Wo gibt es den ersten Trainerwechsel 2009/10?

  • Für Biegler stehen die Karten schlecht, wegen dem feststehenden Wechsel zum TV Großwallstadt. Bei der kleinsten Niederlagen-Serie kann es sein, dass ihm unterstellt wird, mit den Kopf schon bei seiner neuen Mannschaft zu sein.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Das war letzte Saison auch schon der Fall, als der SCM eine etwas länger andauernde Schwächephase hatte.

    Bin echt gespannt, wen es als erstes trifft. :/:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trommler
    Für Biegler stehen die Karten schlecht, wegen dem feststehenden Wechsel zum TV Großwallstadt. Bei der kleinsten Niederlagen-Serie kann es sein, dass ihm unterstellt wird, mit den Kopf schon bei seiner neuen Mannschaft zu sein.

    Genau deshalb stehen seine Karten nicht schlecht - er fällt nur zu einem anderen Verein. Manche (auch ich) glauben sogar dass er sich dadurch verbessert.

    Er ist zwar ein Kandidat, aber er hat gute Karten ;)

  • Wie würd das eigentlich in (und um) Mannheim ablaufen, wenn dort Handlungsbedarf besteht? Wird Lindgren dann alleine entlassen und Andersson übernimmt, oder fliegt der Co gleich mit, wie oft im Fußball üblich?? ;)

  • Das ist schon lange besprochen, ich übernehm dann und der Lord wird Co-Trainer. Storm müßte dann auch gehen und durch Vorlaut ersetzt. :)

  • Ha ha :D

    So oft wurden die 2 bei uns noch nicht gekündigt, das kann dir wohl keiner
    sagen;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fry (7. September 2009 um 19:02)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Borah
    Wie würd das eigentlich in (und um) Mannheim ablaufen, wenn dort Handlungsbedarf besteht? Wird Lindgren dann alleine entlassen und Andersson übernimmt, oder fliegt der Co gleich mit, wie oft im Fußball üblich?? ;)


    Frag bei vorlaut nach - der wird Dir einige Zeit danach dann erklären wie es gelaufen ist und warum.

    @ Mischl

    Co-Trainer hätte schon was - mehr Erfahrung auf der Bank hätte ich jedenfalls als der Co von vor 2 Jahren :lol:

  • nach der pressekonferenz zur saisoneröffnung des scm (link auf scm homepage) zu urteilen, wird eine kleine niederlagenserie ausreichen, um einen grund zu haben, biegler rauszuwerfen. sieht man sich dann das auftaktprogramm des scm (Lemgo, Flensburg, Göppingen) an, ist biegler der offensichtlichste kandidat. schade für den scm.

  • Dann hätten sie ihn auch gleich gehen lassen können ...

    Ich tippt da mal eher auf Suton. Der ist neu und konnte sich in einer Vorbereitung sicherlich noch nicht soo viel Renommee erarbeiten, dass er eine - zu erwartende - Niederlagenserie schadlos übersteht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Troya (8. September 2009 um 08:49)

  • Zitat

    Original von fin
    nach der pressekonferenz zur saisoneröffnung des scm (link auf scm homepage) zu urteilen, wird eine kleine niederlagenserie ausreichen, um einen grund zu haben, biegler rauszuwerfen. sieht man sich dann das auftaktprogramm des scm (Lemgo, Flensburg, Göppingen) an, ist biegler der offensichtlichste kandidat. schade für den scm.


    Wenn es sich der SCM leisten könnte, dann säße längst ein anderer Trainer in Magdeburg auf der Bank. SCM-Geschäftsführer Lesse hat doch selbst bestätigt, dass er dem TVG einen vorzeitigen Wechsel Bieglers vorgeschlagen hatte. Gescheitert ist dies wohl an der Abfindung für Biegler. In gewisser Weise ist Biegler beim SCM derzeit unkündbar, weil dann das Geld das für die notwendige Verpflichtung eines Linkshänders zusammengekratzt wird, für einen neuen Trainer draufgehen würde.

    Über Bieglers Zukunft entscheidet nicht sein Erfolg beim SCM, sondern die Zufriedenheit des TVG mit der Zwischenlösung David/Wolf.


    Im Moment sehe ich noch keinen echten Wackelkandidaten in der Bundesliga. Warten wir mal ab, welche Vereine nach vier oder fünf Spieltagen hinter ihren Erwartungen zurückhängen.

  • Für mich ist dies eine übertriebene Reaktion. Zwar war die Leistung in Leon sehr schwach, aber die Verantwortlichen hätten zumindest das Spiel gegen den SC Magdeburg abwarten können.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Zitat


    TBV Lemgo beurlaubt Markus Baur und Daniel Stephan
    Jürgen Franke und Daniel Kubes übernehmen vorerst

    Der TBV hat sowohl Trainer Markus Baur als auch den Sportlichen Leiter Daniel Stephan beurlaubt.

    Die Verantwortlichen des TBV Lemgo haben auf die anhaltende sportliche Durststrecke reagiert und Trainer Markus Baur sowie den Sportlichen Leiter Daniel
    Stephan mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Beim Spiel gegen den SC Magdeburg werden Co-Trainer Jürgen Franke und Abwehrchef Daniel Kubes die sportliche Verantwortung haben. „Die Entscheidungsträger des Vereins haben sich nach dem Turnier in León und der damit einhergehenden verpassten Chance auf die Champions League zusammengesetzt und sich zu diesem Schritt entschieden“, äußert sich TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe.

    Quelle:tbv-lemgo.de

    Dabei hat der TBV erst Morgen sein erstes Saisonspiel, das ist echt ne Überraschung....

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Jaja, die Fleischer vom Klubeigentümer Heristo (Stockmeyer)....

    In der Branche gehts zur Sache...Spätestens nach dem Geld locker machen für Glandorf/Ilyes (und v.a. dem Einsetzen des direkt bei der Firma angestellten Holperts) war klar, daß die von ihrer Unternehmensabteilung auch mal richtige Erfolge erwarten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. September 2009 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Der zweite Spieltag ist noch nicht mal komplett abgeschlossen und schon die erste Bombe ...


    Geschweige denn das erste eigene Ligaspiel absolviert... :nein: