• Also Immel halte ich maximal in der Abwehr in Liga 1 für eine Verstärkung. Im Angriff hat er spielerisch eher wenig gerissen in Frankfurt, Tore meist nur durch seine Wucht erzielt, was in Liga 2 noch gehen mag.

Auch Wernig ist jetzt kein Transfer, der Euphorie auslösen sollte. Ein brauchbarer Ergänzungsspieler, mehr nicht aus meiner Sicht! Allerdings ist er noch jung und durchaus entwicklungsfähig. Ich hätte zum Beispiel Kristian Nippes den Leistungssprung dieser Saison nicht zugetraut!

• Tja, auch für mich deuten die Verpflichtungen eher darauf hin das man sich in Dormagen mehr in Richtung Liga 2 orientiert :rolleyes:
    Was aber nicht unbedingt schlechtes heissen muss.

• Zitat

Original von Meikel
    Also Immel halte ich maximal in der Abwehr in Liga 1 für eine Verstärkung. Im Angriff hat er spielerisch eher wenig gerissen in Frankfurt, Tore meist nur durch seine Wucht erzielt, was in Liga 2 noch gehen mag.

Auch Wernig ist jetzt kein Transfer, der Euphorie auslösen sollte. Ein brauchbarer Ergänzungsspieler, mehr nicht aus meiner Sicht! Allerdings ist er noch jung und durchaus entwicklungsfähig. Ich hätte zum Beispiel Kristian Nippes den Leistungssprung dieser Saison nicht zugetraut!

Immel hat seit Jahren seine Schulter kaputt, deshalb ist`s mit seiner Wurfkraft ach nicht mehr so dolle. Er ist für keinen Erstligisten eine Verstärkung auf dem Feld, wohl aber durch seinen ausgezeichneten Charakter.

• Zitat

Original von Woody1962
    Tja, auch für mich deuten die Verpflichtungen eher darauf hin das man sich in Dormagen mehr in Richtung Liga 2 orientiert :rolleyes:
    Was aber nicht unbedingt schlechtes heissen muss.

Nein, es deutet eher darauf hin, dass man in Dormagen diesmal nicht mehr Geld ausgibt als man hat!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• So, die Woche ist fast rum.

Noch keine Spur von dem großartig angekündigten "deutschen Mittelmann" - oder weiss jemand hier im Forum schon mehr?

www.rangomovie.com

• Also ich habe noch nix gehört bzw. gelesen. Ich hoffe ja, dass es Daniel Brack wird. Denke das würde einen Euphorie-Schub für den DHC geben. Ansonsten ist ja noch die Kreisläufer-Position offen. Wird wohl leider nicht Sebastian Linder werden, von daher bin ich gespannt, was bzw. wer da auf uns zukommt. Vielleicht hängen ja die Verzögerungen mit der Unklarheit über die Ligazugehörigkeit zusammen - wobei die ja auch schon bei Ankündigung der Neuverpflichtungen gegeben war :lol:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (28. Mai 2010 um 10:14)

• Zitat

Original von -cW
    So, die Woche ist fast rum.

Noch keine Spur von dem großartig angekündigten "deutschen Mittelmann" - oder weiss jemand hier im Forum schon mehr?

Wäre besser gewesen, wenn man keinen Zeitpunkt genannt, sondern einfach gesagt hätte, dass man sich in aussichtsreichen Gesprächen befindet.

Vielleicht warten einige Leute noch ab, ob die Rhein-Neckar-Löwen gegen Düsseldorf einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden schaffen. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Herr Brack ist ja wohl nicht sympathisch genug, um an den Höhenberg zu passen... ;) Im übrigen passt er nicht auf die Beschreibung, die der Tainer für diese Position abgegeben hat: jung, drahtig, deutsch. Jung ist er nicht!

• Auszug von der TSV-HP:

"Weiterhin ungeklärt ist die Terminsituation für die Relegation, da an den vorgesehenen Terminen (12./13. Juni und 19./20. Juni) auch die WM-Play-Offs mit Beteiligung von Griechenland und den Niederlanden stattfinden. Spyros Balomenos wurde jetzt ebenso wie Michiel Lochtenbergh und Bobby Schagen für die Länderspiele Griechenland gegen Deutschland bzw. Niederlande gegen Österreich nominiert."

Sollte heute oder am kommenden Samstag die Relegation erreicht werden, gibt es wohl Handlungsbedarf - auch für den Fall, dass der Gegner in der Relegation ebenfalls Spieler abstellen muss. Es kann nicht sein, dass in den entscheidenden Spielen um die Ligazugehörigkeit entscheidende Spieler nicht mit von der Partie, weil die Terminierung der Spiele ggf. entscheidend, mindestens aber verzerrend in den Wettbewerb eingreift. Es ist schon bezeichnend, dass man von den entsprechenden Stellen nichts hört. Hoffentlich bahnt sich da kein Skandal mit Ansage an...

By the way: Wäre Paco Fölser ggf. jemand für die Kreisläuferposition beim DHC Rheinland?

4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (29. Mai 2010 um 15:34)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    By the way: Wäre Paco Fölser ggf. jemand für die Kreisläuferposition beim DHC Rheinland?

Nein. Genausowenig wir Brack ein Kandidat für den TSV ist / wäre.
    Wieder mal gute Chancen vergeben...

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Sollte heute oder am kommenden Samstag die Relegation erreicht werden, gibt es wohl Handlungsbedarf

Schön, dass man -auf öffentlichen Hinweis von Fans- dieses Thema endlich auch öffentlich beim TSV thematisiert.
    Zu spät?!

• Spannend wird doch sein, ob die HBL in Kenntnis der Sachlage ihrer Verantwortung für einen fairen Wettbewerb gerecht wird und endlich einlenkt. Es kann doch nicht sein, dass der TSV-Manager jetzt eine Pendel-Diplomatie zwischen Emsdetten und Wuppertal betreiben muss. Sollte es in der Sache keine Bewegung geben kann man dem Verein nur raten, das ganze mal von der Unterlassung bis hin zu einem möglichen Schadensersatz rechtlich prüfen zu lassen.

• Ich kann sehr gut verstehen, dass man in Dormagen erzürnt ist was diese Terminplanung/Organisation angeht!

Ein paar mutmachende Worte an dieser Stelle....: mit diesem großen Kämpferherz wie gegen die FüchseBerlin gestern muss euch in der Relegation nicht Bange sein!!!! Es waren am Ende zwar zehn Tore, aber allenthalben wurde festgestellt, wie in der Tat aufopferungsvoll der TSV gekämpft hat .... und es wäre nachzuvollziehen gewesen, wenn man sich seitens des TSV etwas schonen hätte wollen, aber davon keine Spur!!!

RESPEKT!!!!

In jedem Fall wette ich auf den TSV in der Relegation!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Ich kann sehr gut verstehen, dass man in Dormagen erzürnt ist was diese Terminplanung/Organisation angeht!

Ein paar mutmachende Worte an dieser Stelle....: mit diesem großen Kämpferherz wie gegen die FüchseBerlin gestern muss euch in der Relegation nicht Bange sein!!!! Es waren am Ende zwar zehn Tore, aber allenthalben wurde festgestellt, wie in der Tat aufopferungsvoll der TSV gekämpft hat .... und es wäre nachzuvollziehen gewesen, wenn man sich seitens des TSV etwas schonen hätte wollen, aber davon keine Spur!!!

RESPEKT!!!!

In jedem Fall wette ich auf den TSV in der Relegation!

vielen Dank für die Blumen :)

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Die TSV-Homepage vermeldet, dass Sebastian Linder nicht nach Frankfurt wechselt und auch in der nächsten Saison in Dormagen spielt!

Mich freut es sehr, dass Linder in Dormagen bleibt. Seit dem Weggang von Landsberg hat er mit starken Leistungen bewiesen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist!

• Zitat

Original von Juli 94
    Die TSV-Homepage vermeldet, dass Sebastian Linder nicht nach Frankfurt wechselt und auch in der nächsten Saison in Dormagen spielt!

Mich freut es sehr, dass Linder in Dormagen bleibt. Seit dem Weggang von Landsberg hat er mit starken Leistungen bewiesen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist!

Da schließe ich mich an! Der DHC hat unser Aller Wunschkreisläufer verpflichtet. :) :jump:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Offizieller Beitrag

Die Terminsituation ist in der Tat schwierig. Wäre es möglich, dass sich die Vereine einvernehmlich darauf einigen, am Dienstag oder Mittwoch, 7./8. Juni, auf neutralem Boden ein einziges Entscheidungsspiel auszutragen?

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Terminsituation ist in der Tat schwierig. Wäre es möglich, dass sich die Vereine einvernehmlich darauf einigen, am Dienstag oder Mittwoch, 7./8. Juni, auf neutralem Boden ein einziges Entscheidungsspiel auszutragen?

Haben die Vereine da überhaupt irgendein Mitspracherecht ?(
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich der Zweitligist darauf einlassen würde. Ein Spiel auf neutralem Boden und gegen eine, mehr oder weniger, vollzählige Bundesligamannschaft wäre doch ein ziemlicher Nachteil für ihn.

Ich denke da ist jetzt die HBL gefragt mal langsam tätig zu werden.
    Immerhin steht ja jetzt zumindest ein Teilnehmer an der Relegation schon fest.

Und das Linder beim DHC bleibt ist richtig klasse ! Der Junge hat sich mächtig gut entwickelt seit er gefordert wird.