Ich weiß nicht ob es mehr Usern so geht wie mir, aber in den letzten Jahren fühle ich mich in unserem Land mehr und mehr in eine Bananenrepublik versetzt. Gerade in letzter Zeit häufen sich die Fehlleistungen, Fehltritte oder Fehlentscheidungen unserer Eliten doch mehr als bedenklich. Mir scheint es so, als sollte den hohen Herrschaften jeglicher Blick für die Realität ziemlich verloren gegangen sein und sie in ihrer eigenen Welt fernab vom Volk leben. Nur um mal einige Beispiele für solche Begebenheiten in letzter Zeit aufzuführen:
- Roland Kochs rigoroses und menschenunwürdiges Vorgehen gegen allzu rührige Steuerfahnder oder sein intrigantes Mobbing gegen den ZDF Chefredakteur Nikolaus Brender
- Die Affäre Rüttgers und der Rücktritt von Bauernopfer Wüst
- Der Rücktritt des Hamburger Bürgerschaftspräsidenten Röder, der in Zeiten des diesjährigen harten Winters dafür sorgte, das seine Wohnstrasse immer perfekt geräumt war, während die Nachbarstrassen vereist blieben
-Die Promillefahrt von Frau Käßmann
-Der Fall der NRW-Landtagspräsidentin van Dinther die für zwei Aufsichtsratssitzungen bei RWE 30.000 Euro kassierte und dieses nicht im geringsten anrüchig fand
-Der Fall des SH-Landtagsbgeordneten Stegner der zunächst gegen die Banken wettert und dann einige tausend Euro an Sitzungsgeldern nicht an seine Landeskasse abführte u.a. die von einer Bank in deren Aufsichtsrat er sitzt
-Der Kauf von Hubschraubern durch die Bundeswehr die sich im Nachhinein als vollkommen ungeeignet erweisen und von deren Benutzung durch Soldaten dringend abgeraten wird.
und, und und.........................
Sicherlich hat der Eine oder Andere hier im Forum auch eine skurrile oder skandalöse Begebenheit aus Politik und Gesellschaft, die ein verständnisloses Kopfschütteln bei den Lesern auslösen werden. Ich freue mich schon auf Eure Beiträge über unfähige Politiker, korrupte Landesfürsten und Kommunalpolitiker und sonstige Eliten im Tollhaus Deutschland.