Nun ist das SCM-Forum zu

• "Was machen wir eigentlich, wenn wir Sonntag der Bestie den Kopf abgeschlagen haben?"

Eine berechtigte Frage. Was kommt nach dem Urknall?

Bestie oder Drachen, na ja. Im Märchen ist das doch oft so: In einem Königreich gibt es einen bösen Drachen. Der König weiss nicht ein noch aus, was er machen soll. Er kann seine holde Tochter nicht an den Mann bringen, weil der böse Drache alle edlen Ritter, die um deren Hand anhalten, aus der Welt schafft. Aus Furcht und Angst finden sich immer weniger edle Ritter, die den Weg in dieses Köngreich antreten wollen. Dem König geht so langsam das Geld aus, weil immer weniger Leute ob des bösen Drachen und der üblen Reden über dessen Wirken das Königreich besuchen wollen. So ein Märchen endet in der Regel damit, dass sich dann doch ein edler Ritter findet, der dem Drachen die Köpfe abschlägt und zum Dank dafür die schöne Prinzessin und das Königreich, oder aber doch wenigstens die Prinzessin erhält.

Was wäre das für ein blödes Märchen, wenn der König alle Hoffnung aufgegeben hätte, dass sich so ein edler Ritter doch noch findet, und den Drachen weiter so lange wüten lässt, bis das Königreich pleite ist und der König im Armenhaus landet? Soll er nicht lieber doch auf den Volkszorn bauen, der dem Drachen dem Garaus macht, und vielleicht es doch bisher wankelmütigen Rittern ermöglicht, sich um das Königreich zu bewerben?

Ich höre den Schreiber der o.a. Botschaft schon rufen: Aber wo ist er denn, der kühne Recke? Nun, den letzten, sehr hoffnungsvollen, hat der Drache vor ein paar Tagen gerade wieder aus dem Feld geschlagen. Und er wird das mit jedem neuen Bewerber wieder tun. Also muss er weg. Ohne neuen Helden ohne den Drachen kann es nicht schlechter werden als mit dem Drachen ohne neuen Helden.

• Ich verstehe nicht, warum Stiebler sich gar nicht zur Situation äußert bzw. warum er nicht den GF macht! Er muss doch täglich die Missstände mitbekommen...

"Die Welt ist groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können."

• Freundschaft!

Zitat

Original von Café Keese
    Ich verstehe nicht, warum Stiebler sich gar nicht zur Situation äußert bzw. warum er nicht den GF macht! Er muss doch täglich die Missstände mitbekommen...

Da fehlt ihm sowohl der Intellekt als auch die Persönlichkeit. Er ist kein Spieler auf diesem Parkett. Da kannst Du wirklich lange warten.

• Das frag ich mich schon lange. Auf der Platte knallhart und hier zieht er den Kopf dauerhaft ein.

Achtung Spekulation. Er hat sicher nen besseren Einblick, wer in diesen Seilschaften alles drinhängt als ein Außenstehender. Vielleicht will er seine eigene Karriere beim SCM nicht gefährden? Er sieht ja was passiert, wenn man dem Mund aufmacht und nicht linienkonform ist. Und die Heimatzeitung tut dann den Rest, bis man in der Öffentlichkeit als nicht mehr tragbar da steht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Café Keese
    Ich verstehe nicht, warum Stiebler sich gar nicht zur Situation äußert bzw. warum er nicht den GF macht! Er muss doch täglich die Missstände mitbekommen...

Kleines Gedankenspiel:

Steffen Stiebler kennt die finanziellen Internas und die Verpflichtungen eines Geschäftsführers.

Was würde er gewinnen können, wenn die finanzielle Lage mehr als düster aussähe? Als Geschäftsführer müsste er irgendwann die Reißleine Insolvenzantrag ziehen und wäre dann der Totengräber in MD.

Es sind für mich Szenarien denkbar, da wäre es für Stiebler mehr als unklug den Hut in den Ring zu werfen

• Zitat

Original von Tobi75
    [QUOTE]...Zudem müssen sich die Forumsmitglieder neu registrieren lassen...

ich lach mich kaputt. Sucht da jemand nach Identitäten? :wall:

Quote]

Oder??????
    Funktionieren vielleicht die Netzwerke nicht wie gewollt oder nicht mehr wie gewollt..... ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PUKI

ich lach mich kaputt. Sucht da jemand nach Identitäten? :wall:

Quote]

Oder??????
    Funktionieren vielleicht die Netzwerke nicht wie gewollt oder nicht mehr wie gewollt..... ?(

Das ist eine Sicht der Dinge, wenn aber - wie hier glaubhaft geschildert - häufig ehrabschneidende Äußerungen, üble Nachrede , Beleidigungen etc. überhand nehmen, dann nimmt dies vielleicht einigen Autoren den Mut zu solch strafrechtlich relevanten Beiträgen

• Zitat

Original von Lord Vader

Das ist eine Sicht der Dinge, wenn aber - wie hier glaubhaft geschildert - häufig ehrabschneidende Äußerungen, üble Nachrede , Beleidigungen etc. überhand nehmen, dann nimmt dies vielleicht einigen Autoren den Mut zu solch strafrechtlich relevanten Beiträgen

Ich habe mir einmal erklären lassen, daß man jemanden in seiner Ehre nur dann verletzen kann, wenn er eine solche hat....... ;)

• Das letzte Forum hatte 2600 Mitglieder, das neue dann 60 oder so... Die Meisten lasen ja nur mit. Für die lohnt eine Registrierung mit Namen auch nicht.

Stiebler wird seinen Job nicht gefährden wollen und ist wohl zu introvertiert, um als GF zu agieren.

• Original von Lord Vader

"Das ist eine Sicht der Dinge, wenn aber - wie hier glaubhaft geschildert - häufig ehrabschneidende Äußerungen, üble Nachrede , Beleidigungen etc. überhand nehmen, dann nimmt dies vielleicht einigen Autoren den Mut zu solch strafrechtlich relevanten Beiträgen"

Kommt wohl darauf an, wer was geschildert hat. Und wem Glauben geschenkt wird oder werden darf. Dass der Wahrheitsgehalt dessen, was ein Herr Lesse so von sich gibt, als äusserst fragwürdig zu betrachten ist, müsstest Du bereits aus dem Studium der hiesigen Artikel bei objektiver Betrachtung selbst erkennen. Der Wahrheitsgehalt der Aussagen seines Vorgängers tendierte in dieselbe Richtung. Ich rede hier bewusst von objektiver Betrachtung. Diese schliesst übrigens die Sicht beider Seiten ein. Objektiv betrachtet hätte ich zu strafrechtlich relevanten Vorgängen gegen User des SCM-Forums auch einige Dinge vorzubringen. Aber sei es drum.

Ist es strafrechtlich relevant, wenn hier wiederholt Herr Lesse der Lüge bezichtigt, gleichzeitig aber belegt wird, dass diese Bezichtigung wahr ist? Entspricht es dem geltenden Recht, öffentlich die Unwahrheit zu behaupten? Welchen Wert haben Äuserungen einer solchen Person? Verstossen Meinungen, die der Wahrheit entsprechen, den Forumsregeln? Du kennst diese Frage schon?

• Zitat

Original von eule-md
    Hallo Zusammen,

trotz allem: hier eine kleine Botschaft vom Torwart an Euch mit der Bitte um Unterstützung der Mannschaft!

Er freut sich auf das Spiel am Wochenende.... ich mich auch!

Er und der rest der mannsch. wissen doch um den rückhalt bei den fans.Aber auch im interesse der spieler, muss schleunigst die reißleine gezogen werden. Diese totengräber gefährden doch auch deren arbeitsplatz. :help:

Transparente und flugblattaktionen werden zwar wahrscheinlich verhindert, aber ein t-shirt darf man doch sicher anhaben. Über das DSF werden die entsprechenden forderungen und botschaften sicher gern in die welt getragen. wenn tweety das ihre noch mit geschickt platzierten löchern verziert, erst recht. :rotwerd:

• Auch mit einer namentlichen Neuregistrierung wird es sicherlich eine Menge User im Forum des SCM geben.

Das Problem eigentlich ist doch nur, dass einige kräftig über das Ziel hinausgeschossen sind. Dies allerdings nicht wahrhaben wollen und sich in der vermeintlichen "Anonymität" sicher fühlen.

Was ich durchaus interessant finde, ist die Tasache dass man hier durchaus zivilisierter schreibt als im geschlossenen SCM-Forum.

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Das letzte Forum hatte 2600 Mitglieder, das neue dann 60 oder so... Die Meisten lasen ja nur mit. Für die lohnt eine Registrierung mit Namen auch nicht.

Interessant würde die Sache, wenn man den Zugriff aufs Forum soweit einschränken würde, dass nur registrierte User mitlesen können.

Andererseits, wer will die Authentizität der angegebenen Namen und Daten bei der Registrierung kontrollieren und verifizieren?

• Freundschaft!

Niemand kann das. Darauf habe ich früher schon hingewiesen. Es gibt keine rechtliche Grundlage, auf der man sicherstellen kann, daß die echten Personalien angegeben werden.

Im übrigen eine Pseudodebatte. Lesse hat was gesagt. Wer da auch nur eine Silbe von glaubt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (18. November 2009 um 14:40)

• neu registrieren lassen......eine bodenlose frechheit sowas. jeder kann sich ausmalen, was da kommt. überwachung und verfolgung total. jede negative meinung wird dann wohl strafrechtlich verfolgt. mir ist zu ohren gekommen...einer aus dem nahen umfeld des scm soll alle negativen beiträge im forum speichern, bzw. ausdrucken, zur beweissicherung. würde gern wissen..., ob da etwas dran ist. mir ist der name bekannt....ungeheuerlich was da ab geht, unglaublich was sich einige genossen da erlauben. um meine person sollte aber jeder von diesen genossen in zukunft einen großen bogen machen....es geht auch ganz anders.

• Zitat

Original von Karli2
    neu registrieren lassen......eine bodenlose frechheit sowas. jeder kann sich ausmalen, was da kommt. überwachung und verfolgung total. jede negative meinung wird dann wohl strafrechtlich verfolgt. mir ist zu ohren gekommen...einer aus dem nahen umfeld des scm soll alle negativen beiträge im forum speichern, bzw. ausdrucken, zur beweissicherung. würde gern wissen..., ob da etwas dran ist. mir ist der name bekannt....ungeheuerlich was da ab geht, unglaublich was sich einige genossen da erlauben. um meine person sollte aber jeder von diesen genossen in zukunft einen großen bogen machen....es geht auch ganz anders.

Bitte nicht diese Drohungen... Wir sollten uns nicht auf dieses Niveau herab begeben. Unter normalen Umständen kommen wir ohnehin nicht so tief. Ich glaube auch nicht das dies sonderlich sinnvoll ist. Wie Du abschleißend schreibst... `es geht auch anders`..., dies meine ich auch, allerdings anders.
    By the way... per pn würde mich näheres interessieren...

• Zitat

Original von 19er
    Auch mit einer namentlichen Neuregistrierung wird es sicherlich eine Menge User im Forum des SCM geben.

Das Problem eigentlich ist doch nur, dass einige kräftig über das Ziel hinausgeschossen sind. Dies allerdings nicht wahrhaben wollen und sich in der vermeintlichen "Anonymität" sicher fühlen.

Was ich durchaus interessant finde, ist die Tasache dass man hier durchaus zivilisierter schreibt als im geschlossenen SCM-Forum.

Was ihr nur immer mit eurer Anonymität habt ^^. Bzw. das scheint ja gerade dein Spezialgebiet zu sein ;) Wie haben dir eigentlich die anderen Internetseiten gefallen? :P:lol:

Und das die Leute hier zivilisierter Schreiben hat wohl auch bissl damit zu tun, dass hier mehr als nur ein Admin rumturnt die evt. hier auch mehr zeit für haben...Zumal wir unsere Grabenkämpfe jetzt ja auch live in die deutschen Wohnzimmer bringen ;)

hektor:

Mich interessiert weniger der edle Recke, als die Prinzessin. Welche holde Maid gibt es denn zu gewinnen? :D :P *schonmal klinge schärft*

Karli

Zweifel ich pauschal mal an. Allein all das auf rechtsrelevanz zu überprüfen kostet mehr zeit und geld als das sich damit machen lässt (würd ich mal schätzen)...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (18. November 2009 um 14:58)

• ... wieso werden Klischees eigentlich immer wieder bedient....? :unschuldig:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi: