Ich hab ein Problem, was mich schon die ganze Saison beschäftigt und im letzten Spiel seinen Höhepunkt fand.
Also ich habe eine Spielerinnen, die zweifelsohne Handball spielen kann und auch regelmäßig ihre Tore macht, aber während dem Spiel sich häufiger Würfe aus 10 Meter nimmt, die ansatzlos und ohne Vorbereitung aus dem Stand geworfen sind. Vorallem standen immer 1-2 Mitspieler frei am Kreis oder außen. Im letzten Spiel war es sehr auffällig und spielentscheidend.
In der ersten Hälfte stand es Unterschieden nachdem wir nach einer Timeout 5 Tore aufgeholt haben und klar besser waren. Die Tore wurden dann schön und präzise rausgespielt und plötzlich kam der Bruch in der 2. Hälfte...
Immer wieder nimmt sich das Mädels im Angriff den Wurf und leitet so TG vom Gegner ein...
Nach dem 5. Wurf hab ich sie entgültig rausgenommen. Ihr egoistisches Verhalten wollte sie nicht einsehen. Für die anderen Spieler war es echt traurig, weil wir eigentlich die besserer Mannschaft waren und am Ende durch ein Tor verloren haben...
Ich hab dem Mädels es im ruhigen Ton mehrmals gesagt, dann mal im scharfen Ton. Am Ende Strafen, wie Bahnenlaufen angedroht, wenn sie weiter so spielt. Vorallem muss sie doch selbst mal erkennen, das die andere Spielweise zu mehr Erfolg führt. Bisher hat nichts geholfen...
Kann mir jemand vielleicht eine andere Methode nennen?