ZitatOriginal von Bankwärmer
Generell bin ich mit dem All-Star-Team mehr als einverstanden. Aber Jicha als MVP, das ist für mich eine Frechheit und eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Sicherlich hat Jicha eine überragende EURO gespielt, keine Frage, aber sein Team ist Achter (!) geworden. Das sind nun mal die Fakten. Dadurch hatte er auch zwei Spieler weniger als seine Konkurrenten zu absolvieren, die ihre Leistung über drei weitere Tage konservieren mussten. Nochmals, Jicha war Weltklasse, aber ein MVP vom Achten? Das kann es doch nicht sein. Daher hätte ich Szilagy ins Team auf die Mitte gestellt und Karabativ zum MVP gemacht.
Die Argumentation kann ich ob seiner Inkonsequenz aber auch nicht nachvollziehen. Einerseits kritisierst Du, dass ein Spieler, dessen Mannschaft auf dem achten Platz gelandet ist, für seine Leistungen ausgezeichnet wird. Andererseits schlägst Du Szilagyi, dessen Mannschaft noch schlechter war, als RM für das All-Star-Team vor? (Was nicht heißt, dass ich es ihm nicht gegönnt hätte.)
Wenn es einen Spieler gab, der für seine Mannschaft am wertvollsten war und das Turnier geprägt hat, dann ja wohl Jicha. Im Gegensatz zu einem Karabatic hat der nämlich von Anfang bis Ende konstant auf höchstem Niveau gespielt. Und wie ich schon oben schrieb, stand die Wahl bereits vor dem Spiel um den dritten Platz bzw. dem Finale fest. Ergo: In die Wertung kann lediglich ein Spiel mehr eingeflossen sein, wenn wir jetzt mal Jicha und Karabatic vergleichen.