TuS N-Lübbecke - Lemgo

• Zitat

Original von Claudi1981

Der war nach dem Interview vor dem Spiel einfach zu fertig... :lol:

Nee, mal im Ernst - wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, Muskelfaserriss...

Ahh, danke! :hi:

• Zitat

Original von Arcosh

Kraus hat einen Muskelfaserriss. Eventuell steht er am Samstag gegen Kiel wieder auf dem Feld.

Edit: Da waren Andere schneller.

Bin mir gerad nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Beim letzten Spiel in Kiel war er ja gut, aber seitdem kann ich mich an nichts dolles mehr erinnern.

• Zitat

Original von Blacky

Muskelfaserriss (im Adduktorenbereich).
    Kann mir denn jemand sagen, warum Geirsson permanent auf der Bank sitzen darf..? Soweit ich weiß, ist er doch momentan körperlich wohl auf?

Absolut nicht.

• :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Mister Bösi

Absolut nicht.

Also ich halte Logi für absolut einsatzfähig und er will auch spielen! Warum er dann also nur noch den Bankwärmer macht ist mir auch ein Rätsel!
    Vielleicht würd er dem ganzen TBV-Spiel mal ein paar neue Akzente geben ?(

• Zitat

Original von Miracle

Also ich halte Logi für absolut einsatzfähig und er will auch spielen! Warum er dann also nur noch den Bankwärmer macht ist mir auch ein Rätsel!
    Vielleicht würd er dem ganzen TBV-Spiel mal ein paar neue Akzente geben ?(

Was glaubst du denn, warum Logi beim warm werfen nur von der Außenposition wirft?

• Zitat

Original von Mister Bösi

Was glaubst du denn, warum Logi beim warm werfen nur von der Außenposition wirft?

Ich sag ja gar nich dass er 100%ig fit ist, davon ist er sicher weit entfernt und vermutlich wird er nie wieder so fit werden wie er es mal war, aber für einsatzfähig halte ich ihn...wenigstens um dem Spiel etwas Frische oder mal nen anderen Impuls zu geben!
    Und was das warm werfen betrifft: Logis Art von warm machen und war schon immer anders...da hat er sich noch nie durch besonderen Einsatz hervorgetan ;)

• Hiobsbotschaften für den TuS:

Zitat

Der TuS N-Lübbecke hat den Sieg gegen den TBV Lemgo mehr als teuer bezahlen müssen. Mit den beiden Linkshändern Alexandros Alvanos und Heidmar Felixson müssen die Rothemden zwei Schwerverletzte beklagen. Ganz schlimm hat es Alvanos erwischt. Der griechische Nationalspieler wurde in der 44. Spielminute bei einem Torwurf von Lemgos Holger Glandorf attackiert und blieb verletzt im Torkreis liegen. Alvanos wurde direkt ins Lübbecker Krankenhaus gebracht und genauer untersucht.

Dort wurde eine schwere Gelenkluxation in der Wurfschulter diagnostiziert. „Bei Alex ist das Gelenk ausgekugelt und die Bänder sind auch beschädigt“, so die niederschmetternde Diagnose von Teammanager Zlatko Feric. „Wir werden morgen Vormittag entscheiden, wann und wo Alex operiert wird“, ergänzt der Kroate. Eines ist jedenfalls schon jetzt klar – diese Saison ist für den Linkshänder definitiv gelaufen. „Das ist natürlich eine Katastrophe für uns“, so ein niedergeschlagener Cheftrainer Patrik Liljestrand.

Mit Heidmar Felixson hat sich zu allem Unglück ein weiterer Linkshänder schwer verletzt – allerdings ohne Fremdeinwirkung. Der Isländer brach nach einem Antritt in der Anfangsphase der Begegnung mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen. „Heidmar hat sich einen großen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Ich denke, er wird mindestens 5-6 Wochen ausfallen, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht beim Final Four wieder dabei ist“, so Patrik Liljestrand. (Quelle: TuS-HP)

• Das ist natürlich bitter für Alvanos und Lübbecke. Insgesamt war in dem Spiel für meinen Geschmack zu viel Härte drin, so auch in dieser Situation, die selbst vom Glandorf-Fan am Mikrofon mit griechisch-römisch bezeichnet wurde. Brutal fand ich auch den Steal vor dem 5:3 (12:15min), wo der Lübbecker noch mal mit dem Fuß auf den Nacken von Strobl tritt.

Insgesamt dominierten die Abwehrreihen das Spiel, wie man ja auch am Ergebnis sehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (10. März 2010 um 00:41)

• Auf jeden Fall ist es wirklich ärgerlich mit den Verletzungen, vor im Hinblick auf das Final Four (in der Liga wird wohl nach oben und unten nichts mehr passieren). Gute Besserung an alle.

Ne Ergänzung zu verschiedenen Spielberichten: Rui ist eigentlich gelernter RR, der aber im Normalfall (noch) nicht das Niveau hat in der Bundesliga dort zu spielen und daher auf RA eingesetzt wird.

Zu der Härte: ich fand das Spiel hart, aber nicht wirklich unfair. Und zwar von beiden Seiten gleichermaßen. Man hat eben nicht zu dieser Unsitte gegriffen von hinten nach Spielern zu greifen die vorbei sind (passiert sonst extrem häufig auch beim Kreuzen im Rücklaum in der BL) sondern hat mit einem gesunden Maß an Härte gespielt. Da hat man schon ganz andere Sachen gesehen. Die Aktion mit Alvanos war unglücklich, eine klare Zeitstrafe, aber mehr auch nicht. Kommt in fast jedem Handballspiel auf diesem Niveau vor, aber meistens trifft der Spieler nicht so unglücklich auf.

• Zitat

Original von witnix
    Zu der Härte: ich fand das Spiel hart, aber nicht wirklich unfair. Und zwar von beiden Seiten gleichermaßen. Man hat eben nicht zu dieser Unsitte gegriffen von hinten nach Spielern zu greifen die vorbei sind (passiert sonst extrem häufig auch beim Kreuzen im Rücklaum in der BL) sondern hat mit einem gesunden Maß an Härte gespielt. Da hat man schon ganz andere Sachen gesehen. Die Aktion mit Alvanos war unglücklich, eine klare Zeitstrafe, aber mehr auch nicht. Kommt in fast jedem Handballspiel auf diesem Niveau vor, aber meistens trifft der Spieler nicht so unglücklich auf.

Glandorf hat Alvanos am Trikot heruntergezogen, dadurch konnte der sich nicht mehr richtig abfangen. Kein gutes Werk von Glandorf, die 2 Minuten mehr als verdient, aber insgesamt sehe ich es genauso wie witnix. Es war halt ein Derby, aber übertrieben hart war es nicht. Man sollte es jetzt nicht an den beiden schweren Verletzungen festmachen, zumal die von Felixsson auch ohne jegliche Fremdeinwirkung passiert ist.

This signature is under construction...

• Hut ab vor Lübbecke, angesichts der Ausfälle wirklich eine Klasseleistung, vor allem Goalie Blazicko und Olafsson haben mich sehr positiv überrascht :hi:
    Die Ausfälle sind natürlich verdammt bitter.

Um über den Lemgoer Auftritt zu urteilen, fehlen mir fast die Worte.
    Einfach unterirdisch.... das dort kein einziger (!) Spieler konstant Normalform abrufen kann, daran kann doch nicht nur der Trainer schuld sein :nein: da muss doch auch im Umfeld etwas nicht stimmen

Der hochgelobte talentierte, brave, junge, ach so tolle Strobel.... eine Gemeinheit, aufgefallen ist er nur wegen eines zugegebenermaßen derben Fouls an ihm. Insgesamt war da aber kein Unterschied zum hier zitierten "schlechtesten Mittelmann der Liga" Henrik Hansen (wobei ich den gar nicht so schlecht fand)
    Glandorf, Kehrmann, Lichtlein..... für diese sicher nicht gerade billige deutsche Achse (inklusive "Super-Mimi") muss sich die Vereinsführung ja fast schon genieren

• Zitat

Original von Miracle

Ich sag ja gar nich dass er 100%ig fit ist, davon ist er sicher weit entfernt und vermutlich wird er nie wieder so fit werden wie er es mal war, aber für einsatzfähig halte ich ihn...wenigstens um dem Spiel etwas Frische oder mal nen anderen Impuls zu geben!
    Und was das warm werfen betrifft: Logis Art von warm machen und war schon immer anders...da hat er sich noch nie durch besonderen Einsatz hervorgetan ;)

Denk, das was du denkst ;)
    Ich sage, Logi hat keine Fackel mehr im Arm und damit nützt er im Rückraum nichts.

• Lemgo hat sicherlich den schlechtesten Trainer der Liga. Den nimmt doch kein Spieler mehr ernst. Allein wenn ich höre, wie er drei Minuten vor Spielende "weiter, weiter" ruft, schüttelt es mich vor lachen.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    alles scheisse, nin gibt es 2 ricxhtuge reisen gegen kiel und hsv

Mit sio ner desolaten Leistung sollte der TBV die Punkte per Post schicken
    und sich die Reisekosten sparen .

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Mir ist dieÜbertragung auf DSF ziemlich auf den Nerv gegangen. Hat da eigentlich nur Lemgo gespielt? Es ist eine Frage der Höflichkeit, bei einer Nachbetrachtung wenigstens kurz den Sieger zu Wort kommen zu lassen. :wall: