Nun ist das SCM-Forum zu

• Zitat

Original von Zoppi
    Gelöscht.

Erklärung: s. weiter oben! Beiträge, die strafrechtlich relevant sein KÖNNTEN, werden IM ZWEIFEL gelöscht. Wir haben hier keinen Bock auf Stress und können nicht beurteilen, ob jemand gelogen hat oder nicht!

Bin eigentlich nur passiver Mitleser, möchte mich hier aber mal einmischen. Wie ist das zu verstehen mit "möchte keinen Stress"? Widerspricht das nicht den Gepflogenheiten unserer tollen BRD, andere Meinungen zu zensieren, nur weil sie unbequem sind, für wen auch immer?

Ich verstehe den Hintergrund eurer Zensuraktionen durchaus. Die Angst dahinter ist die Mithaftung bei Prozessen, die gegen Forumsbeiträge geführt werden. Zumal das immer davon abhängig ist, welchen Richter man erwischt. Aber wie ich die geltende Rechtslage verstehe, auch bisherige Urteile, geht man davon aus, dass ein Forumsbetreiber und damit auch seine Admins und Moderatoren nicht alle Beiträge sichten können. Unabhängig davon sind sie ja auch nur Plattform-Anbieter, nicht Verfasser, man kann ihnen also gar nichts vorwerfen. Einen Vorwurf kann man ihnen nur machen, wenn sie von Personen, die sich herabgesetzt fühlen und es objektiv sind, aufgefordert werden, bestimmte verleumderische Äußerungen zu löschen und sie tun es nicht. Dieser typisch deutsche, vorauseilende blinde Gehorsam, der zu DDR-Zuständen führt ("Du musst sagen, was Du denkst, aber so, dass es keiner zensieren kann"), ist unnötig.

Vielleicht verstehe ich die Rechtslage ja falsch. Wenn das so ist, würde ich mich über den Hinweis auf entsprechende Gesetze oder Urteile aber freuen.

Gruß, Quietsche

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Bekommen also nur die Studenten, die das entdeckt haben diesen Rabatt fürs Balingen-Spiel oder wie? Wär ne Schweinerei... Generell sind solche Rabattaktionen gut, aber wenn dann für generell für die betroffene Gruppe und nicht nur 5 Minuten...

Oder sind die Preise für die Autogrammstunde? :/:

• Zitat

Original von Quietsche
    (...)
    Aber wie ich die geltende Rechtslage verstehe, auch bisherige Urteile, geht man davon aus, dass ein Forumsbetreiber und damit auch seine Admins und Moderatoren nicht alle Beiträge sichten können. Unabhängig davon sind sie ja auch nur Plattform-Anbieter, nicht Verfasser, man kann ihnen also gar nichts vorwerfen.

Gerade das ist der Punkt.
    Es gibt Urteile gegen Forenbetreiber, die nicht in der Lage waren, zwischen 4 und 5 Uhr morgens einen Beitrag zu löschen, weil er Betrugsvorwürfe (also strafrechtlich relevante Vorwürfe) gegen eine Person enthielt.
    Seit dieser Zeit gibt es dort eine Vorabkontrolle... jeder Beitrag muss erst von einem Moderator vorher kontrolliert werden, bevor er freigegeben werden darf.

Die Rechtslage ist da ein bisschen verquert. Vergleichbar damit, dass man als Hausbesitzer (Forenbetreiber) eine Anzeige bekommt, wenn jemand anderes ein Hakenkreuz an die eigene Wand schmiert.
    Näheres zu den Urteilen kann ich gerne per PN mitteilen.

Aber von daher kann ich die Forenleitung hier sehr gut verstehen... das hat nichts mit "blindem vorauseilendem Gehorsam" zu tun... es ist deren "Hausrecht", zu fordern, dass man sich mit irgendwelchen Unterstellungen hier etwas zurückhält !
    Wer nun unbedingt seine eigene "freie Meinung" äußern muss (freie Meinung endet dort, wo sie das Persönlichkeitsrecht von anderen verletzt) , kann es doch auch in seinem eigenen Forum - dann bitteschön mit vollständigem Namen und ladungsfähiger Postanschrift im Impressum.

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan

Bekommen also nur die Studenten, die das entdeckt haben diesen Rabatt fürs Balingen-Spiel oder wie? Wär ne Schweinerei... Generell sind solche Rabattaktionen gut, aber wenn dann für generell für die betroffene Gruppe und nicht nur 5 Minuten...

Oder sind die Preise für die Autogrammstunde? :/:

Ich denke nur für die Autogramm-Stunde. Wenn de dich beeilst, dann können wir noch zusammen eine holen. Ich werd Sonntag wahrscheinlich auf die Karte von nem Freund mit rein.

Zudem....als ich vorhin kurz vorbei bin saßen da nur Gerry und 2 andere Gesichter die ich nicht kannte.

So'ne Aktion in der Mensa.....und dann noch so abseits...hmm...keine Ahnung wer das initiiert hat. Aber dann sollten auch die richtigen dort sitzen....

...außerdem vermut ich mal, dass das eh die Plätze waren, die auch so für Studenten soviel kosten :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (19. November 2009 um 13:27)

• In der Regel kosten ermässigte Stehplatzkarten bei einem Spiel 6,-€uro. Wäre an dieser Stelle also nochmal ein Rabatt.

Eintritt für ne Autogrammstunde? #schlechter Scherz#

Aber diese Situation zeigt mal wieder die Problematik. Selbst so ein aufmerksamer Mitmensch wie der Feivel#Noob stolpert nur zufällig über den Aushang.

Zeigt mal wieder eine der Problemstellen in der ganzen Sachen.

Im Augenblick ist es jedoch dringender ein Trainer zu finden, der ab 01.Januar seine Tätigkeit aufnimmt. Außerdem muss ein tragfähiges Konzept her, was dann durch den neuen Geschäftsführer ab 01. Juli konsequent umgesetzt wird.

Einmal editiert, zuletzt von 19er (19. November 2009 um 13:53)

• Bald brauchen wir wohl nicht nur einen Trainer ;)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• So- ich möchte auch mal was sagen.... ;)

Aber - es ist nicht lustig.....
    Heute kam alles raus - nicht Lessi sondern Herr Bethge hat das Forum abschalten lassen!
    Und Lessi hat echt bei seinen Interview mit der VS nicht gelogen - er wurde im Regen stehen gelassen.Er wußte wirklich nichts anderes, als Ihm gesagt wurde. Nämlich daß das Forum modernisiert wird!
    Ist das nicht zum Heulen - Lesse wird von der Geschäftsleitung zum Geschäftsführer gewählt - aber dort soll er nur als Marionette funktionieren. Bei den Aktionen gegen Stefan (KR73) war er ja noch !"nützlich" für ...(Ihr wisst alle, wen ich meine-aber zum eigenen Schutz sage ich nichts), aber so langsam (leider recht spät) sieht er ein, dass er nur benutzt wurde. Er ist Prügelknabe für alle - Mannschaft, Fans und die alten Herren der Leitung!

Ich habe Angst - mein Lebensinhalt wird zerstört! Macht doch etwas! :schrei:

Stolze SC Magdeburg-Fahnenträgerin

Einmal editiert, zuletzt von tweety11 (19. November 2009 um 19:23)

• Naja...

...wenn man sich als Geschäftsführer zur Marionette degradieren lässt...

...sollte man eventuell die Konsequenzen ziehen.

ALLERDINGS:

Macht es so ggf. auch Sinn, dass Bethke ihn hat ins offene Messer laufen lassen.

Ich würd sagen:

Utz und Hektor können schonmal Besen rausholen......vorzeitiger Frühjahrsputz steht an :lol: :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• - Er ist der Präsident des Vereins und der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft.

- Er hat beim Ciudad-Spiel schon nicht die Wahrheit gesagt und beim Trainer zu Saisonbeginn rumgeeiert, dazu noch das Ding mit Plan B.

- Am Abend vor der Abschaltung gab es eine Präsidiumssitzung.

Da ich ihm deswegen in diesen Aussagen dir gegenüber wenig Glauben schenke, schreibe ich mal lieber nicht, das es, wenn es so wäre, Zeit wäre, den Job als Geschäftsführer an den Nagel zu hängen, ums dem bösen Vizepräsiandat zurückzuzahlen.

Wer einmal #####, dem glaubt man nicht.

Ich habs vorsichtshalber schonmal selber ge-x-t. ;)

Wobei Bethge ihn ja schonmal öfter in der VS ins Messer liefen ließ...

PS: Der Vergleich mit der Krebsstation war aber schon ganz schön makaber. Zumals da ja nicht drunter und drüber geht und zum Glück doch nicht alle das Ende erleiden, auf das der SCM zusteuert.

• mensch Katja, und warum sollte Herr L. gerade heute und gerade Dir reinen Wein einschenken? Du weißt doch: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da einzelne Personen gewaltig Sorgen vor Sonntag haben. Und außerdem meine ich in Erinnerung zu haben, dass irgendwo stand, dass die Abschaltung in trauter 3-er Runde beschlossen wurde. Da kann aber Olaf vielleicht noch mal Licht ins Dunkel bringen - vielleicht hab ich da auch "nur" nen user-Beitrag vor Augen.
    Ansonsten sagen die Äußerungen ne Menge über Lesses Kompetenzen aus. Wenn mir die nachgeordneten Positionen auf der Nase rumtanzen, na dann gute Nacht. Wer ist denn Präsident? Wer ist denn GF? Hatte man nicht mal Befürchtungen von zu viel Einfluss in einer Person?

P.S. nicht dass es Bestätigung oder irgendwas vergleichbares wäre, aber: woher der plötzliche Sinneswandel. Bis vor ner Woche waren alle "Mahner" doch nur Schwarzmaler und Pessimisten. Das eine Gespräch mit einer vergleichsweise unzuverlässigen Quelle kann Dich doch nicht sooooo erschüttern.

• Tobi - dass mit der Forumsschließung habe ich schwarz auf weiss von OLAF!
    Lessi hat nie mit Ihm über sowas gesprochen - und Herr Bethge hat es einfach mal so angeordnet.... :pillepalle:

Der Sinneswandel kommt daher, dass ich durch die Offenlegung wegen des Forums nachgedacht habe....
    Und dann bin ich zu diesen vorher aufgeführten Resultaten gekommen....und sie wurden nicht als falsch hingestellt.....
    Und glaube mir - ich habe heute nicht nur ein Gespräch geführt!
    Es geht hier auch um meine Zukunft - und da schaue ich nicht untätig zu!
    Ich versuche alles - denn wer es nicht versucht, hat vornherein verloren!

Stolze SC Magdeburg-Fahnenträgerin

• was versuchts Du denn?..lesse zum rücktritt bewegen? sanne zum rücktritt bewegen, bethke zum rücktritt bewegen? kuhnert....???

..klingt hoffnungsvoll! steht schneider noch zur verfügung???

NONSENS! :geschenk:

• Zitat

Original von tweety11

Ist das nicht zum Heulen - Lesse wird von der Geschäftsleitung zum Geschäftsführer gewählt - aber dort soll er nur als Marionette funktionieren.

Mein Mitleid mit Herrn Lesse hält sich in Grenzen. Er kann seit Monaten im Forum nachlesen, dass er als gutbezahlte Marionette bezeichnet wurde.
    Sollte er es wirklich erst jetzt erkennen gibt es nur eins: Zurücktreten - Einreihen bei den Protestierenden! :P

• Zitat

Original von Westharz

Mein Mitleid mit Herrn Lesse hält sich in Grenzen. Er kann seit Monaten im Forum nachlesen, dass er als gutbezahlte Marionette bezeichnet wurde.
    Sollte er es wirklich erst jetzt erkennen gibt es nur eins: Zurücktreten - Einreihen bei den Protestierenden! :P

..ist das Dein ernst....Einreihen bei den Protestierenden

• directeur, man sollte nie alles über einen Kamm scheren. Erst recht nicht , wenn`s um völlig verschiedene Menschen geht. Da gibt`s doch gravierende Unterschiede : angefangen bei der Schuhgröße bis zum Haarschopf ;). Du stopfst doch auch nicht tagein und tagaus nur Lääääberwurschtbemmen in Dich rein, nur weil diese satt machen.

• Zitat

Original von directeur sportif
    [quote]Original von Westharz
    [quote]Original von tweety11

..ist das Dein ernst....Einreihen bei den Protestierenden

Wenn ein Marathonläufer erkennt, dass er sich verlaufen hat, muss er umkehren. Natürlich erwarte ich im ernsthaft keine Hilfe von ihm, obwohl wenn man erkannt hat, dass man etwas verbockt hat...
    Aber da sitzt er zu hoch auf dem Roß - Denkt er jedenfalls.

• Zitat

Original von Miss Take
    directeur, man sollte nie alles über einen Kamm scheren. Erst recht nicht , wenn`s um völlig verschiedene Menschen geht. Da gibt`s doch gravierende Unterschiede : angefangen bei der Schuhgröße bis zum Haarschopf ;). Du stopfst doch auch nicht tagein und tagaus nur Lääääberwurschtbemmen in Dich rein, nur weil diese satt machen.

na..@kieselschubser..heute neben einem laster von deiner firma gestanden, hab versucht, ihn nach dir auszufragen....ging aber nicht, kam der tegeltunnel.. :baeh:

...aber hilf mir, wen schere ich..und dann noch bei grippe über den gleichen kamm??

• Das Lesse nur eine Marionette von Sanne ist, haben die ersten schon nach Bekannwerden der Kanditatur von Lesse gesagt,sie haben wohl dann Recht behalten. Er hätte es ja nicht machen müssen. Ich wäre froh wenn es dann mal offiziel würde.
    Zurücktreten - Einreihen bei den Protestierenden! Das :P sagt ja wohl alles.
    Viellecht mal ein guter Rat : tun sie es lieber nicht - aber zutrauen würde ich es Ihm.