Großwallstadt - Hamburg

• Zitat

Original von main-handball.de

Naja. Ohne die Leistung von Larsson klein reden zu wollen, er hat gut gespielt. Aber zu Tiedtke fehlts dann doch noch. Man muss sehen, was Larsson für Pässe bekommen hat (ich denke da an ein Anspiel von von Kneer) und was Tito für Pässe bekommen hat. Immer wenn man nicht wusste wohin mit der Pille hat man ihn zum Tito an den Kreis geschmissen - egal wieviel Gegenspieler vor ihm standen. Von daher kann ich schon verstehen, warum Tiedtke mehr gespielt hat.

Genau deshalb, hätte ich Larsson drin gelassen, da er sich einfach viel besser den Raum am Kreis erkämpft hat. Der hat halt einfach ein paar mehr Kilos auf den Rippen und hat es so vielleicht leichter, sich eine gute Anspielposition zu erkämpfen (was Tiedtke halt nicht so gut geschafft hat).
    Nichts gegen Tiedtke, der natürlich auch gut ist, aber gestern trotz seiner 4 Tore irgendwie keine Durchschlagskraft am Kreis ausstrahlte. Dafür fand ich ihn der Abwehr um einiges besser als Larsson.

Einmal editiert, zuletzt von xxxhunterxxx (8. September 2009 um 01:06)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie

Zum Thema Pfiff hören: Selbst den Pfiff des Zeitnehmers zur Auszeit von Schwalb kurz vor Ende hat ca. 5 Sekunden NIEMAND wahrgenommen. Es war schon extrem laut in der Halle.

Und zur Schlussszene: Der Feldschiri hatte das Spiel wohl unterbrochen, aber selbst der Torschiri hat davon nichts mitbekommen. Die Szene war definitiv in der Spielzeit, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

@ Meteo: Was war es denn dann, wenn es keine Tätlichkeit war? Ein Liebesbeweis?! Also bitte... Er durfte auch eigtl. über die volle Distanz durchspielen, denn das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen. Also was lernen wir daraus... Beim letzten Gegenstoß kann man dem Gegenspieler ruhig mal übers Gesicht streicheln, die Farbe rot hat mir eh schon immer besonders gut gefallen und im nächsten Spiel gehts von neuem los. :pillepalle:

Aber wie der Herr Müller schon geschrieben hat... wir können das Thema drehen und wenden wie wir wollen, das Thema ist für die Kirmesliga mal wieder durch und nächste Woche vergessen. Zur Not wäre unterm Teppich irgendwo noch eine Lücke gefunden worden. :rolleyes:

@ Brownie

Meteo hat nur die Wertung der Schiris geschrieben - sie gaben eine DQ. Folglich haben sie keine Tätlichkeit erkannt. Denn unsere Regelkundigen Bulischiris hätten ansonsten ja mit Ausschluss eine andere Bestrafung gewählt (was mE auch die richtige gewesen wäre)

Aber für das laufende Spiel wäre es egal gewesen ;)

• Ich schätze mal, dass die Schiedsrichter das als Reflexhandlung bewertet haben.

Zitat

8:7 Bei einer "Tätlichkeit" während der Spielzeit ist der fehlbare Spieler auszuschließen (16:9-11). Eine Tätlichkeit außerhalb der Spielzeit (16:13) führt zu einer Disqualifikation (16:6d; 16:14b). Ein Mannschaftsoffizieller, der sich eine Tätlichkeit zuschulden kommen lässt, wird disqualifiziert (16:6e).
    · Kommentar:

Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit.

Würde man im Handball die gleichen Maßstäbe, wie im Fußball ansetzen, wenn es umden Begriff Tätlichkeit geht - ein Heinevetter oder Omeyer wären des Öfteren entsprechend gesperrt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Würde man umgekehrt im Fußball "meckern" und "Ball wegtragen" (nach Freistoßpfiff) genauso bestrafen wie im Handball, wäre jedes 2. Spiel zur Halbzeit beendet, weil die meisten schon mit gelb-rot vom Platz mussten ;)

• Zitat

Original von Zwetschge
    Würde man umgekehrt im Fußball "meckern" und "Ball wegtragen" (nach Freistoßpfiff) genauso bestrafen wie im Handball, wäre jedes 2. Spiel zur Halbzeit beendet, weil die meisten schon mit gelb-rot vom Platz mussten ;)

Das würden vermutlich sogar Fußballer irgendwann begreifen. Gut, bei dem einen oder anderen würde ein halbes Jahr oder mehr ins Land ziehen, aber irgendwann würde deren Trainer den betreffenden Spieler auch nicht mehr aufstellen. ;)
    Aber eine äußerst belustigende Vorstellung. :lol:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)