EM 2010 - Vorrunde, Gruppe B

• Gratulation nach Österreich zu einem tollen Spiel und zum Erreichen der Hauptrunde! Tut der Stimmung mit Sicherheit sehr gut. Und in Wien wird die Halle auch ausverkauft sein denke ich... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Für mich wäre ein Punkt für unsere südlichen Nachbarn schon eine große Überraschung. Dänemark wird vor Island den Gruppensieg erreichen

hattest Recht.... sind 3 geworden ;)

dürfte wohl der größte Erfolg im österreichischen Mannschaftssport sein seit Cordoba :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (23. Januar 2010 um 19:36)

• Ich glaub, ich fall vom Glauben ab?!?! Das DSF hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Basketball Allstar-Game der deutschen Bundesliga anstatt 2 Topklassige EM-Partien zu zeigen? :nein: Tut mir Leid, aber das ist ein einziges Armutszeugnis :wall:

Gibt es für Leute, die kein ORF empfangen eine andere Möglichkeit? Der Livestream auf der ORF-Homepage läuft nicht in Deutschland.. kann man das irgendwie "umgehen" oder bekommt man noch woanders einen Livestream?

• Zitat

Original von Blacky
    Ich glaub, ich fall vom Glauben ab?!?! Das DSF hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Basketball Allstar-Game der deutschen Bundesliga anstatt 2 Topklassige EM-Partien zu zeigen? :nein: Tut mir Leid, aber das ist ein einziges Armutszeugnis :wall:

Gibt es für Leute, die kein ORF empfangen eine andere Möglichkeit? Der Livestream auf der ORF-Homepage läuft nicht in Deutschland.. kann man das irgendwie "umgehen" oder bekommt man noch woanders einen Livestream?

Probier mal das hier....hat beim Spiel Island - Serbien am Dienstag gut geklappt ;)

http://www.justin.tv/theblanetwork#r=U2MHdvQ

• Zitat

Original von Blacky
    Ich glaub, ich fall vom Glauben ab?!?! Das DSF hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Basketball Allstar-Game der deutschen Bundesliga anstatt 2 Topklassige EM-Partien zu zeigen?

Vermutlich (Spekulation von mir) gibt es einen Vertrag mit der BBL, dass das All-Star-Game gezeigt werden muss im DSF. Und das nicht als Aufzeichnung, sondern eben live. Insofern ist das schon nachzuvollziehen. Und mal im Ernst, wer außer einigen Handball-Freaks schaut sich schon Dänemark-Island oder Ukraine-Norwegen an?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Vermutlich (Spekulation von mir) gibt es einen Vertrag mit der BBL, dass das All-Star-Game gezeigt werden muss im DSF. Und das nicht als Aufzeichnung, sondern eben live. Insofern ist das schon nachzuvollziehen. Und mal im Ernst, wer außer einigen Handball-Freaks schaut sich schon Dänemark-Island oder Ukraine-Norwegen an?

Da gebe ich dir einerseits sicher Recht. Und wenn es so sein sollte, dass das DSF das Spiel aufgrund von Verträgen übertragen MUSS, bleibt ihnen nicht allzu viel übrig. Jedoch wäre doch von einem Sender wie dem DSF, das ja mittlerweile in Deutschland Handballsender Nummer 1 ist, zu erwarten, dass in Deutschland ein Livestream auf dsf.de gestellt wird, oder nicht?

Vielen Dank an die Poster der Livestreams! Mit deutschsprachigem Kommentar, super! :) Da verzei ich der Übertragung auch die kleinen Aussetzer. Ist ja umsonst.

HZ: 15:13 für Island.

• Komisches Spiel. Erst führt Island nach wenigen Minuten 7:2, dann lassen sie sich in genauso kurzer Zeit leichtfertig 8-9 Eier infolge ins Nest legen und in der letzten Viertelstunde kriegen beide Mannschaften plötzlich kaum noch was im Angriff zustande.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Arcosh
    Sehr schön, wie der ORF in der Halbzeitpause den im Handball eher unerfahrenen Fernseh-Zuschauern die taktischen Grundlagen erklärt. :respekt:

Das habe ich auch gedacht, als ich die Analyse verfolgt hab! Einfach super, so macht das Anschauen der Spiele doppelt Spaß! Und auch der Kommentator hat sehr gute Kenntnise im Handballsport :) Darüberhinaus sehr locker und auch recht humorvoll :klatschen:
    Grandioses Tor von Hansen, was ebenfalls nocheinmal einzeln Analysiert wurde.
    Island mit klarem Vorteil auf der Torhüterposition, da muss sich Dänemark deutlich steigern, damit da nochwas drin ist!

• Momentan sieht es so aus, als würde Kroatien das Halbfinale auf dem Silbertablett serviert bekommen und müsste nur noch zuschlagen in der gewohnt souveränen (*hüstel*) Art. Derzeitiger Tabellenstand:

Kroatien 4:0 Punkte
    Island 3:1 Punkte
    Dänemark 2:2 Punkte
    Norwegen 2:2 Punkte
    Österreich 1:3 Punkte
    Russland 0:4 Punkte

Edit: Island spielt sehr stark in Halbzeit zwei. In der Form gehören sie zu den Turnier-Favoriten, zumal mit dem Rückhalt zwischen den Pfosten. Aber was haben sie gegen Österreich gespielt bitteschön?!

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (23. Januar 2010 um 21:44)

• Ich denke, dass die Kroaten genau schauen werden, wann sie gegen wen antreten müssten. Ich tippe aber mal, dass sie mit 7:3 Punkten aus der Gruppe gehen werden. Die Niederlage kassieren sie gegen Dänemark, Remis gegen Island. Island gewinnt den Rest und hält bei 8:2 Punkten. Russland wird alles verlieren, macht 0:10 Punkte. Auch Norwegen holt nichts mehr, macht 2:8 Punkte. Die Gastgeber verlieren gegen die Kroaten, schlagen aber durch die Hilfe der Fans sowohl Russland, als auch Norwegen. Man weiß ja aber nie, von daher alles nur Tipps. ;)

Abschlusstabelle:

8:2 - Island
    8:2 - Dänemark
    7:3 - Kroatien
    5:5 - Österreich
    2:8 - Norwegen
    0:10 - Russland

2 Mal editiert, zuletzt von Bankwärmer (23. Januar 2010 um 22:15)

• btw: Die Ösis haben bislang mit Abstand die meisten Tore geworfen (103). OK, sie haben auch die meisten gefangen (101), aber die erste Zahl verwundert doch mehr als die zweite. :respekt:

• Zitat

Original von Blacky

Da gebe ich dir einerseits sicher Recht. Und wenn es so sein sollte, dass das DSF das Spiel aufgrund von Verträgen übertragen MUSS, bleibt ihnen nicht allzu viel übrig. Jedoch wäre doch von einem Sender wie dem DSF, das ja mittlerweile in Deutschland Handballsender Nummer 1 ist, zu erwarten, dass in Deutschland ein Livestream auf dsf.de gestellt wird, oder nicht?

Sie sind auch Basketball-Sender Nummer 1. Das All-Star-Event hat nunmal im Basketball einen anderen Stellwert und ist das Highlight der Regular Season. Besser sind nur noch die POs. Daher denke ich auch, dass man es sich vertraglich zusichern hat lassen, es live zu zeigen. Man kann sich doch eh nicht beschweren, wie viele Spiele kommen. Bei den Basketball-Meisterschaften werden nur 1-2 Spiele außer dem deutschen gezeigt, mit Glück die Semifinals und das Finale.

@ Topic: Die Dänen sind ein komisches Team. Homogenität hin oder her, aber irgendwie müssen sie auch mal mit den Spielern mehr überzeugen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Blacky
    Ich glaub, ich fall vom Glauben ab?!?! Das DSF hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Basketball Allstar-Game der deutschen Bundesliga anstatt 2 Topklassige EM-Partien zu zeigen? :nein: Tut mir Leid, aber das ist ein einziges Armutszeugnis :wall:

Irgendwie finde ich deine Einstellung ziemlich arrogant. Was würdest du sagen, wenn ein Basketballspiel ohne deutsche Beteiligung dem Handball-All-Star-Game vorgezogen würde? Basketballer, Volleyballer, etc wären froh, wenn sie auch nur annähernd so viel ihrer Sportart zu sehen bekämen, wie wir Handballer.

man muss auch jönne könne ;)