Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Kuhne10
    Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
    Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt. Nun muss der Etat um mindestens eine Million Euro heruntergefahren werden und teure Spieler müssen von der Gehaltsliste runter.
    Nur so ist es zu erklären, dass man für einen Mimi Kraus eine utopische Ablöse von 500.000 Euro fordert. Zu der Zeit, als er für ca. 250.000 Euro aus seinem Vertrag bei Frisch Auf herausgekauft wurde, war Kraus die " deutsche Hoffnung" mir einer sehr hohen Popularität und All Star Spieler der WM. Heute wird Kraus als undisziplinierter, unzufriedener partymachender Abzocker dargestellt, durch dessen Versagen die Nationalmannschaft bei der EM so schlecht abgeschnitten hat.

Und sobald er dann beim HSV oder den RNL spielt, ist er wieder der Held. ;)

Wenn man einen Spieler möglichst teuer verkaufen will, muss man ihn feiern und nicht suspendieren. Leistungskritik und eine übertriebene Ablöse (vergleichbar mit einem Weltklassespieler in Topform) passen nicht zusammen.

Die Frage ist doch, was für Lemgo besser wäre: einen Kraus für weniger als die damalige Ablöse von der Gehaltsliste zu bekommen (dafür zwei solide Spieler die einem im Bereich der EC-Plätze weiterhelfen können verpflichten), oder noch Jahre einen Bankdrücker unterhalten, der unterm Strich nur Geld kostet, aber auf die 500k beharren.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    was die einkaufspolitik und abgabe betrifft macht lemgo sich total lächerlich, mehr kann ich dazu net mehr sagen.

Naja ich habe da irgendiwe im Hinterkopf, dass der jetztige Trainer und der neue alte externe Manager (oder was Holpert auch immer ist) mit dem so schlechten Kader von ihren Vorgängern arbeiten müssen. Mir war so, dass man dem Trainer zur neuen Saison "seinen" Kader zusammenstellen wollte, mit dem er dann auch die Ziele wie CL Teilnahme schaffen kann. (Ironie beachten)

Ich muss auch sagen, dass die momentane Situation in Lemgo vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden ist. Lemgo war immer ein Verein, der viele Symphatien unter den Handballfans anderer Vereine hatte. Irgendwie verspielt man diese Sympharien komplett. Auch wenn man Geld sparen muss, ist das Verhalten von den Federführern in Lemgo in keinster Weise zu verstehen.

Echt schade, da ich einer dieser Symphatieträger war...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RedDevil

So, so, Du warst also ein Sympathieträger des TBV Lemgo... ;)

Falls Manojlovic in Manheim keinen Vertrag mehr erhält, würde er als Nachfolger von Mimi Kraus doch wunderbar in das neue Konzept des TBV Lemgo passen :D

• Zitat

Original von RedDevil

Naja ich habe da irgendiwe im Hinterkopf, dass der jetztige Trainer und der neue alte externe Manager (oder was Holpert auch immer ist) mit dem so schlechten Kader von ihren Vorgängern arbeiten müssen. Mir war so, dass man dem Trainer zur neuen Saison "seinen" Kader zusammenstellen wollte, mit dem er dann auch die Ziele wie CL Teilnahme schaffen kann. (Ironie beachten)

Ich muss auch sagen, dass die momentane Situation in Lemgo vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden ist. Lemgo war immer ein Verein, der viele Symphatien unter den Handballfans anderer Vereine hatte. Irgendwie verspielt man diese Symphatien komplett. Auch wenn man Geld sparen muss, ist das Verhalten von den Federführern in Lemgo in keinster Weise zu verstehen.

1. Welchem so schlechten Kader bitte?? Ein mit Nationalspielern gespickter Kader, dazu noch zum Großteil deutsche Nationalspieler ist also schlecht?

2. Holpert hat garantiert einen verdammt großen Anteil an so manch verbockter Aktion beim TBV. Baurs Entlassung ist zu einem ganz großen Teil auf Holperts Mist gewachsen! Und ich sehe diesen Fehler schon irgendwo als Ausgangslage des Leistungs- und von mir aus auch Sympathieabfalls (oder wie man das auch nennen mag).

3. Lemgo baut doch weiterhin auf junge und auch vorwiegend deutsche Handballer. Genau das Konzept, was schon vor Jahren verfolgt wurde. Klar, dadurch, dass Lemgo wohl allmählich die Knete ausgeht und Heristo nicht mehr so pumpt, wie vorher, kann man sich leider manch einen Spieler wie vorher nicht leisten und vielleicht auch nicht mehr so viele Nationalspieler und Sympathieträger (Geirsson, Mocsai). Dennoch gebe ich dir Recht, dass die derzeitige Personalpolitik eher fragen aufwirft, falls die neuen Gerüchte stimmen sollten.

4. Dann komm schnell wieder zurück, dann verspielt der TBV auch seine Sympathien nicht mehr :hi: ;)

• Zitat

1. Welchem so schlechten Kader bitte?? Ein mit Nationalspielern gespickter Kader, dazu noch zum Großteil deutsche Nationalspieler ist also schlecht?

Hast du das ironie beachten überlesen?

• Natürlich ist der Kader schlecht zusammengestellt! Wo ist ein guter/torgefährlicher RL? Warum gibt es innerhalb der Mannschaft keine Hierarchie? Warum keine Führungspersönlichkeit?

• Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Sergo Datukashvili ist längst nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Im Angriff ist der ein ganz anderes Kaliber als Ilyés...

Ich erinnere mich da aber an unzählige Spiele, in denen er gegen eine gute Deckung quasi lahmgelegt war auf halb. Sobald er angegangen wurde war es vorbei, kam er zum Sprungwurf auf 9-Metern war der Ball allerdings meistens im Tor ;)
    Legendär seine 16 Tore in Nordhorn..

• Zitat

Original von wintermute

Der Trainer kann sich ja viel wünschen.

Na, bei einem nominell möglichen 16er Kader (Europacup) passt für micht nicht zusammen, das Lindgren angeblich lieber mit 15 Spielern in die Saison geht (es wäre also ein Platz frei), und gleichzeitig angeblich Manolovic halten möchte.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Natürlich ist der Kader schlecht zusammengestellt! Wo ist ein guter/torgefährlicher RL? Warum gibt es innerhalb der Mannschaft keine Hierarchie? Warum keine Führungspersönlichkeit?

Selbe Frage könnte man 1 zu 1 auf die Nationalmannschaft Kopieren mit RL durch RM ersetzt.

Weil Kraus seinen erwartungen nicht gerecht wurde.

Mal hätte hätte fahradkette , Wenn Kraus seine 07er Form hätte und eine Führungspersönlichkeit geworden wäre würde die Lemgoer Welt ganz anders aussehen.

• Zitat

Original von ojessen
    Na, bei einem nominell möglichen 16er Kader (Europacup) passt für micht nicht zusammen, das Lindgren angeblich lieber mit 15 Spielern in die Saison geht (es wäre also ein Platz frei), ...

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, wäre, dass dann im Lauf der Saison nochmal reagiert werden kann, wenn es erforderlich sein sollte (Verletzung, anhaltende Formschwäche, Topspieler kurzfristig verfügbar, ...).

Zitat

... und gleichzeitig angeblich Manolovic halten möchte.

Das bekomme ich derzeit auch noch nicht so ganz zusammen. In der Form, in der Manojlovich zuletzt gespielt hat, wäre er wirklich eine Verstärkung für die Abwehr. Nur auf RL sehe ich nicht so recht, wie er Bielecki entlasten könnte. Schau'n mer mal, was sich da noch so tut.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (9. April 2010 um 14:43)

• Zitat

Original von Kuhne10
    Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
    Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt....

Dein zweiter Satz stimmt auch aus meiner Sicht. Das Geld ist zwar eingesetzt worden, aber die Umsetzung war meist nur viel Dampfplauderei. Und das ordne ich der Ära Baur zu.

Aber Dein erster Satz steht hier wohl zu recht in der Gerüchte-Ecke, ist vielleicht auch nicht so gemeint? Auch mit einer Million weniger an Etat bleiben immer noch 4 - 6 Millionen/anno, nicht gerade "keine Kohle mehr".

Ausserdem ist der rechtzeitige Beginn von und der Wille zu Sparmassnahmen eindeutig zu unterstützen, das nennt man auch Vorausschau. Damit kann ich mich mehr identifizieren, als mit einem überteuerten Kader und echten Finanzproblemen nach der halben Saison.
    Der überwiegende Anteil sind nun mal die Vergütungen der Spieler, warum soll man da mehr ausgeben, als die Herren Mitarbeiter mit ihrer Leistung einspielen?

Um mal einen - unzulässigen - Vergleich zum Profi-Fussball herzustellen: Jeder Spieler der ersten Liga würde doch auch für 15 % dessen spielen, was er heute bekommt, wenn ´der Markt´ so wäre. Die anderen 85 % kommen via GEZ und das ist schlimm genug.

• Zitat

Original von ojessen

Hieß es nicht gestern noch, Manolovic wäre ein Wunschspieler von Lindgren? :pillepalle: :wall:

Vor kurzem war auch noch von 14 Spielern und Roggisch die Rede. :D

• Zitat

Original von ojessen
    Na, bei einem nominell möglichen 16er Kader (Europacup) passt für micht nicht zusammen, das Lindgren angeblich lieber mit 15 Spielern in die Saison geht (es wäre also ein Platz frei), und gleichzeitig angeblich Manolovic halten möchte.

Nicht Europa-Cup, nur Champions League. In den anderen Wettbewerben sind es nur 14 Spieler, die gemeldet werden dürfen. Außerdem kann man diesen Bankdrückerplatz dann lieber mit einem Nachwuchsspieler besetzen, der sich im Zweifelsfalle dann die Rotsperre mit einem taktischen Foul holt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Blacky

Nein, aber ich habe die Ironie auf die CL-Teilnahme bezogen..

Ne war auf den ganzen Absatz bezogen...

Zitat

Original von Blacky
    4. Dann komm schnell wieder zurück, dann verspielt der TBV auch seine Sympathien nicht mehr :hi: ;)

Wohin zurück? Ich habe Lemgo immer gern geschaut und auch Live gesehen, was natürlich mit der räumlichen Nähe zusammen hängt. Allerdings ist das bei Minden und Nettelstedt nciht anders. Fan bin und bleibe ich allerdings vom THW ;)

Zitat

Original von RedDevil
    ...der viele Symphatien unter den Handballfans anderer Vereine hatte...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Natürlich ist der Kader schlecht zusammengestellt! Wo ist ein guter/torgefährlicher RL? Warum gibt es innerhalb der Mannschaft keine Hierarchie? Warum keine Führungspersönlichkeit?

Naja immerhin ist Baur mit fast der selben Mannschaft vierter geworden. Wenn der Kader so schlecht ist, war das ja ne Meisterleistung von Baur. Das der Kader verbessert werden kann steht ausser Frage (wie z.B. auf RL), aber so schlecht ist der Kader nun auch nicht. Eigentlich muss man damit min. um den vierten Platz spielen auch mit nem Trainer wie VM.

• Zitat

Original von RedDevil

Ne war auf den ganzen Absatz bezogen...

Okay, tut mir leid, hab ich falsch verstanden.

Zitat

Original von RedDevil

Wohin zurück? Ich habe Lemgo immer gern geschaut und auch Live gesehen, was natürlich mit der räumlichen Nähe zusammen hängt. Allerdings ist das bei Minden und Nettelstedt nciht anders. Fan bin und bleibe ich allerdings vom THW ;)

War auf deinen Beitrag bezogen, dass du "Smpathieträger" warst ;) Meintest wohl eher Sympathisant.. :hi:

• Zitat

Original von Blacky

Okay, tut mir leid, hab ich falsch verstanden.

War auf deinen Beitrag bezogen, dass du "Smpathieträger" warst ;) Meintest wohl eher Sympathisant.. :hi:

jaja der Fehlerteufel.. Für den TBV hats handballarisch dann doch nciht gelangt :P

• Aus dem "Mannheimer Morgen":

[...]

Der Champions-League-Teilnehmer bastelt längst schon fleißig am Kader für die Zukunft. Andy Schmid (Bjerringbro-Silkeborg), Ivan Cupic (Velenje) und Börge Lund (THW Kiel) kommen neben Gunnarsson im Sommer zu den Gelbhemden, zudem sollen etablierte Stammkräfte langfristig an den Verein gebunden werden.

Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung werden zurzeit mit Patrick Groetzki (unter Vertrag bis 2011), Gudjon Valur Sigurdsson, Uwe Gensheimer und Karol Bielecki (alle bis 2012) geführt. Auch Bjarte Myrhol (2011) würden die Löwen gerne behalten. "Wenn er fit war, hat Bjarte stark gespielt", sagt Manager Thorsten Storm, der nicht ohne Grund auf den Gesundheitszustand des Norwegers verweist. Die immer wiederkehrenden Rückenprobleme des Kreisläufers geben den Klub-Bossen zu denken. Nach Informationen dieser Zeitung stünde einer Vertragsverlängerung nichts im Wege, wenn Myrhol in der Nationalmannschaft ein wenig kürzertreten würde.

Weiterhin wird der Markt nach einem neuen Torhüter sondiert, den der Handball-Bundesligist wegen des Abgangs von Slawomir Szmal spätestens 2011 benötigt. Und auch nach einem neuen Halbrechten halten die Gelbhemden Ausschau. Zwar hat Ólafur Stefánsson zuletzt angedeutet, noch einmal ein Jahr bis 2012 dranzuhängen. Allerdings sind die Löwen mit den Leistungen von Stefánssons Vertreter Michael Müller nicht rundum zufrieden. "2011 laufen die Verträge von einigen hochkarätigen Linkshändern aus", sagt Storm und nennt Kiril Lazarov (Zagreb), Oscar Carlén (Flensburg), Holger Glandorf (Lemgo) und Krzysztof Lijewski (Hamburg).

Er weiß allerdings, dass es schwer wird, einen dieser Stars nach Mannheim zu lotsen: "Die Spieler, die uns weiterbringen, sind auch auf dem Wunschzettel bei Ciudad Real, Barcelona, Kiel oder Hamburg. Insofern muss ein aufstrebender Neuling wie wir sehr schnell sein, wenn er einen dieser Jungs bekommen möchte."

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005657342.html

• In Zagreb stehen die Zeichen ja auf Abschied für Kiril Lazarov und in Skopje soll man ihm einen netten Vertrag angeboten haben. Ich wundere mich nur, warum man aus Deutschland keine Gerüchte hört? Kiel sucht ja bekanntlich nach einem RR und Lazarov dürfte auch zu finanzieren sein. So viel mehr kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Mazedonien verdienen würde. Problem wäre möglicherweise aber seine Abwehrschwäche oder wie sehen das die Kieler?

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory