EM 2010 - Vorrunde, Gruppe B

• EM 2010 - Vorrunde, Gruppe B (Linz)

* Dänemark
    * Island
    * Österreich
    * Serbien

Dienstag, 19.01.2010
    18:00 Dänemark - Österreich
    20:15 Island - Serbien

Donnerstag, 21.01.2010
    18:00 Österreich - Island
    20:15 Serbien - Dänemark

Samstag, 23.01.2010
    18:00 Österreich - Serbien
    20:15 Dänemark - Island

Eine der ausgeglichensten Gruppen. Titelverteidiger Dänemark zählt natürlich zu den Turnierfavoriten, aber Serbien und Island sind für eine Überraschung gut. Dazu kommen die Österreicher, die sich vor eigenem Publikum gut präsentieren wollen. Das verspricht sechs spannende Spiele.

• Zitat

Original von Arcosh
    Eine der ausgeglichensten Gruppen.

Einspruch, Euer Ehren....
    Ich sehe DK in der momentanen Verfassung als top-Favorit in dieser Gruppe. Die Österreicher mit Heimbonus aber sonst eher mäßigen Chancen.Davor Island und dann Serbien.
    Aber wer weiß?.....

• Österreich wird schon die Hauptrunde erreichen - Wobei, bei der WM kommt es ja gar nicht so sehr auf das Weiterkommen der Heimmannschaft an. Wichtig ist also, dass in den anderen Gruppen Kroatien, Ungarn und Deutschland weiterkommen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hier wird Dänemark die Nase vorn haben. Dahinter streiten sich Serbien und Island um den zweiten Platz.

Österreich wird leider nicht viel erreichen können, eventuell könnten sie aber miteinem Punktgewinn gegen Serbien oder Island dann doch das Zünglein an der Waage sein in Bezug auf den Hauptrundeneinzug.

Eine Teilnahme Österreichs an der Hauptrunde dürfte aber nahezu ausgeschlossen sein.

• Mein Tipp:

1. Dänemark
    2. Serbien
    3. Island
    4. Österreich

Dänemark hat ne richtig starke Truppe. Sehr ausgeglichen besetzt und eine sehr gute Bank. Zudem eine gewachsene Mannschaft. Schwer zu schlagen und für mich Kandidat für´s Halbfinale. Die Serben haben mich in der Vorbereitung beeindruckt. Die Mannschaft scheint viel Potenzial zu haben und derzeit sagt mir mein Gefühl, dass sie stärker als die Isländer sind. Die werden gegen Österreich Probleme bekommen, da die Ösis Heimrecht haben. Letztlich ist Österreich einfach zu schwach besetzt um wirklich ein Spiel gewinnen zu können

• Österreich ist eine Schlagwurf-Nation. Die Dänen haben ihre Probleme, aber die Österreicher die kleinere Bank. Meine Vermutung: In einem Spiel wird die Halle die nachlassenden Kräfte ausgleichen und es wird einen Sieg geben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Geil wie sie den 7. Feldspieler nutzen... nur 23:20 nach 41:00 für die Dänen...

RESPEKT: Die Österreichische Mannschaft agiert auf Augenhöhe mit den Dänen! 29:32 Endstand.

In dieser Gruppe: Definitiv kein Kanonenfutter.

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (19. Januar 2010 um 19:34)

• Österreich hat heute eine super Leistung gezeigt aber zum Schluss hin wie schon in der Vorbereitung das Spiel verloren. Dennoch können wir Österreicher auf diese Mannschaft stolz sein denn sie haben gegen einen Favoriten eine akzeptable Leistung gezeigt auf die man aufbauen kann.

• Island - Serbien 29:29

Die Isländer über die gesamte Spielzeit vorne. In den Schlussminuten zuviele Fehler und Gudjonsson vergibt den eintscheidenden Siebenmeter in der Schlusssekunde, dadurch "nur" unentschieden.

• Island 29:29 Serbien, kann für Österreich nur gut sein, da ich davon ausgehe, dass sowohl Island als auch Serbien gegen Dänemark verlieren!

--> Somit reicht ein Sieg mit Sicherheit für die Hauptrunde!

• Island will wohl bei der EM keine Spiele gewinnen 37:37 gegen Österreich und 50 Sekunden vor Ende noch 2 vorne gewesen :wall: :wall: :wall:

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Ich gönne den Österreichern zwar den Punktgewinn, aber was haben sich die Schiedsrichter da denn geleistet. In den Schlussminuten wurde zweimal nach einem Tor der Isländer völlig grundlos die Zeit angehalten bis die Österreicher zum Anwurf bereit standen. Es gab überhaupt keinen Grund für diese Time-Outs: Keine Zeitstrafen, kein Bodenwischen, Nichts. Ohne dieses Eingreifen der Schiedsrichter hätten die Österreicher keine Chance gehabt, noch den Ausgleich zu erzielen. :nein:

• Österreich unentschieden gegen Island, wär hätte das gedacht. Ganz starke kämpferische Leistung mit dem Quentchen Glück in der Schlußsekunde - schönes Tor :D

fühlte mich gerade zurückversetzt an das letzte Tor der Dormagener in Wetzlar ;(

• Zitat

Original von Arcosh
    Ich gönne den Österreichern zwar den Punktgewinn, aber was haben sich die Schiedsrichter da denn geleistet. In den Schlussminuten wurde zweimal nach einem Tor der Isländer völlig grundlos die Zeit angehalten bis die Österreicher zum Anwurf bereit standen. Es gab überhaupt keinen Grund für diese Time-Outs: Keine Zeitstrafen, kein Bodenwischen, Nichts. Ohne dieses Eingreifen der Schiedsrichter hätten die Österreicher keine Chance gehabt, noch den Ausgleich zu erzielen. :nein:

Da muss ich dir zustimmen - einfach unfassbar :wall:

Konnte nur die letzten 10 Minuten sehen, wie war das Spiel sonst so? Vielleicht kann jemand kurz berichten :)

• Hi,

a geh...

Fazit: Die Öschis abgezockter als die Isländer! Urgeil!

So viel Übersicht 5 Sekunden vor Schluss, zu sehen dass der Torwart auf den Tempogegenstoßpass spekuliert und den Ball einfach direkt zu Versenken.

DASS HAT EINEN PUNKT VERDIENT.

Aus 30 Meter.
    URGEIL!

Gruß,
    M.I.B

• Tu felix, Austria! :respekt:

Sehr beeindruckende Schlussphase der Ösis. Und irgendwie freut es mich, dass Stefansson mit seiner manchmal überheblichen Art den entscheidenden Fehler gemacht hat. Der Torhüter der Isis tut mir leid. :/:

Ich wünsche den Österreichern gegen Serbien einen Sieg und damit den Einzug in die Hauptrunde. Verdient hätte das Team es allemal. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)