• Zitat

Original von tsvfieber
    Flevo
    Schade, dass Du da sehr an der Oberfläche bleibst, denn hören tut man dieser Tag am Höhenberg sehr viel - und der, der etwas erzählt, hat in der Regel auch einen Grund dafür...

Wenn Du willst, kannst du mich gern nach dem nächsten Spiel ansprechen und wir können über die Stimmigkeit dieser Darstellung diskutieren, aber Du musst verstehen, dass ich in einem Forum, in dem Jeder lesen kann, einfach nicht deutlicher werden möchte.

Fakt ist, dass der TSV die Lizenz für die Bundesliga erhalten hat, kurz bevor der Manager den Verein wechselt und nach dem Wechsel plötzlich ein 6-stelliges Minus vorliegt. Da stelle ich mir die Frage, was ist in dieser Zeit passiert? Ich unterstelle jetzt mal, dass wir mit diesem 6-stelligen Minus die Lizenz nicht erhalten hätten. Und dann höre ich etwas, was genau diese Informationslücke schließt wie ein fehlendes Puzzlestück.

Sagen wir mal so: Wenn es stimmt, sollte das Problem mit etwas Fingerspitzengefühl lösbar sein. :Hail: Wenn es nicht stimmt, gilt erst recht: Ärmel hochkrempeln und raus aus dem Schlamassel! :schrei:

Das die Lokalblätter in Dormagen viel über die Finanzkrise beim TSV schreiben ist doch völlig normal. Und wenn man dann noch Uli Derad als Interviewpartner bekommt, was kann einem Lokaljournalisten besseres passieren? Ich lese aus Derads Aussagen keine Vorwürfe an wen auch immer heraus.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Jetzt hat man auf Handball-World.com die Überschrift des Artikels gewechselt:

Vorher: Uli Derad: TSV braucht Zusammenhalt und Lösungsansätze

Jetzt: Derad: Den TSV gesund zu halten war und ist immer ein Kampf

Aha....

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (22. September 2009 um 16:56)

• Der Blick ist in der Tat nach vorne zu richten. Für meine Begriffe hat das Trio Dr. Anders/Derad/Kurth in den letzten eineinhalb Jahren dennoch eine historische Chance verpasst, den Dormagener Handball auf eine finanziell breitere Basis zu stellen - schade.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (22. September 2009 um 18:27)

• Die Änderung der Überschrift bei handball-world.com war rein redaktionell. Wir ändern immer die Überschrift, um zu zeigen, dass im Artikel etwas verändert wurde. Wir hatten dabei keine neuen Informationen, allerdings den Einleitungstext etwas überarbeitet ...

Aber, auch wenn es hier nur unausgesprochen bei einigen Postings zwischen den Zeilen mitschwang, Herr Derad mag mit Herrn Anders telephonieren, die Chefredaktion telephoniert aber nicht täglich mit ihm und wir schreiben unsere Artikel auch nicht in seinem Auftrag oder sind da fremdgesteuert. Wir versuchen aus den verfügbaren Informationen und Zitaten die Situation objektiv darzustellen ...

• Mann kann als Journalist aber auch andere Fragen stellen. Ich denke, so wie sich Herr Derad äußerst, spricht das nicht unbedingt für ihn. Klar hat er die Lizenz bekommen. Er sitzt ja auch in einem dieser Gremien. Und die vergangenheit hat doch auch gezeigt, dass nicht immer alles stimmen muss, was da eingereicht wurde (also bei anderen Vereinen). Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass die Neuen in so kurzer Zeit auf ein Minus kommen und dann so damit in die Öffentlichkeit gehen. Warum sollten sie? Warum sollten sie ein Minus in dieser Größenordnung erfinden? Also ich weiß nicht? Klingt doch sehr mysteriös, wie sich Herr Derad verhält. Er kann doch sagen, ich habe es im Sinne des handballs getan. Aber so?
    Hoffe auf einen guten Ausgang. Das Bier in Dormagen schmeckt zwar nicht so gut, aber die Stimmung dort ist immer gut und die fans haben es sich verdient, dass es gut endet!

• Wir (handball-world.com) haben bislang nur wiedergegeben, was gegenüber anderen Medien gesagt wurde. Die wenigen Zitate und belastbaren Fakten und Aussagen sind ja rar gesät ...

Zum Thema Außendarstellung sollen sich die einzelnen Beteiligten selbst ihre Gedanken machen. Da ich die Internas und Hintergründe nicht kenne, weiß ich nicht, ob die gut oder schlecht ist. Um das zu beurteilen, müsste man wissen, was denn wirklich Stand der Dinge ist ...

• Ich meinte ja auch nicht Euch (HB world), sondern je vor Ort. Ich denke eher, dass keiner der Derad-Nachfolge für das gerade stehen wollte, was zuletzt (wohl) schief gelaufen ist. Wenn die Beträge stimmen, würde ich dafür auch nicht meinen Kopf hinhalten wollen, zumal sie nicht von mir verursacht wurden. Stellt Euch mal vor, die hätten nicht geprüft, und am Jahresende wäre der Mist am Dampfen? Da hätten die neuen aber mächtig alt ausgesehen. Herr derad vesrucht ihnen ja jetzt schon die Schuld in die Schuhe zu schieben. Für mich unglaublich.

• Zitat

Original von Flevo
    Fakt ist, dass der TSV die Lizenz für die Bundesliga erhalten hat, kurz bevor der Manager den Verein wechselt und nach dem Wechsel plötzlich ein 6-stelliges Minus vorliegt. Da stelle ich mir die Frage, was ist in dieser Zeit passiert? Ich unterstelle jetzt mal, dass wir mit diesem 6-stelligen Minus die Lizenz nicht erhalten hätten. Und dann höre ich etwas, was genau diese Informationslücke schließt wie ein fehlendes Puzzlestück.

Da käme dann ja in dieser Größenordnung nur die Vermarktung des Hallennamens in Betracht. Eine Andeutung in diese Richtung hat UD ja gestern im SF gemacht. Im alten Dormagen-Thread gab es dazu ein oder zwei nebulöse Andeutungen von simsalabim...
    Da hakt es dann aber gleich an zwei Stellen:
    1. Der Vertrag ist nicht zustande gekommen.
    2. Solange der Vertrag nicht zustande gekommen war, hätte UD für den Etat nicht mit der entsprechenden Summe kalkulieren dürfen.

Denkbar wäre auch, dass der Vertrag bereits abgeschlossen war, dann aber - mit welcher Begründung? aufgrund welcher rechtlichen Grundlage (Rücktrittsrecht)? - wieder aufgelöst wurde. Dann hätte UD die Summe zurecht in den Etat einkalkuliert und mit dem Lizensierungsantrag eingereicht.
    Nur: Wie ging er damals bzw. geht er heute damit um, dass das Geschäft geplatzt ist? Damals, also vor dem 30.6., kam dazu gar nichts - weder positiv (Vertrag perfekt) noch negativ (Vertrag geplatzt). Das Thema jetzt in die Öffentlichkeit zu tragen, ist auch sehr ungeschickt, wenn das stimmt, was Flevo behauptet: Nämlich das sich diese Sache "mit etwas Fingerspitzengefühl" aus der Welt schaffen ließe.

So oder so: Angeschossene Hunde bellen halt...

2 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (23. September 2009 um 15:55)

• Zitat

Original von Steinar
    Noch kann man erwartete Sponsoringeinnahmen in den Etat mit einberechnen.

Das sagt ja jede Menge über die Belastbarkeit der neuen Lizensierungsbestimmungen und -anforderungen aus! Hat an denen nicht auch Derad mitgewirkt? Und ist er nicht der, der immer nichts bestätigt, wenn nicht alles zu 100 Prozent unter Dach und Fach ist???
    Vor Ort hat das dann dazu geführt, dass er mit Balomenos als einzigem echten Neuzugang den teuersten Spieler des Kaders verpflichtet hat. Für mich in finanzieller wie sportlicher Hinsicht eine absolute Milchmädchenrechnung!

2 Mal editiert, zuletzt von tsvfieber (24. September 2009 um 10:59)

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Die Änderung der Überschrift bei handball-world.com war rein redaktionell. Wir ändern immer die Überschrift, um zu zeigen, dass im Artikel etwas verändert wurde. Wir hatten dabei keine neuen Informationen, allerdings den Einleitungstext etwas überarbeitet...

Dann müssten die Änderungen im Artikel doch irgendwie markiert werden, damit der Leser das versteht...

Zitat

Original von SilverSurfer
    Aber, auch wenn es hier nur unausgesprochen bei einigen Postings zwischen den Zeilen mitschwang, Herr Derad mag mit Herrn Anders telephonieren, die Chefredaktion telephoniert aber nicht täglich mit ihm und wir schreiben unsere Artikel auch nicht in seinem Auftrag oder sind da fremdgesteuert. Wir versuchen aus den verfügbaren Informationen und Zitaten die Situation objektiv darzustellen ...

Wer's glaubt, wird seelig... Im Umkehrschluss gibst Du ja immerhin zu, dass ihr regelmäßig telefoniert. Wenn auch nicht täglich, so doch
    - mehrmals wöchentlich?
    - einmal wöchentlich?
    - jede zweite Woche?
    - ... ?(
    Ist schon sehr auffällig, dass Ihr in so kurzer Zeit gleich zwei Artikel mit dem gleichen inhaltichen Duktus zum gleichen Thema bringt! Mit dem neuen Vorsitzenden oder der neuen Handball-Führung habt ihr offensichtlich nicht gesprochen, denn sonst hätte Euer Bericht zumindest teilweise anders ausfallen müssen...

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (24. September 2009 um 13:14)

• Also, ich telephoniere nicht regelmäßig mit Herrn Derad, kann aber nicht für die gesamte Redaktion sprechen, ob da nicht doch jemand ab und an mit ihm schon mal telephoniert hat. Wir haben in dieser Sache aber zu keiner Seite einseitige Kontakte gepflegt, sondern in den bisherigen Artikeln auf Zitate anderer Medien, die auch als solche gekennzeichnet sind, zurückgegriffen.

Ansonsten verwehre ich mich gegen die platten Vorwürfe und solchen "Umkehrschlüssen", die einfach nur fadenscheinig sind. Ich trinke auch nicht täglich mit den Bewohnern anderer Sternensysteme Bier, daraus aber zu schließen, dass ich regelmäßig mit ihnen Bier trinke läuft doch der Logik zuwider. Aus der Aussage ist logisch nicht einmal abzuleiten, dass es Bewohner anderer Sternensysteme gibt ...

• ... Verfolgungswahn ... Verfolgungswahn ...

• Aussagenlogik hat man beim Rheinischen Anzeiger noch nicht auf der Kursliste, oder? ;)

Ich für meinen Teil kann genau ein Telefonat mit Herrn Derad für mich verbuchen. War so Mitte Dezember des letzten Jahres ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von tsvfieber
    Vor Ort hat das dann dazu geführt, dass er mit Balomenos als einzigem echten Neuzugang den teuersten Spieler des Kaders verpflichtet hat.

Du scheinst die Verdienststrukturen beim TSV ja gut zu kennen. :D Aber mal im Ernst: Bei den Etatangaben, die im Raum stehen, kann es beim TSV gar keine teuren Spieler geben. Wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich das Gegenteil von einem "teuren" Spieler? :P

Und dann hätte ich da noch eine Frage: Wenn Spyros Balomenos der einzige "echte" Neuzugang ist, sind Jens Vortmann, Kristian Nippes und Bobby Schagen dann unechte oder gar falsche Neuzugänge? :pillepalle:

Es gibt Beiträge, da kann ich nur :nein:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (24. September 2009 um 17:54)

• - teuer = in Relation zur allgemeinen Gehaltsstruktur der Mannschaft
    - echt = im Sinne von gestandener Erstligaspieler
    Jetzt verständlicher, Flevo?

• Zitat

Original von Steinar
    Aussagenlogik hat man beim Rheinischen Anzeiger noch nicht auf der Kursliste, oder? ;)
    Ich für meinen Teil kann genau ein Telefonat mit Herrn Derad für mich verbuchen. War so Mitte Dezember des letzten Jahres ;)

SilverSurfer schrieb: "...die Chefredaktion telephoniert aber nicht täglich mit ihm...". Mein Umkehrschluss: 1. Sie telefoniert mit UD. 2. Ab jeden zweiten Tag ist quantitativ nach oben alles möglich. Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag dazu zum Ausdruck gebracht. Wo hapert es da bei der "Aussagenlogik"???
    Deine Reaktion mutet eher an wie: Treffer, (fast) versenkt! ;)

• Quatsch. Du unterstellst weiterhin eine Regelmäßigkeit. Eine Regelmäßigkeit setzt meines Wissens mindestens zwei Wiederholungen voraus und zwar in näherungsweise gleichen Zeiteinheiten. Davon ab ist aussagenlogisch aus "telefonieren nicht täglich" überhaupt nicht abzuleiten, dass überhaupt telefoniert wird. telefonieren nicht täglich schließt durchaus die Möglichkeit ein, dass überhaupt nicht telefoniert wird, aber gut. Ich will dich damit auch nicht überfordern, habe ja schließlich ein Telefonat im Dezember 2008 eingeräumt, also wurde bereits telefoniert :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (25. September 2009 um 13:44)

• @olliolli: langsam wird das wirklich zu albern, oder? Deinen Umkehrschluß hab ich ad absurdum geführt, das oben nicht gelesen? Oder muss man das wie Deinen Namen alles immer doppelt schreiben? Ansonsten verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, zumindest aus dem Seitenstrang, dazu ist oben alles gesagt und mir das wirklich zu lächerlich ...

• Denke auch, dass es dazu reicht, zumal es langsam am Thema vorbschiesst. Ich denke, da hat er derad - bestimmt zum Wohle des handball - einige Dinge nicht ganz sauber laufen lassen. Interssant ist doch, warum er mit Dr. Anders Alleinherrscher war, wie man ja auch aus der Geschäftsstelle hört, ließ er niemanden in die Karten schauen und nun weiß man warum. Wenn ich im Sinne des Vereins handle, lasse ich auch die anderen wissen, wie, wo, was, warum - könnte sein, dass mal unvorhergesehen Dinge passieren und dann gehts nichts im verein und das ist ja dann nicht mehr im Sinne des Vereins, oder? Es verwundert mich, dass einige Dinge nicht getan wurde, wie die Ausgleiderung der Handballabteilung, was überall gemacht wird, um den verein nicht zu gefährten. Da wäre wohl schon Karten auf den Tischlegen angesagt gewesen. Und warum hat er beide Ämter handball- und Gesamtvereinschef inne gehabt, wenn es doch schon allein im Handball so viel zu tun gibt in einem Profiverein?
    Ich denke, dass man es bei Bayer jetzt versucht, alles unterm Deckmäntelchen zu halten. Er war ja wohl bei Bayer angestellt oder?
    Ich drücke dem TSV und den neuen jedenfalls die Daumen, dass sie die nötige Hilfe erhalten, um alles im Lot zu behalten!