• Offizieller Beitrag

Ich denke schon, dass eine einvernehmliche Lösung grundsätzlich unterstützt werden würde. Der Zweitligist muss ja sehen, dass er unter Umständen in 12 Monaten vor derselben Situation steht, wie der TSV jetzt. Das Problem dürfte da wahrscheinlich eher die fehlende Kohle aus dem dann gestrichenen Heimspiel sein, die beide Vereine sicher brauchen können.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich denke schon, dass eine einvernehmliche Lösung grundsätzlich unterstützt werden würde. Der Zweitligist muss ja sehen, dass er unter Umständen in 12 Monaten vor derselben Situation steht, wie der TSV jetzt. Das Problem dürfte da wahrscheinlich eher die fehlende Kohle aus dem dann gestrichenen Heimspiel sein, die beide Vereine sicher brauchen können.

Hm. So gesehen...
    Trotzdem wäre es ganz praktisch wenn man seitens der Funktionäre mal in die Pötte käme.
    Fehlende Kohle ist relativ. Man hätte ja gleich aufsteigen bzw. drin bleiben können - dann hätte man auch kein zusätzliches Heimspiel gehabt :D

• Sollten wir weiterkommen, werden die Spiele gegen Dormagen definitiv am 12. und 19. stattfinden!! Am Mittwoch (Ausweichtermin) sind auch Nationalmannschaftsspiele, von denen unser Torwart (Island) betroffen werde.

Das Statement des Vereins dazu:
    "Der TVE hat eine mögliche Verlegung jedoch kategorisch abgelehnt: "Die Termine sind nun einmal so festgelegt, danach muss man sich dann auch richten. Würden wir einer Verlegung auf Mittwoch zustimmen, dann müssten wir auf Keeper Hrei ar Gu mundsson verzichten, der dann mit Island gegen Dänemark spielt. Und diesen Nachteil nehmen wir doch nicht ohne Not in Kauf", sagt Trainer Lars Walther."

(Quelle: http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdet…n;art956,923636)

Ist zwar ärgerlich, aber mM nach völlig verständlich. Und Schuld daran ist die Liga, dass sie die Termine so blöd legen!!

• Zitat

Original von Emsdetten
    "Die Termine sind nun einmal so festgelegt, danach muss man sich dann auch richten. Würden wir einer Verlegung auf Mittwoch zustimmen, dann müssten wir auf Keeper Hrei ar Gu mundsson verzichten, der dann mit Island gegen Dänemark spielt. Und diesen Nachteil nehmen wir doch nicht ohne Not in Kauf", sagt Trainer Lars Walther."

Diese Aussage ist ja wohl mindestens unglücklich und noch nicht einmal aus dem Zusammenhang gerissen. :nein: Aber die HBL macht`s ja vor, wen interessiert schon fairer Sport.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (31. Mai 2010 um 18:48)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Diese Aussage ist ja wohl mindestens unglücklich und noch nicht einmal aus dem Zusammenhang gerissen. :nein: Aber die HBL macht`s ja vor, wen interessiert schon fairer Sport.

Versteh ich nicht. Warum sollte Emsdetten einer Spielverlegung zustimmen, damit dann Dormagener Spieler dabei sein können und der eigene Torwart dafür nicht?

• Zwei aktuelle Presseinfos des TSV Dormagen von heute:

1) Kreisläufer Sebastian Linder spielt in der nächsten Saison für den DHC Rheinland
    Der Wechsel von Handball-Bundesligist TSV Dormagen zum Süd-Zweitligisten HSG FrankfurtRheinMain findet nicht statt: Sebastian Linder, der in zwei Wochen 27 Jahre alt wird, bleibt in Dormagen und trägt in der nächsten Saison das Trikot des DHC Rheinland, dem Nachfolger des TSV Dormagen. "Bei der Suche nach einem Nachfolger für Sebastian Linder hatte sich in der letzten Woche eine neue Situation ergeben", erklärt Dormagens Teammanager Thomas Dröge. "Wir haben uns schnell für ihn entschieden, denn Sebastian passt in unser Konzept."
    Sebastian Linder hatte erst gestern wieder beim Dormagener Gastspiel gegen die Füchse Berlin stark gespielt und war mit sechs Treffern der erfolgreichste Torschütze seines Teams. Der Kreisläufer war im Januar 2009 von der SG Wallau-Massenheim nach Dormagen gekommen.

2) Thomas Kempen wird Geschäftsführer des DHC Rheinland /Handball-Bundesligist will das Hinspiel der Relegation am Mittwoch, 9. Juni, austragen
    Die Sportler, die in der nächsten Saison für den Dormagener Handball-Club Rheinland (DHC) spielen, stehen nahezu fest. Und der Ende Juni als DHC-Geschäftsführer ausscheidende Heinz Lieven konnte jetzt auch das Team bekanntgeben, das ab Juli in der Geschäftsstelle an der Römerstraße Verantwortung trägt: Hauptamtlicher Geschäftsführer wird Thomas Kempen (47), der noch bis zum Relegationshinspiel als Hallensprecher fungiert. Für Akquise, Organisation und Marketing sind Joachim Kurth (40) und Roman Kaminski (29) zuständig. Mareike Berchem (29) wird bereits ab 7. Juni als Bürofachkraft tätig sein und bis zur Fertigstellung der Geschäftsstelle am derzeitigen DHC-Sitz in Delhoven, Hauptstraße 1, arbeiten.
    Thomas Kempen ist noch bei der RheinLand Versicherungsgruppe für die Unternehmenskommunikation des Konzerns verantwortlich, der seit längerem als Trikot-Sponsor dem TSV Dormagen besonders verbunden ist. Kempen war stark eingebunden in die entsprechenden Aktivitäten - die Zusammenarbeit wurde mit der Gründung des DHC Rheinland noch intensiviert. Künftig wird er beim DHC an vorderster Stelle tätig sein, in einer Phase des Übergangs zunächst aber auch noch für die RheinLand Versicherungsgruppe arbeiten. "Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, in einem kleinen, aber leistungsfähigen und professionell arbeitenden Team mitwirken zu können", sagt Thomas Kempen, der mit Frau Barbara und den Kindern Julia und Nikolas in Neuss lebt. "Meine Entscheidung ist nur möglich dank der immensen Vorarbeit, die durch Heinz Lieven und viele andere im Hintergrund seit Dezember 2009 geleistet wurde. Die Gesellschafter des DHC, die Partner des Dormagener Konzeptes Duale Karriere und viele mehr haben an der Zukunftsfähigkeit des DHC kräftig mitgewirkt." Lieven wird auch in Zukunft als Vorsitzender des neuen Aufsichtsrates eine bedeutende Aufgabe beim DHC bekleiden.
    Kempen hat vor, aus jedem Heimspiel ein "emotionales Highlight und den gesellschaftlichen Treffpunkt mit dem ´Pfund` der tollen uns treuen Zuschauer" zu machen. Angestrebt ist ein "erkennbarer Mehrwert für Sponsoren und Förderer". Die Mannschaft soll mittelfristig in der Lage sein, einen Mittelfeldplatz zu erreichen und dabei weiter gezielt auf den Nachwuchs zu setzen. Prinzip des Handelns: "Wir können nicht mehr Geld ausgeben als eingenommen wird."
    Das Dauerkarten-Konzept für die neue Saison wurde komplett überarbeitet und das System vereinfacht. "Es wird keine Preiserhöhung geben", sagt Thomas Kempen, "ganz im Gegenteil: Es gibt neue Angebote für Familien, Kinder, Vereine, die durch den Kauf von Dauerkarten viel Geld sparen können." Wenn dauerhaft Bundesligahandball in Dormagen gespielt werden soll, dann sei eine Steigerung des Ticketverkaufs notwendig. Zu den Ticketpreisen und den Kaufmöglichkeiten erfolgen in Kürze weitere Informationen. Auch zum Relegationshinspiel, das in der nächsten Woche gegen TV Emsdetten oder den Bergischen HC ausgetragen wird. Der TSV Dormagen beabsichtigt, diese Begegnung am Mittwoch, 9. Juni, auszutragen. Die teuerste Karte wird für diese Partie 15 Euro kosten. "Das ist auch ein Dank an unsere Zuschauer für die unglaubliche Unterstützung", betont Joachim Kurth. Aktuelle Informationen hierzu im Internet: http://www.tsvdormagen.de

• Zitat

Original von Flevo
    Der DHC hat unser Aller Wunschkreisläufer verpflichtet.

Nichts hinzuzufügen. Amen.

Zitat

Original von oliolli189
    Der TSV Dormagen beabsichtigt, diese Begegnung am Mittwoch, 9. Juni, auszutragen.

Wie das gegen Emsdetten gehen soll, erscheint mir fraglich, wenn ich das Statement des TVE lese.

Woher ist eigentlich die letzte "Pressemitteilung", die ich nirgendwo veröffentlicht finde... ;)

www.rangomovie.com

3 Mal editiert, zuletzt von -cW (31. Mai 2010 um 19:17)

• Zitat

Original von captain_gut

Versteh ich nicht. Warum sollte Emsdetten einer Spielverlegung zustimmen, damit dann Dormagener Spieler dabei sein können und der eigene Torwart dafür nicht?

Es ging mir da mehr um die Kommunikation ("Aussage") seitens des TVE. Laut obiger Pressemitteilung beabsichtigt der TSV, das Heimspiel am 9. Juni auszutragen. Man darf gespannt sein....

• Wer hat denn im Endeffekt "das letzte Wort" wenn sich die Vereine nicht einigen können sollten ?
    Das riecht nach mächtig Zündstoff....

• Zitat

Original von Woody1962
    Wer hat denn im Endeffekt "das letzte Wort" wenn sich die Vereine nicht einigen können sollten ?
    Das riecht nach mächtig Zündstoff....

Denke mal die HBL - oder ein Gericht...

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Denke mal die HBL - oder ein Gericht...

Dann hat die HBL nach der Aussage vom TVE GF ja schonmal Gelegenheit sich was zu überlegen. Und zwar ruckzuck bevor es tote gibt :rolleyes:

Damit dürfte schon jetzt feststehen das man den TVE im Sportcenter nicht sehr freundlich empfangen wird wenn die Spiele nicht verlegt werden sollten. Aber es ist im Prinzip das was ich erwartet habe. Warum sollte man einen "Vorteil" aus der Hand geben auch wenn man sich damit unbeliebt macht. Im Endeffekt kann man ja immer sagen "wir haben die Termine nicht festgelegt" und den schwarzen Peter auf die HBL schieben.
    So einfach ist das ganze...

Ganz abgesehen davon das es natürlich deutlich schwerwiegender ist ohne Torwart zu spielen als ohne Aussen und Rückraum :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (31. Mai 2010 um 20:03)

• Zitat

Original von Emsdetten
    Sollten wir weiterkommen, werden die Spiele gegen Dormagen definitiv am 12. und 19. stattfinden!! Am Mittwoch (Ausweichtermin) sind auch Nationalmannschaftsspiele, von denen unser Torwart (Island) betroffen werde.

"Der TVE hat eine mögliche Verlegung jedoch kategorisch abgelehnt: "Die Termine sind nun einmal so festgelegt, danach muss man sich dann auch richten. Würden wir einer Verlegung auf Mittwoch zustimmen, dann müssten wir auf Keeper Hreidar Gudmundsson verzichten, der dann mit Island gegen Dänemark spielt. Und diesen Nachteil nehmen wir doch nicht ohne Not in Kauf", sagt Trainer Lars Walther."

(Quelle: http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdet…n;art956,923636)

Ist zwar ärgerlich, aber mM nach völlig verständlich. Und Schuld daran ist die Liga, dass sie die Termine so blöd legen!!

Die beiden Spiele der Isländer gegen Dänemark am 08. und 09. Juni sind aber nur Freundschaftsspiele. Island ist aufgrund des dritten Platzes bei der EM 2010 längst für die WM 2011 qualifiziert. Da könnte man vielleicht darüber reden, ob die Isländer für diese Freundschaftsspiele auf Gudmundsson verzichten könnten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (31. Mai 2010 um 20:14)

• Zitat

Original von Arcosh

Die beiden Spiele der Isländer gegen Dänemark am 08. und 09. Juni sind aber nur Freundschaftsspiele. Island ist aufgrund des dritten Platzes bei der EM 2010 längst für die WM 2011 qualifiziert. Da könnte man vielleicht darüber reden, ob die Isländer für diese Freundschaftsspiele auf Gudmundsson verzichten könnten.

NA ist doch aber trotzdem ein guter Grund zu einer Spielverlegung NEIN zu sagen.

• Die parallele Ansetzung von Länderspielen und Relegationsspielen ist doch ein Stück aus dem Tollhaus, was im Fußball nahezu undenkbar wäre. Im Handball allerdings ist das möglich und Thomas Dröge vom TSV reist wie ein Bittsteller durch die Lande, um Spielverlegungen zu erreichen. Unfassbar.
    Für mich tauchen hier zwei entscheidende Fragen auf:

a) wann wacht die HBL auf und spricht hier ein Machtwort? Es kann nicht sein, dass ein Verein eine Saison lang für den Klassenerhalt kämpft und dann in der Relegation chancenlos ist, weil er Spieler aus der ersten Sieben fehlen.

b) muss der TSV die Spieler abstellen? Schließlich verdienen Lochtenbergh, Schagen und Co. ihr Geld in Dormagen und nirgendwo anders. Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Spieler nicht hundertprozentig. Die Griechen sind gegen Deutschland chancenlos und die Holländer haben auch in Länderspielen selten was gerissen.

Noch ein Wort zu Emsdetten. Sportlich ist die Haltung des TVE sicherlich nicht. Der Verein allerdings hat die Termine nicht festgelegt. Ihn dafür verantwortlich zu machen, ist falsch. Der Ball liegt bei der HBL oder beim Verband. Nur die beiden rühren sich nicht. Irgendwie eine Hottentottensportart, unser Handball.

• Erstmal Hallo hier in der Handballecke und ich träume davon hier in Zukunft auch mal öfters schreiben zu können auch wenn wir uns hier allem Anschein nach schon unbeliebt gemacht haben..

Möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken...

Grundsätzlich würde ich einer Spielverlegung zustimmen, aber nicht auf einen Wochentag. Der TVE baut darauf, dass viele viele Fans den TVE in der Relegation begleiten und unterstützen... Bei einem Spiel innerhalb der Woche würden viele Fans den Weg nach Dormagen nicht antreten können! Ein Spiel innerhalb der Werktage ein NOGO

Es wurde sich in der Presse sicherlich sehr unglücklich ausgedrückt und ich kann all die Aufregung verstehen. Auch wir könnten vor dieser Situation stehen, wenn wir soviele NAtionalspieler hätten. Haben wir aber nicht! Muss aber auch sagen, dass nicht der TVE zu handeln hat sondern die HBL. Ich hoffe, dass wir nicht mit drohenden Fäusten in Dormagen brgrüßt werden.

Aber damit diese ganze Diskussion überhaupt einen Sinn ergibt, muss der TVE am Samstag erstmal in Wuppertal bestehen... danach können wir Richtung Dormagen schielen....

Also, ich hoffe trotz allem, dass uns einige in der HAndballecke die daumen Drücken!!!

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Terminsituation ist in der Tat schwierig. Wäre es möglich, dass sich die Vereine einvernehmlich darauf einigen, am Dienstag oder Mittwoch, 7./8. Juni, auf neutralem Boden ein einziges Entscheidungsspiel auszutragen?

Wer verzichtet denn auf die fehlenden Zuschauereinnahmen aus dem entgangenen Heimspiel?

• Natürlich werden die Gästefans bei uns immer bedroht :pillepalle: und die gegnerischen Spieler vor einem Spiel aus gepeitscht. :nein:

Ich würde an eurer Stelle erst mal das Rückspiel in W´tal abwarten. Dort werden die Karten ganz neu gemischt.

Die Situation mit der Terminüberschneidung hat die HBL oder wie sich diese Schwachköpfe dort nennen zu verantworten. :wall:
    Ein Freundschftsspiel mit einer Qualifikation gleich zu setzen ist aber auch :pillepalle:

Ich an Dormagener Stelle würde, unter dieser Wettbewerb verzerrenden Situation, gar nicht antreten. Was soll denn passieren?
    Geben wir als Grund die Wahrheit an, nämlich das wir keine Spieler zur Verfügung haben. Mal sehen was dann kommt.

Ich persönlich drücke dem BHC die Daumen und dies aus 2 Gründen:
    1.ist es nicht so weit zu fahren und
    2. haben sie in Vitek auch einen nicht unwichtigen Spieler , der zu seiner Nationaltruppe muss.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

Einmal editiert, zuletzt von DauerfanTSV (1. Juni 2010 um 01:50)

• Zitat

Original von Scratchi
    Grundsätzlich würde ich einer Spielverlegung zustimmen, aber nicht auf einen Wochentag. Der TVE baut darauf, dass viele viele Fans den TVE in der Relegation begleiten und unterstützen... Bei einem Spiel innerhalb der Woche würden viele Fans den Weg nach Dormagen nicht antreten können! Ein Spiel innerhalb der Werktage ein NOGO

Wenn das so ist, dann hat der TVE nichts in der Bundesliga zu suchen. Da sind Spiele in der Woche Gang und Gäbe.
    Also: alle Daumen für den BHC.

www.rangomovie.com

• Offizieller Beitrag

Derzeit sehe ich keine andere Lösung, die allerdings viel guten Willen aller Beteiligter bedarf:

- Nur ein Spiel. Wenn beide Vereine sich darauf einigen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich die HBL dem Antrag verschließt. Schließlich trägt sie wegen der Terminierung eine Mitverantwortung für die Situation.

- Termin: mittwochs, 08.06.
    Scratchi: Wochentagsspiele sind in der ersten Liga schon fast die Regel, wäre ein Testlauf für die TVE-Fans ;)

- Ort: irgendwo in der Mitte (meiner Meinung nach das größte Problem, so kurzfristig eine taugliche Halle zu bekommen)

- Der TSV nimmt den Einnahmeverlust aus dem eigenen Heimspiel in Kauf und entschädigt den Gegner für dessen Einnahmeverlust. Z.B. mit dem Überschuss des Endspiels, bis zu der Höhe, in der der Verlust gedeckt ist.

- Sollte es der TVE schaffen: Es dürfte überhaupt gar kein Problem sein, den Torwart von einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel loszueisen, wenn man wirklich will. Schließlich ist es auch dem Nationaltrainer lieber, wenn sein Spieler in der Bundesliga spielt, als in der zweiten.