ZitatOriginal von Kuhne10
Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt. Nun muss der Etat um mindestens eine Million Euro heruntergefahren werden und teure Spieler müssen von der Gehaltsliste runter.
Nur so ist es zu erklären, dass man für einen Mimi Kraus eine utopische Ablöse von 500.000 Euro fordert. Zu der Zeit, als er für ca. 250.000 Euro aus seinem Vertrag bei Frisch Auf herausgekauft wurde, war Kraus die " deutsche Hoffnung" mir einer sehr hohen Popularität und All Star Spieler der WM. Heute wird Kraus als undisziplinierter, unzufriedener partymachender Abzocker dargestellt, durch dessen Versagen die Nationalmannschaft bei der EM so schlecht abgeschnitten hat.
Und sobald er dann beim HSV oder den RNL spielt, ist er wieder der Held. ![]()
Wenn man einen Spieler möglichst teuer verkaufen will, muss man ihn feiern und nicht suspendieren. Leistungskritik und eine übertriebene Ablöse (vergleichbar mit einem Weltklassespieler in Topform) passen nicht zusammen.
Die Frage ist doch, was für Lemgo besser wäre: einen Kraus für weniger als die damalige Ablöse von der Gehaltsliste zu bekommen (dafür zwei solide Spieler die einem im Bereich der EC-Plätze weiterhelfen können verpflichten), oder noch Jahre einen Bankdrücker unterhalten, der unterm Strich nur Geld kostet, aber auf die 500k beharren.