Wechselgerüchte XV.

• Echt? Was war denn los? Lass mich raten! Du arbeitest als Notarzt und hast diesen Beitrag heldenhaft während der Wiederbelebung eines Schwerverletzten geschrieben. Da kommt´s natürlich auf jede Sekunde an. Da verstehen wir, dass du keine Zeit hattest, die Namen auszuschreiben :pillepalle:

• Milic darf nicht spielen

VfL bekommt keine Spielberechtigung

GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach ist mit dem Versuch gescheitert, bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) eine Spielberechtigung für seinen möglichen neuen Torwart Strahinja Milic zu bekommen. Denn das Transferzertifikat erhielt der VfL erst nach der Meldefrist. Der Serbe hätte am Sonntag im Halbfinal-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger gegen SDC San Antonio im Kader stehen sollen, doch nun stellt der VfL die Verpflichtung insgesamt in Frage. "Wir müssen überlegen, ob wir ihn überhaupt holen", sagt Geschäftsführer Axel Geerken. Er wollte aber nicht ausschließen, dass Milic eine Option für die kommende Saison sein könnte.

Für das Rückspiel gegen San Antonio ist Milic ebenfalls nicht spielberechtigt. Möglich wären nur Einsätze in der Bundesliga und in einem eventuellen Europapokal-Endspiel. Milic hat zuletzt in Dänemark gespielt, sich dort aber eine schwere Knieverletzung zugezogen, wegen der er mehrfach operiert werden musste. Bei Partizan Belgrad hat er sich danach fit gehalten. (nch)

(Quelle:OVZ-Printausgabe vom 24.04.2010)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Neue Westfälische vom 26.04.

Zitat

(...) Uwe Kölling hofft natürlich darauf, dass sich im Hinblick auf die kommende Saison einiges ändern wird. Das soll unter anderem mit neuem Personal in Angriff genommen werden, denn Ende Juni verlassen Heidmar Felixson (neben dem Oberligisten Großburgwedel soll sich auch GWD Minden um eine Verpflichtung des Isländers bemühen), Oliver Tesch (Ziel unbekannt), Renato Rui (der Vertrag des brasilianischen Linkshänders wird nicht verlängert) und Frank Loke (er geht nach Zagreb zurück) den Verein. (...) Quelle

• Zitat

Auch Patrail will unbedingt in die Bundesliga, am liebsten sofort. "Das Niveau in der Schweiz sinkt." In der Bundesliga sei jedes Spiel hart umkämpft, das Training deutlich intensiver. "Ich möchte mich Schritt für Schritt entwickeln. Kiel ist mein großes Ziel, aber jetzt würde dieser Klub für mich noch zu früh kommen." Die deutsche Mittelklasse ist sein Wunsch. "Lemgo wäre eine gute Adresse", sagt Patrail, der mit 79 Treffern einst Torschützenkönig der U19-EM 2007 in Göteborg geworden war.

Einen vorzeitigen Wechsel lehnt Kadetten-Manager Peter Leutwyler aber ab. "Bei uns kann er zehn Partien in der Champions League spielen, das wird gut für ihn sein." Ihn zur nächsten Saison an den TBV Lemgo abzugeben, damit dieser Abwehr-Ass Daniel Kubes zu den "Zebras" ziehen lässt , lehnt der 49-Jährige ab. "Diese Dreiecksgeschichte wird es nicht geben."[....]

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10042603.htm

• Zitat

Original von Diddi

Die Frage ist, ob die Lemgoer den Patrail noch haben wolllen nach diesem Kommentar, Lemgo als Mittelklasse- Club zu bezeichnen?

Guck dir die aktuelle BuLi-Tabelle an, guck dir an, wen Lemgo für die nächste Saison verpflichtet hat. Nach oberer Kategorie sieht das nicht aus. Aber abgesehen davon, hat Patrail doch überhaupt nicht gesagt, dass Lemgo Mittelklasse sei. Der Satz stammt von Paarmann und indirekte Rede kann ich da auch nicht erkennen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Diddi

Die Frage ist, ob die Lemgoer den Patrail noch haben wolllen nach diesem Kommentar, Lemgo als Mittelklasse- Club zu bezeichnen?

Aber er hat doch nur die Wahrheit gesagt !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Patrail würde gerne nach Lemgo. Schaffhausen will ihn natürlich lieber noch behalten. Das riecht als ob es sich nur noch ums Geld dreht, finde ich, sonst würde Patrail sich nicht so öffentlich äußern. Ich denke, dass der TBV und THW das geregelt bekommen mit den Schweizern und fände es eine gute Verstärkung.

Der TBV ist ein Verein zwischen oberem Mittelfeld und der Spitzengruppe. Ich finde das gut so (zuminsdest besser als dauernd möchtegern oben anklopfen) und finde auch die Verpflichtungen nicht so schlecht wie sie hier andauernd gemacht werden. Auf welcher Position soll sich der TBV denn verschlechtern?!

Liniger > Geirsson (Logi spielt eh nie und Manuel spielt derzeit richtig gut)
    Smoler >= Schmetz (jünger und sicherlich nicht viel schwächer)
    Theuerkauf > Svavarsson (deutlich stärker im Angriff, aber in der Abwehr natürlich schwächer. Ich denke, dass er beim TBV Abwehr spielen wird und Vignir hat seitdem Preiß wieder dabei ist eh kaum stattgefunden)
    - Mocsai (es fehlt eine Variante, aber auch er hat kaum gespielt.)
    + Dakuta...ili (Er kommt quasi als Ersatz für Mocsai und der TBV hat durch ihn zumindest eine Alternative mehr auf der linken Seite. Eine Variante mehr kann doch nicht schädlich sein)

Tja und falls Kubes geht kommt Patrail und falls Kraus geht sicherlich auch ein guter Ersatz. Der Georgier ist kein Ersatz für Kraus, das verwechseln viele.

Ich kann mit der Mannschaft leben, wenn sich das Umfeld endlich wieder beruhigt. Mit den wirtschaftlichen Voraussetzungen in Lemgo werden sie einfach nicht an die großen drei dran kommen und Flensburg sehe ich ebenfalls noch einen Schritt weit weg, aber dahinter sollte man sich formieren können.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (26. April 2010 um 21:16)

• nur mal ne frage: wenn kraus wirklich geht - wer soll ihn denn ersetzen? an wen denkt man denn da so im lipperland?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau