Wo gibt es den ersten Trainerwechsel 2009/10?

• Wen erwischt es zuerst? 0

1. es trifft einen anderen, nämlich ... (0) 0%
    2. Goran Suton (HSG Düsseldorf) (0) 0%
    3. Rolf Brack (Balingen-W.) (0) 0%
    4. Kai Wandschneider (TSV Dormagen) (0) 0%
    5. Michael Biegler (SC Magdeburg) (0) 0%
    6. Markus Baur (TBV Lemgo) (0) 0%

Ihr wolltet den Thread, ihr kriegt ihn :P

Meine Kandidaten sind Baur und Biegler ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Baur hat denke ich enorm viel Rückendeckung in der Führung durch seine alten Kameraden. Ich tippe eher auf einen der Aufsteiger bzw. potenziellen Absteiger.

Je nachdem wie das Interimsgespann in Großwallstadt funktioniert, kann ich mir auch dort einen Wechsel vorstellen, gerade wo langsam schon die ersten Probleme durch die Verletzung von Holmgeirsson entstehen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango
    Baur hat denke ich enorm viel Rückendeckung in der Führung durch seine alten Kameraden. Ich tippe eher auf einen der Aufsteiger bzw. potenziellen Absteiger.

Je nachdem wie das Interimsgespann in Großwallstadt funktioniert, kann ich mir auch dort einen Wechsel vorstellen, gerade wo langsam schon die ersten Probleme durch die Verletzung von Holmgeirsson entstehen.

Das "Übergangsgespann" hat leider eh nicht die nötige Rückendeckung da ständig nur von Biegler geredet wird und wann er denn kommt. Insofern kann man nur hoffen, dass dieser Wechsel so bald wie möglich noch zustande kommt. Das hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass ich David und Wolf den Job nicht zutraue, sondern eben aufgrund der fehlenden Akzeptanz (bestes Beispiel: Peter David ist die gesamte Vorbereitung mit einem Shirt mit "Co-Trainer" hinten drauf rumgelaufen :nein: ).

• Offizieller Beitrag

Nach dem versemmeln der CL-Qualifikation und der anschliessenden sehr deutlichen Ziel-Formulierung von Fynn Holpert, ist Markus Baur für mich ein ernsthafter Kandidat. Noch helfen ihm die Lemgoer-Sentimentalitäten, wenn der Start in die Bundesliga aber auch nicht funktioniert, dürften auch diese nicht mehr weiterhelfen.
    Einen anderen Kandidaten sehe ich in Dormagen sitzen, stimme aber mal für Baur.

• Meine Spitzenkandidaten sind Bauer TBV Lemgo) und Suton (Hsg Düsseldorf)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Trollinger
    Nach dem versemmeln der CL-Qualifikation und der anschliessenden sehr deutlichen Ziel-Formulierung von Fynn Holpert, ist Markus Baur für mich ein ernsthafter Kandidat. Noch helfen ihm die Lemgoer-Sentimentalitäten, wenn der Start in die Bundesliga aber auch nicht funktioniert, dürften auch diese nicht mehr weiterhelfen.
    Einen anderen Kandidaten sehe ich in Dormagen sitzen, stimme aber mal für Baur.

Warum meinst Du, dass Kai Wandschneider ein Wackelkandidat ist?

• Goran Suton wird sicher nicht so schnell gefeuert werden, der hat doch gerade erst sein Debüt im Punktspielbetrieb gefeiert. In Düsseldorf hat man in der Vergangenheit trotz mancher sportlicher Enttäuschung immer recht lange am Trainer festgehalten. Sviridenko wäre schon nach ein paar Monaten, wenn es nach der Mannschaft gegangen wäre, weggewesen, auch Nils Lehmann hat man erst nach dem Abstieg nicht mehr weiterbeschäftigt.

Ich denke, dass Hasanefendic ein Kandidat sein könnte, wenn in Gummersbach die Situation nicht besser wird. Allerdings wird er wohl dann von selbst wechseln...

• Mein Wunschgedanke ist, dass Biegler rausfliegt, damit er endlich zum TV Grosswallstadt kommt. Das soll aber nichts gegen David/Wolf sein. Wenn aber David mit Co-Trainer-Hemdchen rumläuft, dann sagt das viel aus. Vielleicht will er überhaupt kein Chef-Trainer sein. Der TVG braucht einen wie Biegler, egal wie heute nachmittag das Spiel gegen Hamburg läuft.

• Es muss erst einmal jemand Geld haben, um den Trainer zu feuern. Deshalb favorisiere ich eigentlich Baur. Oder jemand muss Gehalt einsparen, dann favorisiere ich den SCM mit Biegler. Großwallstadt wird mit Sicherheit nicht die erste Trainerentlassung hinlegen. Die müssen ja auf die Vorlage vom SCM warten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Mango
    Baur hat denke ich enorm viel Rückendeckung in der Führung durch seine alten Kameraden....

Das wird ihm nicht viel bringen. Die Entscheidung trifft dann wohl eher der Beirat, sprich Heristo.

• Zitat

Original von wintermute
    In der Liste fehlt aus Traditionsgründen eindeutig Martin Schwalb.

Schwalb hat diese Saison schon einen Titel geholt, ist also über das erklärte Ziel, man wolle das Publikum begeistern, eindeutig hinausgeschossen und darf hier deshalb gar nicht auftauchen. :baeh:

• Zitat

Original von research-it
    Am besten Biegler und Baur. Biegler wäre ein guter, autoritärer Mann
    für die verwöhnte Lemgoer Mannschaft.
    Die Kumpel-Schiene funktioniert offensichtlich nicht.

Biegler hat schon Vertrag für nächstes Jahr in Großwallstadt. Das kann sehr teuer werden für Lemgo.

Ich dachte in Großwallstadt, dass man sich dann für eine andere Interimslösung entscheidet, wenn es mit den beiden nicht klappt. Und mit Verletzungspech und ,wie man hier hört, mangelnder Autorität kann es schnell zu Niederlagen kommen und damit auch zum Umsehen nach einer anderen Lösung.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Heinzmueller
    Verstehe ich nicht? Wieso Biegler zu Lemgo, geht doch nicht!
    Biegler ist in Grosswallstadt

-biegler ist in Magdeburg, soweit ich das mitbekommen habe. Er hat ab der kommenden Saison einen Vertrag in Großwallstadt, heißt aber nicht zwangsläufig, dass er dort sein wird. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

-biegler ist in Magdeburg, soweit ich das mitbekommen habe. Er hat ab der kommenden Saison einen Vertrag in Großwallstadt, heißt aber nicht zwangsläufig, dass er dort sein wird. ;)

Aber, dass es teuer wird, so wie sie in Großwallstadt von ihm begeistert sind.

Zitat

Original von meteokoebes

no pain, no glory

• Zitat

Original von MobyDick87

Schwalb hat diese Saison schon einen Titel geholt, ist also über das erklärte Ziel, man wolle das Publikum begeistern, eindeutig hinausgeschossen und darf hier deshalb gar nicht auftauchen. :baeh:

Genau :D

der kommt Hier nur rein, wenn er Heute verliert! ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Genau :D

der kommt Hier nur rein, wenn er Heute verliert! ;)

Na, da hat er aber Glück gehabt, dass er hier (noch) nicht auftaucht... ;)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)