EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe II

• Zitat

Original von Steinar

Dem ist in Deutschland auch zweifelsohne so.

Naja, in Schleswig-Holstein gibt es traditionell mehr aktive Handballer als Fussballer. Kann man also auch nicht so verallgemeinern. Und Motorsport ist doch die absolute Nischensportart, wenn man die Teilnehmerzahlen betrachtet. Ist Laufen/Jogging eine Exotensportart, weil es kaum im Fernsehen übertragen wird?

Wenn man das ganze nur nach der Reichweite im Fernsehen betrachtet, dürfte "Sich von Dieter Bohlen bei DSDS verarschen lassen" auch eine der Topsportarten sein. :D

Zum Thema: In den Kieler Nachrichten sind ein paar Stimmen aus der deutschen Mannschaft nach dem Ausscheiden - scheint, als hätte Kraus sich nicht wirklich beliebt gemacht: http://www.thw-provinzial.de/thw/10012601.htm

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (26. Januar 2010 um 12:49)

• Leute seid mir net böse, aber ich wage die Behauptung: Deutschland ist das spielerisch schlechteste Team bei dieser EM! seht ihr das ähnlich, oder beäuge ich unser Team zu kritisch?

• Zitat

Original von Redcloud31
    Leute seid mir net böse, aber ich wage die Behauptung: Deutschland ist das spielerisch schlechteste Team bei dieser EM! seht ihr das ähnlich, oder beäuge ich unser Team zu kritisch?

Ja sehe ich ähnlich. Die ganze Laufarbeit ist für die Katz wenn kein Druck auf die Abwehr gemacht wird. Dazu kommen die vielen technischen Fehler und die "wegverworfenen" Bälle aus dem Rückraum.

Grüße :hi:

• Zitat

Original von Redcloud31
    Leute seid mir net böse, aber ich wage die Behauptung: Deutschland ist das spielerisch schlechteste Team bei dieser EM! seht ihr das ähnlich, oder beäuge ich unser Team zu kritisch?

Ich habe noch nicht alle Mannschaften gesehen.
    Aber bis jetzt sind die Jungs ganz oben dabei, bei den spielerisch Schlechten.

• Dazu kommt, dass das eigentliche "Prunkstück" der Mannschaft auch nicht Funktioniert. Die Abwehr. Es reicht oft eine Gegenbewegung um die Abwehr auszuhebeln und das ist einfach zu leicht.

Einmal editiert, zuletzt von Coach2007 (26. Januar 2010 um 18:52)

• Zitat

Original von Redcloud31

Das würde ich absolut so unterschreiben. Selbst beispielsweise Tschechien sehe ich mit einem Ausnahmespieler Jicha weit vor uns. Einen solchen haben wir ja auch noch nicht mal.
    Ich denke da werden wir Do auch arge Probleme haben.

Und das allermindeste was ich von unserer Mannschaft erwarten darf, ist doch die sich ergebenden Chancen zu verwandeln.

• Deutschland präsentiert sich bei dieser EM spielerisch wirklich sehr, sehr schlecht. Auch heute wieder. Sooo viele technische Fehler zu sehen ist wirklich traurig.

Und wenn schon für die Ansage eines einfachen Kreuzen-Absetzen eine Time Timeout genommen werden muss, es dann einen Angriff gut läuft und beim nächsten wieder wirr gespielt wird, ist da noch viel mehr im Argen als das Los einer jungen unerfahrenen Mannschaft.

• Redcloud31, vollkommen richtig,Deine Feststellung !!!

Was hier an Mängeln in der individuellen Grundausbildung und im gruppentakt.
    Zusammenwirken sichtbar wird ist der reinste Horror.

Soviele techn./takt. Mängel kannst du auch nicht in Spielkonzeptionen verstecken.
    Was haben diese dt. Spieler für eine techn. Grundausbildung ? Was trainieren sie individuell in ihren Vereinen ?

Ich kann auch die ständige Lobhudelei des Kampfgeistes nicht mehr hören !
    Da wird kein Handball gespielt, sondern sehr fehlerhaft "Handball gearbeitet!

Es ist einfach zum K.....

Das ist wirklich keine Werbung für den dt. Handballsport.

Was nützt die "beste Liga der Welt", die von ausld.Akteuren dominiert wird
    und uns erschreckenderweise so ein schwaches Niveau deutscher Akteure im Nationalteam präsentiert.
    Wo geht der Weg des dt. Handballs hin ?

Und die Spanier müssen nicht mal gut spielen, die nützen einfach nur die
    vielfältigen Mängel und Fehler der Deutschen.

• Warum hat man eigentlich Schöne Nachnominiert? Er hat doch galube ich noch nicht 1 Minute gespielt. Warum gibt man Ihm nicht mal ne Chance???

• Zitat

Original von Lord Vader

Du hast aber heute schon zugesehen ?

Sorry, dann habe ich was verpasst. Dann nehm ich alles wieder zurück.
    Asche auf mein Haupt ....

• Ich werde dafür jetzt wieder Schimpfe bekommen, aber vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit über Heiner nachzudenken. Ich mag ihn sehr und er hat Großes für den deutschen Handball geleistet, aber ich finde der Umbruch sollte nicht nur die Mannschaft betreffen. Diese Mannschaft aktuell hat außer Kampf nichts zu bieten. Sorry, aber dafür muss in erster Linie Heiner die Verantwortung übernehmen.

So, jetzt könnt ihr draufhauen :rolleyes:

• Es werden vor allem Fehler gemacht, die sind einem Nationalteam eigentlich unwürdig. Unvorbreitete Würfe, vor allem Kaufmann nimmt sich viel zu viele, viel zu früh. Selbst wenn man mal ein bißchen Bewegung reinbringt, dann kommt ein technischer Fehler. Die Außen werden viel zu selten eingebunden, und wenn dann selten wirklich gut, alles nur über die Mitte und das ist dann all zu oft zu einfach für den Gegner zu lösen. Kein Spiel in der Breite heißt auch keine Räume für den Kreis und und und.
    In der Abwehr keine Abstimmung, Roggisch läuft sich zwar nen Wolf, aber wirkt alles viel zu unstrukturiert. Zwei Mann aus dem Mittelblock raus...Kreis frei! Wie Anfänger.
    Kann das alles Verunsicherung sein?

Ich muss da nosp52 wirklich zustimmen. Fehler in den Grundlagen...wirklich erschreckend!!!

Sogar in Überzahl nach einem einzigen Wechsel über den Rückraum...kein Abräumen für die Außen...Spielen die nur Fussball in den Trainingseinheiten?
    Aha, einmal über Außen, ein anständiger Pass und Sprenger haut das Ding rein!

Einmal editiert, zuletzt von Hupferl81 (26. Januar 2010 um 19:23)

• ... kommen die Ansagen von Heiner überhaupt bei der Mannschaft an? Also bei einem Bundesligaspiel von Wetzlar auf diesem Niveau wäre ich auf dem Nachhauseweg.

• Mit so einem Spiel wie heute verspielt man sich sämtliche Sympathien bei den nicht-eingleischten-Handballfans. Unser Gegenstoss- u. Überzahlspiel ist dermaßen peinlich...... unglaublich.

edit: Werden wohl nicht mal 20 Tore :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (26. Januar 2010 um 19:36)