26. September 2009, Sa.:
20.15: HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
Balingen - RNL
-
-
Das ist die Ausgangslage:
11. Rhein-Neckar Löwen -5 2 : 4
16. HBW Balingen-Weilst -8 0 : 6
Wenn also Balingen mit zwei Toren gewinnt, steht der HBW vor den Löwen.
Aber das muss ja nun wirklich nicht sein.
-
Drücke der HBW kräftig die Daumen, doch ich fürchte die Europa-Auswahl der RNL sind wohl eine Nummer zu groß.
-
Das Kellerduell des 4. Spieltags...

Alles Gute HBW, aber ich fürchte, dass die Löwen äusserst konzentriert und mit Wut im Bauch an diese Partie rangehen.
-
Aus TBV-Sicht wäre es nen Traum, wenn die Löwen erneut verlieren, aber für GWD wäre es dann wohl noch kritischer, deswegen hoff ich mal auf nen Remis

-
Zitat
Original von GWD - Fan
Aus TBV-Sicht wäre es nen Traum, wenn die Löwen erneut verlieren, aber für GWD wäre es dann wohl noch kritischer, deswegen hoff ich mal auf nen Remis
Ich schätze mal 99% der Balinger Fans (mich eingeschlossen) wären mit dem Remis auch zufrieden.....zweckpessimistischer Tip RNL + 5
-
Nach der Galavoirstellung der Löwen im Pokal muß man Balingen auch wegen des Heimvorteils als Favorit ansehen

-
Hallo,
realistisch ist für Balingen gegen die RNL nichts zu holen, dazu sind sie individuell einfach klar besser besetzt.
Ich hoffe allerdings auf ein Wunder und dass der HBW gewinnt.
Juraschick, hast du vor Balingen einen Besuch abzustatten?
Wenn ja, dann könnten wir ja mal eine Hopfenkaltschale zusammen trinken.Viele Grüße

-
Zitat
Original von kampfschwein
Hallo,realistisch ist für Balingen gegen die RNL nichts zu holen, dazu sind sie individuell einfach klar besser besetzt.
Ich hoffe allerdings auf ein Wunder und dass der HBW gewinnt.
Juraschick, hast du vor Balingen einen Besuch abzustatten?
Wenn ja, dann könnten wir ja mal eine Hopfenkaltschale zusammen trinken.Viele Grüße

Ich hab´s doch gewusst ...
Jawoll, ich komme am Samstag (habe gestern im Bus von Bittenfeld nach Hause bezahlt). Und dann können wir mal ein Schwätzchen etc. halten.Grüße

-
Ist das Spiel in Balingen oder in der Porsche-Arena?
P.S. Welche Heimspiele trägt Balingen diese Saison in Stuttgart aus?
-
Das Spiel am Wochenende findet in Balingen in der Sparkassen Arena statt. Das Spiel gegen Hannover-Burgdorf am 30.12.09 wird in der Porsche Arena ausgetragen.
-
Not gegen Elend, oder sieht das wer anders? Vom Spielerischen her war das ein mehr als miserables Spiel. HBW war defensiv sehr gut eingestellt und auch sehr aggressiv, nur leider fehlen im Angriff einfach die Mittel, um mit den Löwen, aber auch mit schwächeren Teams, mithalten zu können. Mit einer besseren Chancenauswertung wären hier und heute definitiv 1 oder gar 2 Punkte drin gewesen, denn die Löwen haben sich seit Saisonbeginn noch keinen Deut verbessert, einfach lächerlich, was diese teure, zusammengekaufte Truppe bislang abliefert. Die ganzen Einkäufe hätte man sich auch sparen können, da geht ja gar nix zusammen. In dieser Saison gefällt mir lediglich Bielecki, der individuell einfach so stark ist, dass er in vielen Spielen den Unterschied machen kann. Steigerungsbedarf ist bei den Löwen dringend notwendig, wenn man sich oben irgendwo festsetzen will.

-
Zitat
Original von MobyDick87
Not gegen Elend, oder sieht das wer anders? Vom Spielerischen her war das ein mehr als miserables Spiel. HBW war defensiv sehr gut eingestellt und auch sehr aggressiv, nur leider fehlen im Angriff einfach die Mittel, um mit den Löwen, aber auch mit schwächeren Teams, mithalten zu können. Mit einer besseren Chancenauswertung wären hier und heute definitiv 1 oder gar 2 Punkte drin gewesen, denn die Löwen haben sich seit Saisonbeginn noch keinen Deut verbessert, einfach lächerlich, was diese teure, zusammengekaufte Truppe bislang abliefert. Die ganzen Einkäufe hätte man sich auch sparen können, da geht ja gar nix zusammen. In dieser Saison gefällt mir lediglich Bielecki, der individuell einfach so stark ist, dass er in vielen Spielen den Unterschied machen kann. Steigerungsbedarf ist bei den Löwen dringend notwendig, wenn man sich oben irgendwo festsetzen will.
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Not gegen Elend vor allem in der ersten Halbzeit. Eines der schwächsten Spiele,die ich seit langem in der Bundesliga gesehen habe.
Balingen nach diesem Spiel für mich ganz klarer Abstiegskandidat,da es im Angriff überhaupt keine Durchschlagskraft gibt. Für Balingen war es eine große vertanene Chance sich ein wenig Luft zu verschaffen.Kann es jetzt auch verstehen,dass die Löwen fast in Bittenfeld ausgeschieden sind. Mit so einer Leistung haben die auf den CL-Plätzen rein gar nichts zu suchen. Gegen Kiel oder Hamburg hätten die heute mit -20 verloren-mindestens.
-
Hallo,
auch wenn die RNL momentan noch nicht das abrufen, was sie können, sind sie doch deutlich spielstärker als Balingen.
Daher kann Balingen nur so gegen die RNL spielen, indem sie versuchen, denen ihr Spiel zu zerstören.
Freilich wäre es schön gewesen, wenn die gesamten Pfosten und Lattentreffer von Balingen reingegangen wären, dann hätten wir nämlich gewonnen, allerdings hat weder Balingen wie ein Absteiger noch die RNL wie eine Freizeitmannschaft gespielt.
Es war ein Spiel mit sehr starken Abwehrreihen, tollen Torhüterleistungen und schwachen Angriffsleistungen.
Die individuelle Klasse von Bielecki war halt der entscheidende Faktor.
Balingen hätte ja auch schön offensiv versuchen können mitzuspielen und hätte wahrscheinlich dann 40 Tore bekommen.
Gestern war mehr drin, Balingen hat für die vorhandenen Möglichkeiten alles abgerufen, jetzt kommt Dormagen.Freundliche Grüße

-
Krottenspiel mit mehr Fahrkarten und Abspielfehlern als Tore.
Die Abwehraktion von Ettwein gegen Müller hätte auch Rot verdient gehabt.
-
Wenn der HBW einen hätte, der vorne einfach die wichtigen Tore reinmacht, dann wären die Punkte auf jeden Fall in Balingen geblieben. Aber es ist nun mal so, dass ím Angriff einfach die Qualität fehlt. Und unter diesen Umständen ist der HBW einer der größten Kandidaten für den Abstieg. Da bringt ein guter Torwart und eine gute Abwehr eben auch nicht viel...
-
Balingen liegt den RNL nicht so, letzte Saison wars auch ein Gewürge..
Karol stark, Szmal gut, Roggisch mit 2 von 3 auch ne gute Torquote
Alles andere schlecht bis mies.
Groetzki und Prieto sind unsere 2 Chancetöter, nicht erst seit gestern.
Unsre 2 neuen Mittelmänner steigern sich minimal von Spiel zu Spiel.
Stefansson mit 3 technischen Fehlern und 2 Fehlwürfen in den ersten 15min, enttäuscht mich schon die ganze Saison.
Sigurdsson auch ungewohnt abschlussschwach.M. Müller scheint noch nicht bei den Löwen angekommen zu sein.
Zufrieden war ich auch mit Alvanos, offensiv wie defensiv solide

Würde ihn gern mal ne HZ lang auf RR sehen... -
Zitat
Zufrieden war ich auch mit Alvanos, offensiv wie defensiv solide Würde ihn gern mal ne HZ lang auf RR sehen...
Wozu...?Für einen einzigen Zuckerpass von Stefansson müßte Alvanos mehrere Stunden spielen...
ZitatKrottenspiel mit mehr....
Es muß Grottenspiel heißen,es sei denn du wolltest noch ein "a " kaufen und ein" Karottenspiel" daraus machen....
ZitatWenn der HBW einen hätte, der vorne einfach die wichtigen Tore reinmacht, dann wären die Punkte auf jeden Fall in Balingen geblieben
Das ist nicht dein Ernst ,oder...?
Ihr seit doch nicht mal ernst genommen worden !... oder glaubst du das ein Roggisch Kreisläufer spielen darf (und dabei sogar zwei Kisten plus Fehlwurf )
wenn ihr auch nur der Hauch eines gleichwertigen Gegeners gewesen wärt..?Jedes gute Pferd springt nur so hoch wie es unbedingt muß.
-
Zitat
Original von vorlaut
Jedes gute Pferd springt nur so hoch wie es unbedingt muß.
Das glaubst du doch selber nicht.Lindgren wollte alles andere als ein weiteres Zitterspiel haben.Nachdem Myrhol verletzt ausgeschieden war und Prieto desaströs spielte,musste Roggisch zwangsläufig an den kreis.
-
Sehe ich genauso, und er hat seine Sache recht gut gemacht.
(Zumindest besser als Prieto) -