• Zitat

    Original von Steinar
    Wie gesagt, die Post hat auch einen Gegenwert in Leistung eines Posthörnchens auf dem Trikot, Bandenwerbung, Hallenheftanzeigen erhalten. Welchen Gegenwert erhält der Bayer-Konzern für seine Zahlungen?

    Die Halle hat nach wie vor den Namen "TSV Bayer Sportcenter". Bis zum Beginn der Saison 2008/09 war das Bayer-Kreuz auf der Trikotbrust. In der Saison 2008/09 war zumindest ein Tochterunternehmen der Bayer AG (Currenta) werblich so gut wie kein anderes Unternehmen in der Halle vertreten: Bandenwerbung, jeder Hallenträger hatte Aufkleber - auch nach außen hin. Die Anzeigen stehen noch heute im Hallenheft.
    Außerdem erhält der Konzern für seine aktuelle finanzielle Hilfe den Mehrwert, dass er einen noch größeren Imageschaden so eben noch abwenden konnte. Hätte Bayer nicht geholfen, wären uber kurz oder lang unweigerlich Details über das Entstehen des finanziellen Defizits ans Tageslicht gekommen. Dabei hätten sich dann neben Herrn Dr. Anders und Herrn Derad vermutlich auch ein oder zwei Herren in Leverkusen warm anziehen müssen...

    Das mit dem Image gilt übrigens auch für die Römer-Therme: Egal, ob das jährliche Defizit nun fünf- oder sechsstellig ist, es ist schon abenteuerlich, so etwas einfach an einen Verein abzugeben und zu sagen: Wir helfen Dir noch ein paar Jahre, aber dann musst Du alleine klar kommen! Ein Schwimmbad ist immer ein Fass ohne Boden. Wenn die Bayer AG will, dass ihre Mitarbeiter und Ruheständler ein ordentliches Schwimmbad mit ordentliche Duschen und Toiletten haben, dann soll sie auch weiterhin dafür bezahlen und das nicht auf einen zwangsläufig überforderten Verein abschieben!

  • Ich sag dazu nach diesem Posting nichts mehr. Dass deine Argumentation nichts wert ist merkst du selbst, oder? Es geht doch nicht um das, was einmal war, sondern das, was aktuell ist und da würde ich mal behaupten, dass der Konzern keine adäquate Gegenleistung bekommt, als das man das mit einem normalen Sponsoring vergleichen könnte. Über die Motivation hab ich mich ja auch gar nicht geäußert.

    So wie ich die in der Presse kolpotierten Äußerungen verstanden habe, zahlt der Bayer-Konzern jährlich an den e.V. - unter anderem für den Erhalt der Römertherme. Wenn innerhalb des e.V. die Gelder vielleicht anders (vornehmlich für einige Handballer) verwendet wurden, als das vom Konzern gedacht war, dann verursacht die Therme natürlich auch ein Defizit. Das ist schon richtig.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Dezember 2009 um 17:34)

  • Zitat

    Original von LasVegas
    Es waren nicht nur die Handballer, die das "Loch" verursacht haben sondern u.a. auch die Römertherme.


    Nun, je nachdem, wen man am Höhenberg dazu befragt, bekommt man unterschiedliche Aussagen, ob das Loch "nur" von den Handballern oder eben auch aus dem Gesamtverein kommt.
    Alles (andere) ist Spekulation, da ja die offiziellen Stellen schweigen oder "den Blick nach vorne richten" - je nach Geschmack ;)


    Zitat

    Original von Olilolli189
    Wenn die Bayer AG will, dass ihre Mitarbeiter und Ruheständler ein ordentliches Schwimmbad mit ordentliche Duschen und Toiletten haben, dann soll sie auch weiterhin dafür bezahlen und das nicht auf einen zwangsläufig überforderten Verein abschieben!


    Auch hier gibt es zumindest eine andere Version der Geschichte, nmlich die, dass das Schwimmbad geschlossen werden sollte (wie in LEV zum Beispiel auch), der TSV aber die (Leistungs-)schwimmabteilung nicht mehr hätte betreiben können und angeboten hat, das Schwimmbad in (personeller) Eigenregie zu führen - vermutlich mit dem Hintergrund, dass die Stadt hier mit ins Boot kommt, um den "Magneten" Freibad mit zu erhalten. Die Stadt aber hat demnach nur auf den Konzern verwiesen und wollte sich nicht beteiligen.Über den Wahrheitsgehalt dieser Version kann ich nichts sagen, so aber ist es mir zu Ohren gekommen.

    www.rangomovie.com

    2 Mal editiert, zuletzt von -cW (3. Dezember 2009 um 18:11)

  • Also, wenn der Betrieb der Römertherme mehr laufende Kosten erzeugt als durch die Einnahmen gedeckt sind, dann ist das für mich definitiv ein finanzielles "Loch"!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Schwimmbad hin oder her....ich wette das der Bundesligahandball in Dormagen mit Ende der Saison 09/10 beerdigt wird.
    Da werden auch noch so tolle Ideen nichts daran ändern. Anfangs war ich noch angetan von dem was sich so tut - aber mittlerweile nach ein paar Tage drüber grübeln seh ich das leider etwas anders.
    Es sei denn es geschieht ein Wunder.

  • Noch ist nichts verloren, aber die Zeit drängt. Vielleicht sollte man die Etatziele nochmal überdenken, wenn man den Bundesliga-Handball in Dormagen halten will. Aber vielleicht gelingt den Protagonisten ja auch unerwartet der große Coup...

    Zu den sportlichen Perspektiven bis Jahresende von der TSV-HP:

    Punkten will der TSV in der Hinrunde auf jeden Fall noch. Mit Blick auf die ausstehenden Spiele weiß Wandschneider aber auch, dass es gegen Mannschaften wie Flensburg, Frisch Auf Göppingen (Freitag, 12. Dezember, Sportcenter), SC Magdeburg (20. Dezember) und Füchse Berlin (23. Dezember, Sportcenter) sehr schwer wird. Bleibt die Partie beim Nachbarn HSG Düsseldorf am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember. "Ein wichtiges und vielleicht schon richtungsweisendes Spiel in der Abstiegsfrage", erklärt TSV-Marketingleiter Joachim Kurth: "Wir haben für das Duell zunächst 100 Karten reserviert." Diese werden zum Normalpreis 18 Euro (15 Euro ermäßigt, Kinder bis 16 Jahre 6 Euro) abgegeben. Diese Karten müssen dann in der TSV-Geschäftsstelle abgeholt werden. Es gibt weitere Möglichkeiten, an Tickets zu kommen: Die HSG Düsseldorf wird beim Heimspiel Dormagen gegen Berlin einen Stand im TSV Sportcenter haben und dort Karten verkaufen. :hi: Einige Karten - auch für 12 Euro - gibt es noch in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58.

    3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (4. Dezember 2009 um 11:11)

  • Zitat

    Original von Hrubesch
    Es ist hier ruhig geworden um Uli Derad.....hat der jetzt oder nicht....die Karre an die Wand gefahren....???

    Ist Vergangenheit. Das interessiert in Dormagen niemand mehr. Davon ab hatte man doch nen Kipplaster, der das Loch wieder rechtzeitig zugeschüttet hat. Also ist der Karren nie an der Wand gewesen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Du hast natürlich recht, LasVegas, deshalb habe ich meinen Beitrag mal rüberkopiert. Am Freitag nach dem Spiel hatte ich mit mehreren Forenmitgliedern gesprochen. Das Spiel gegen Göppingen hat uns weniger bewegt als die Frage, wie es nach dem 30.06.2010 weiter geht.

    Zitat

    Original von DonaldDuck
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die jetzt im Marketing tätigen Personen im nächsten Jahr vom DHC Rheinland übernommen werden. ...

    Wenn es im nächsten halben Jahr noch einen DHC Rheinland gibt... :Hail:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (14. Dezember 2009 um 14:50)

  • Von der TSV-HP:

    Ein Logo für den DHC Rheinland

    Positives Fazit nach Einzelgesprächen mit allen Spielern

    Der "Dormagener Handball-Club Rheinland" besitzt jetzt auch ein Logo. Nach der förmlichen GmbH-Gründung entschieden sich die Gesellschafter für die nebenstehende, schwungvolle Variante, die Joachim Kurth und Roman Kaminski federführend entwickelten. Ein positives Fazit zieht zudem GmbH-Geschäftsführer Heinz Lieven aus den Einzelgesprächen, die er zusammen mit Teammanager Thomas Dröge in dieser Woche mit allen Spielern führte: "Im Grunde genommen signalisierten alle Spieler die Bereitschaft für den neuen Verein in der kommenden Saison zu spielen." Mündliche oder schriftliche Vereinbarungen konnten allerdings noch nicht getroffen werden, da "bislang die finanziellen Voraussetzungen ja noch nicht geschaffen wurden." Zielsetzung aller Spieler sei, sportlich in der 1. Liga zu bleiben und bei den kommenden Spielen dafür die Voraussetzung zu schaffen. Lieven: "Auch Trainer Kai Wandschneider und Thomas Dröge signalisierten, in der nächsten Saison für den DHC tätig zu werden."


    Das Logo ist einsehbar unter http://www.tsvdormagen.de

  • wie kann s eigentlich sein das der VFL Gummersbach in Dormagen Werbung für Spiel in der KölnArena macht!???Da muss mal was passieren von Seiten des TSV! Aber das ist ja wieder eine Aufgabe für unseren Marketing -Leiter!

  • Vielleicht ist der ja unterwegs auf Sponsorensuche...

    Ansonsten wieder mal unverständlich, dass die TSV-HP 24 Stunden vor dem Aufeinandertreffen mit den Berliner Füchsen keinen Vorbericht liefert. :nein:

  • Wieso die Verwunderung?

    Steht doch schon seit gestern auf der HP!!!

    Zitat

    Dienstag, 22. Dezember 2009
    Das letzte Heimspiel des Jahres
    Mittwoch, 23. Dezember, 20.15 Uhr: TSV - Füchse Berlin


    Da haben wir beide wohl gestern nicht richtig hingeguckt... :nein:

    www.rangomovie.com

  • Ihr habt sehr wohl richtig hingeguckt. Es ist nämlich vor den letzten Heimspielen regelmäßig so gewesen, dass zwar am Tag vor dem Spiel im Internet nichts zu finden war, am Tag des Spiels dann aber plötzlich der Vortag als Datum des Vorberichts genannt wurde. Da versucht offenbar einfach jemand zu vertuschen, dass erst am Spieltag der Vorbericht erschienen ist.
    Machen wir uns nichts vor. Egal, wer hier wie wen bezahlt - die Homepage ist in Sachen Aktualität auf Fußball-Kreisliga-Niveau, der Pressesprecher ist nicht zu gebrauchen und die Marketing-Menschen auch nicht. Jedenfalls hat das mit Bundesliga nichts zu tun. Früher hieß es ja immer, Bayer wolle das nicht, Uli Derad wolle das nicht. Vielleicht war das sogar richtig. Jetzt, wo Derad nicht mehr da ist, hat sich aber nichts geändert.
    Ich bin extrem darauf gespannt, ob Heinz Lieven mit den Herren Kurth und Co. weitermacht. Was sie in ihrem Büro machen, weiß ich nicht. Die Außendarstellung ist aber katastrophal...nein, falsch. Sie ist gar nicht vorhanden.