass die betroffenen Vereine daraus gelernt haben!

• Warum guckst du so weit in den Norden ??? Bei uns war letzte Saison auch irgendwas faul, aber bei euch ist doch regelmäßig zu Saisonbeginn der Gehaltsverzichtsonstgehtesnichtzug unterwegs.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Zitat

Original von DauerfanTSV
    Warum guckst du so weit in den Norden ??? Bei uns war letzte Saison auch irgendwas faul, aber bei euch ist doch regelmäßig zu Saisonbeginn der Gehaltsverzichtsonstgehtesnichtzug unterwegs.

Jetzt komm mal auf den Boden zurück!

a) Dies war EINMAL notwendig
    b) hat der VfL Fehler gemacht und Jahrelang überhöhte Gehälter bezahlt
    c) Sollte Dormagen mal schön ruhig sein, da im Gegensatz vom VfL, ohne das Geld des Bayer-Konzerns der TSV schon längst übern Jordan gegangen wäre.

Man wird die nächste Saison mal abwarten, wer wie viel einsparen muss während der Saison. Ich sehe in Dormagen einen heißen Kandidaten für weitere finanzielle Probleme. Die Geschichte mit den Namensrechten für deren Halle ist mir immer noch nicht ganz koscher.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von DauerfanTSV
    Warum guckst du so weit in den Norden ??? Bei uns war letzte Saison auch irgendwas faul, aber bei euch ist doch regelmäßig zu Saisonbeginn der Gehaltsverzichtsonstgehtesnichtzug unterwegs.

Das stimmt nicht. Das ist schlichtweg falsch. Aber ihr seid ja noch nicht so lange in der Liga, da kann man euch das noch verzeihen :hi:

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Du kannst es net verstehen, weil Berlin ein Verein ist der solche Probleme NICHT hat!
    Und mit Geld nur um sich schmeissen kann....

Du meinst bestimmt, der solche Probleme NOCH NICHT hat!
    Abwarten und Tee trinken. Es passiert bestimmt irgendwann.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich freue mich über die Lizenz des VfL und ich will auch nicht wieder als Nestbeschmutzer hongestellt werden. Es war dieses Jahr NICHT das erste Mal, das Spieler des VfL auf Gehalt verzichtet haben. Das hat es schon zu Yoon-Zeiten zweimal gegeben.

Wir sollten aber alle nicht immer nur zurück schauen. Die Zukunft liegt vorne und das gilt für alle Vereine. Jeder Handball-Fan sollte dankbar sein, dass sich die Lizenzentzüge im Sinne unseres Sports in Grenzen gehalten haben.

• Zitat

Original von Rentner

Du meinst bestimmt, der solche Probleme NOCH NICHT hat!
    Abwarten und Tee trinken. Es passiert bestimmt irgendwann.

Man sollte so fair sein anzuerkennen, dass die Füchse Berlin als Quasi-Neuling in der Bundesliga trotz namhafter Neuverpflichtungen bislang anscheinend seriös wirtschaften und die Lizenz immer ohne Auflagen erhalten haben. Der Knackpunkt für die Berliner werden die kommenden Jahre werden, wenn der kometenhafte Aufstieg abflacht und sich die Mannschaft irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga etabliert.

Gespannt bin ich darauf, ob die von der HBL konzipierte Schuldenbremse bei der Mitgliederversammlung mehrheitsfähig sein wird.

• und auf die Bundesregierung, Banken und Versicherungen...

ach so, auch noch das Gesundheitswesen...!

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi: