Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Mischl61

Moskau - das ist schön weit weg!

Hey, super Idee!! Da ja mittlerweile sogar die Germanwings Flüge von Stuttgart nach Moskau anbietet, stände dann noch nicht mal der nächsten Faschingssaison in Göppingen etwas im Wege... Guten Flug!! :hi:

• Es gibt denn Gerücht, dass Roman Pungartnik dem Tus aushelfen könnte.

Linkhänder, in der Saison bisher Vereinslos, Erfahren in der deutschen Handball-Bundesliga....es würde alles passen.

Aus der NW:

Zitat

Lübbecke (pla). Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke sind weiterhin damit beschäftigt, sich nach möglichen Alternativen umzusehen. Einer, der Alvanos ersetzen könnte, wäre Roman Pungartnik. Der 165-fache slowenische Internationale spielte bis vor zwei Jahren noch beim VfL Gummersbach in der Bundesliga, ehe er in der vergangenen Saison bei Kadetten Schaffhausen in der ersten Schweizer Liga seine Karriere ausklingen ließ, Inzwischen ist der 38-Jährige als Sportdirektor beim slowenischen Handball-Verband tätig. Er würde das Kriterium erfüllen, in der aktuellen Saison bei keinem Verein unter Vertrag gestanden zu haben. Zudem ist er Linkshänder und kennt die Bundesliga bestens.

hoffe, es klappt.

mfg
    Torben

"Liebe Fans, nicht zittern und zagen, Nettelstedt ist nicht zu schlagen"
    ( Ex-Bundeskanzler Gerhard schröder auf dem Blasheimer Markt 2009 )

2 Mal editiert, zuletzt von Tus-Torben (13. März 2010 um 00:58)

• Svavarsson vom TBV Lemgo wird wohl in der nächsten Saison in Hannover oder Wetzlar spielen. Jedenfalls hat er wohl von diesen beiden Vereinen Angebote vorliegen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In Lemgo ist wohl der große Ausverkauf angesagt... schnell nochmal zugreifen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hängt ja vom Sponsor ab - man kann für Lemgo nur hoffen, dass es keine leicht zu nutzende Ausstiegsklausel gibt, denn mein Eindruck ist, dass das Team gerade zusammenbricht. Und wie lange es dauert, ein Team von Grund auf aufzubauen mit dem Anspruch, CL zu spielen, kann man ja in Mannheim beobachten.

PS: Lese gerade, Lemgo hätte dieses Jahr einen Etat von 6,4 Mio. gehabt - wo ist die Kohle denn eigentlich geblieben, selbst vom Potenzial sind da ja nicht so viele Spieler, die einen Etat rechtfertigen, der beinahe das Niveau von Kiel, Hamburg und Mannheim hat.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (13. März 2010 um 15:11)

• Mich würde mal interessieren, wie Lemgo den eventuellen Weggang von Mocsai rechtfertigt. Ich wüsste nicht, wieso man gerade ihn abgeben sollte, aus rein spielerischer Sicht wirft mir das ein großes Fragezeichen auf.. aber vielleicht passt Herrn Holpert die Personalie auch einfach nicht? :pillepalle:
    So langsam können einem die Wechselgerüchte rund um Lemgo schon Angst machen..

• Zitat

Original von Lord Vader
    War da nicht mal der große Wurf geplant bei Lemgo ?

Bin mal gespannt wie diese Abgänge insgesamt ersetzt werden können.

Mit Liniger für Geirsson und Theuerkauf für Svavarsson wird die Qualität im TBV Kader wohl eher gesteigert. Avishay Smoler kann ich nicht einschätzen. Was Carsten Lichtlein angeht, halte ich mich lieber zurück, bin kein großer Fan von ihm. Sollte Mocsai den TBV verlassen und davon gehe ich fest aus, verliert der TBV den in meinen Augen technisch besten Mann, aber bei 3 RR, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der älteste? gehen muss/will.

• Zitat

Original von ojessen

........6,4 Mio. .................ja beinahe das Niveau von Kiel, Hamburg und Mannheim hat.

Hier bekommt "beinahe" eine völlig neue Bedeutung: Abweichungen +50 bis +100 %

:baeh: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von TGR

Hier bekommt "beinahe" eine völlig neue Bedeutung: Abweichungen +50 bis +100 %

:baeh: :baeh: :baeh:

Wie kommst du auf die Zahlen? Kiel und HH haben 7,5 Mio als Etat angegeben, und selbst wenn man dann für HH noch Rudolphs Privatausgaben für Duvnjak dazurechnet, sind dass vielleicht 8-9 Mio. Also eher 15-30% mehr.

• Zitat

Original von ojessen

Wie kommst du auf die Zahlen? Kiel und HH haben 7,5 Mio als Etat angegeben, und selbst wenn man dann für HH noch Rudolphs Privatausgaben für Duvnjak dazurechnet, sind dass vielleicht 8-9 Mio. Also eher 15-30% mehr.

Inoffiziell hat Hamburg wohl einen Etat von über 11 Millionen. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

• Wenn beide Vereine allein an Ablöse und Gehalt für einen Spieler über 1,5 Mio. brutto zahlen, dann sind komplette Etats von 7,5 Mio. doch totaler Unsinn. Ich glaube, dass beide über oder zumindest um die 10 Mio. liegen werden und habe das auch schonmal irgendwo gelesen. (nach den Sommertransfers)

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (13. März 2010 um 16:06)

• Zitat

Original von wintermute
    Und wieso sollen die 6,4 Mio bei Lemgo der wirkliche Etat sein?

Weil die das so offiziell angeben haben!

Wieso sonst? :D :D :D :D :D

:hi: :hi: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von TGR (13. März 2010 um 16:17)

• Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

Zitat

Nach RNZ-Informationen soll Tkaczyk ... möglichst zu einem neuen Verein (Füchse Berlin?) transferiert werden, sofern sich ein Käufer findet, der ihn aus seinem bis Juni 2011 gültigen Vertrag ablöst.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (13. März 2010 um 19:17)