Wurde die Szene eigentlich von den TV-Kameras eingefangen? Ich habe sie zumindest nicht wahrgenommen (sonst gibt´s bei jedem Pups ´ne Wiederholung, nur hier nicht
). Nach Darstellung der Kommentatoren hörte sich sich eher nach einem Revanchefoul an.
Großwallstadt - Hamburg
-
-
Köhrmann hatte doch Ende der ersten Hälfte Gille relativ unsanft gestoppt. Kretzschmar sprach von einem rotwürdigen Foul, gab aber nur 2min. Danach wurde Gille behandelt und als er wieder aufstand sah man Köhrmann wie er von der Bank irgendetwas Richtung Spielfeld sagte und böse guckte. Danach wurde Gille vom Publikum wegen Schauspielerei ausgepfiffen. Vielleicht hat ihm Köhrmann das vorgeworfen.
-
Ach, Gille wollte sich einmal wie Zidane fühlen

Wobei da ja nen Kopfstoß noch besser gewesen wäre ... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brownie
Also erstmal: Klar hat das Tor nicht gezählt, im Liveticker HBL steht ja auch 24:27Schlechtes Argument - so oft wie im HBL-Liveticker schon Tore verspätet nachgetragen wurden, etc.
Aber danke für die Aufklärung, war meine Vermutung ja richtig.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Schlechtes Argument - so oft wie im HBL-Liveticker schon Tore verspätet nachgetragen wurden, etc.
Aber danke für die Aufklärung, war meine Vermutung ja richtig.
Spätestens beim Tickerstatus VSG herrscht aber Gewissheit, bei OVR nicht (den Status gibt aber auch nur sis-handball aus)

-
Zitat
Original von Brummsel
Da müsste man wissen, was im Spielbericht der Schiris steht. Und warum Gino so ausgetickt ist. "Einfach so", ohne Vorgeschichte, wirkt es doch ziemlich merkwürdig. Warten wir mal ab, ob da noch etwas nachkommt.hm, eigentlich nicht. eine klatschende Ohrfeige ohne Bezug zum Spiel KANN nur eine Tätlichkeit sein. Und damit haben die Schiedsrichter - sofern es diese Ohrfeige wirklich gab - irgendwie merkwürdig entschieden.
Zitat8:7 Bei einer "Tätlichkeit" während der Spielzeit ist der fehlbare Spieler auszuschließen (16:9-11). Eine Tätlichkeit außerhalb der Spielzeit (16:13) führt zu einer Disqualifikation (16:6d; 16:14b). Ein Mannschaftsoffizieller, der sich eine Tätlichkeit zuschulden kommen lässt, wird disqualifiziert (16:6e). · Kommentar: Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit.
-
Kacid, hat in seinem Beitrag Recht!
Kurz vor Halbzeit gab´s ein Foul von Köhrmann an Gille, vielleicht war das der Auslöser. Körmann muss dann auch über Gille zumindest geschimpft haben. Ich seh das genau so wie "Handball-Gott" Kretzschmar, das Foul in der ersten Hälfte von Köhrmann war eventuell eine Rote Karte. Die Schiedsrichter (die alles in allem gut gepfiffen haben) hatten sich auch kurz beraten, aber es bei einer 2-Minuten-Strafe belassen.
Dennoch sowas wie Gille fünf Sekunden vor Schluss macht man nicht. Da gibts keine zwei Meinungen! -
Zitat
Original von Dortmundsson
Wurde die Szene eigentlich von den TV-Kameras eingefangen? Ich habe sie zumindest nicht wahrgenommen (sonst gibt´s bei jedem Pups ´ne Wiederholung, nur hier nicht
). Nach Darstellung der Kommentatoren hörte sich sich eher nach einem Revanchefoul an.
Die Szene ist am Rande von den DSF-Kameras engefangen worden. Gille hatte gerade den letzten Tempogegenstoß eingeleitet und lief, nachdem er den Ball zu Jansen weitergespielt hatte, auf den im Weg stehenden Köhrmann auf, der wohl ein Stürmerfoul provozieren wollte. Unmittelbar nach dem Zusammenprall sieht man, dass Gille dem Köhrmann mit der flachen, linken Hand ins Gesicht schlägt. Nicht gerade die feine Art. Auf der anderen Seite gab es zwischen den beiden das ganze Spiel über Reibereien und die Aktion von Köhrmann Gille mutwillig auflaufen zu lassen, obwohl das Spiel längst gelaufen war, war auch nicht astrein und brachte vielleicht das Fass zum Überlaufen. -
Zitat
Original von Arcosh
Auf der anderen Seite gab es zwischen den beiden das ganze Spiel über Reibereien und die Aktion von Köhrmann Gille mutwillig auflaufen zu lassen, obwohl das Spiel längst gelaufen war, war auch nicht astrein und brachte vielleicht das Fass zum Überlaufen.Naja, Laufwege blockieren gehört zum Sport dazu, Ohrfeigen verteilen aber nicht.
-
Das kann ja nur von so einem Emotionslosen Norddeutschen kommen;)
Emotionen gehören halt auch zu dem Sport und es gibt 2 Wege damit umzugehn: Unterdrücken oder Rauslassen.
Der Gille war halt sehr geladen und hat eben mal was rausgelassen, ist nicht in Ordnung, Strafe bekommt er und gut ist.
-
Also gut, das Foul von Köhrmann war sicherlich nicht die feine Art. Es gab absolut unberechtigter Weise danach Pfiffe gegen Gille, das ist nicht von der Hand zu weisen. Das rechtfertigt aber keine Ohrfeige 45 (!!!) Minuten später, die definitiv innerhalb der Spielzeit war.
Und von in den Weg stellen kann wohl auch nicht die Rede sein. Nach dem 27:24 war die Luft vollends raus. Wieso der Ball dann überhaupt so schnell weg war, verstehe ich nicht, aber macht auch nichts. Gille spielte den Ball ab, läuft dann auf Köhrmann zu, der keine Anzeichen gemacht hat sich fallen zu lassen oder ein Stürmerfoul zu provozieren. Wozu auch bei dem Spielstand?! Die Luft war raus und die Stimmung war absolut nicht gereizt, selbst nach dem zweifelhaften (kann man pfeifen, muss oder sollte man aber nicht mMn) Stürmerfoul, dass gegen Köhrmann gepfiffen wurde. Zum Glück hatten die meisten Zuschauer die Aktion wohl auch nicht gesehen, sondern sich auf den Konter konzentriert, sonst wäre es sicherlich nochmal hitzig geworden. Übrigens hatte sich Gille 3 Minuten später auch schon wieder beruhigt und mit Köhrmann geredet, wenn auch in Gestik und Mimik noch etwas erregt, aber wenns denn so schlimm gewesen sein soll?!
Vielleicht liegt bei diesem Stürmerfoul auch ein weiterer Schlüssel zu dem Austicken von Gille, gegen wen ist Köhrmann in der Situation denn aufgelaufen?! Ging alles viel zu schnell in der Halle.

Naja, das sollte nochmal klargestellt werden. Mit Sperren etc. können sich die entsprechenden Personen auseinandersetzen, bis zum Rückrundenauftakt wird Gille jedenfalls wieder spielen und der Rest ist aus TVG-Sicht erstmal völlig egal.

-
ZitatAlles anzeigen
GUILLAUME GILLE
Keine Sperre für den Käpt'n nach »Ohrfeigen-Rot«
FREDERIK AHRENS
Das Spiel war schon gelaufen, da wollte ein Großwallstädter sich noch besonders austoben. Oliver Köhrmann (33) rammte HSV-Kapitän Guillaume Gille (33) seine Schulter ins Gesicht. Und bekam die Folgen postwendend zu spüren. "Gino" verpasste ihm eine Ohrfeige und so seine persönliche Rache auch für eine Aktion in Hälfte eins.
"Er hatte mir vorher schon in die Fresse geschlagen. Bei der zweiten Aktion habe ich mich dann gefragt, warum macht er das mit mir. Deswegen habe ich überreagiert. Das war eine instinktive Reaktion", sagt der Spielmacher. "Aber das soll keine Entschuldigung sein. So etwas darf mir nicht passieren."
Gut, dass die Aktion trotz Roter Karte wohl folgenlos bleiben wird. Die Schiris hatten keinen Sonderbericht gefertigt. Damit dürfte die Sache erledigt sein. (fa)
-
Selten so gelacht... "Er rammte ihm die Schulter ins Gesicht"

So viel zum Thema: Jeder macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt... Mir solls egal sein, aber aus THW-Sicht darf man sich sicherlich ärgern.

-
Wenn eine Ohrfeige im Spiel ungestaft bleibt, völlig egal was vorher war oder nicht war, dann gute Nacht Handball !!
Halt nein, es gab ja eine Rote Karte, immerhin durfte der Spieler fünf Sekunden nicht mitspielen.
Unglaublich ! -
Zitat
Original von Heinzmueller
Wenn eine Ohrfeige im Spiel ungestaft bleibt, völlig egal was vorher war oder nicht war, dann gute Nacht Handball !!
Halt nein, es gab ja eine Rote Karte, immerhin durfte der Spieler fünf Sekunden nicht mitspielen.
Unglaublich !Ich habe mit nichts anderem gerechnet. Schließlich war es ja keine Tätlichkeit (sonst hätte es ja Ausschluss gegeben) und es war auch kein knapper Spielstand von maximal einem Tor Differenz und es wurde auch kein formeller Wurf verhindert. Weshalb soll also denn eine Strafe ausgesprochen werden können?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich habe mit nichts anderem gerechnet. Schließlich war es ja keine Tätlichkeit (sonst hätte es ja Ausschluss gegeben) und es war auch kein knapper Spielstand von maximal einem Tor Differenz und es wurde auch kein formeller Wurf verhindert. Weshalb soll also denn eine Strafe ausgesprochen werden können?
Eine Strafe hätte es allerdings geben können, wenn die Schiedsrichter einen Sonderbericht angefertigt hätten. Da sie dieses aber nach dem weiter oben angeführten Beitrag wohl nicht getan haben, kann es auch keine Strafe geben.
Irgendwie Schade, gerade wenn ich als Jugendtrainer an die schlechte Vorbildfunktion von solchen Situationen denke. -
meteokoebes,
Du (Sie) hast ja Recht, doch ich meine nur, einem Gegenspieler eine Ohrfeige zu verpassen (und es war eine schallende Ohrfeige) ist unterste Schublade.
In der Aschaffenburger Halle waren viele Jugendliche, viele junge Handballspieler, die das mit Sicherheit gesehen haben. Eine tolle Aktion war´s nicht.
Aber egal, --- Rote Karte, Ausschluss, nachträgliche Sperre --, das Spiel endete 24:27 für die letztlich bessere Mannschaft. -
Zitat
War eigentlich von der Spannung her heute ein ganz ansehnliches Spiel, was ich nur nicht verstanden habe, war, warum Joakim Larsson nach seinen 2 schönen Toren wieder rausgenommen wurde und dafür wieder Tiedtke reinkam, der sich in der zweiten Halbzeit an der Hamburger Deckung aufgerieben hat und kein Durchkommen fand. Das hat bei Larsson eindeutig besser geklappt, wahrscheinlich auch weil er einfach kräftiger gebaut ist. Sonst waren heute natürlich auch noch die Linksaußen erbärmlich, dreimal so Frei das Tor verfehlt darf einfach nicht passieren. Aber ansonsten hats heute Spaß gemacht, super Stimmung und klasse Paraden von Andersson haben für den Rest fast entschädigt. Augenzwinkern Im Endeffekt wars auf jeden Fall ein verdienter Sieg für den HSV, der Mitte der zweiten Halbzeit einfach das Spielstärkere Team war, welches auch mit einem guten Block glänzte.
Naja. Ohne die Leistung von Larsson klein reden zu wollen, er hat gut gespielt. Aber zu Tiedtke fehlts dann doch noch. Man muss sehen, was Larsson für Pässe bekommen hat (ich denke da an ein Anspiel von von Kneer) und was Tito für Pässe bekommen hat. Immer wenn man nicht wusste wohin mit der Pille hat man ihn zum Tito an den Kreis geschmissen - egal wieviel Gegenspieler vor ihm standen. Von daher kann ich schon verstehen, warum Tiedtke mehr gespielt hat.
-
Ich habe das Spiel auch auf DSF gesehen und natürlich auch zwischendurch die kleinen Nietlichkeiten gesehen
Na gut,das ist harter Männersport und gehört dazu
Einige Schirientscheidungen waren natürlich auch wie immer hinterfragenswürdig wenn man es denn möchteWas mich intersessieren würde,hat irgend jemand einen Pfiff gehört
bevor das 28.Tor viel
oder war die entsprechende Scene hinterher -
Zitat
Original von Geraldo
Ich habe das Spiel auch auf DSF gesehen und natürlich auch zwischendurch die kleinen Nietlichkeiten gesehen
Na gut,das ist harter Männersport und gehört dazu
Einige Schirientscheidungen waren natürlich auch wie immer hinterfragenswürdig wenn man es denn möchteWas mich intersessieren würde,hat irgend jemand einen Pfiff gehört
bevor das 28.Tor viel
oder war die entsprechende Scene hinterherZum Thema Pfiff hören: Selbst den Pfiff des Zeitnehmers zur Auszeit von Schwalb kurz vor Ende hat ca. 5 Sekunden NIEMAND wahrgenommen. Es war schon extrem laut in der Halle.
Und zur Schlussszene: Der Feldschiri hatte das Spiel wohl unterbrochen, aber selbst der Torschiri hat davon nichts mitbekommen. Die Szene war definitiv in der Spielzeit, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
@ Meteo: Was war es denn dann, wenn es keine Tätlichkeit war? Ein Liebesbeweis?! Also bitte... Er durfte auch eigtl. über die volle Distanz durchspielen, denn das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen. Also was lernen wir daraus... Beim letzten Gegenstoß kann man dem Gegenspieler ruhig mal übers Gesicht streicheln, die Farbe rot hat mir eh schon immer besonders gut gefallen und im nächsten Spiel gehts von neuem los.

Aber wie der Herr Müller schon geschrieben hat... wir können das Thema drehen und wenden wie wir wollen, das Thema ist für die Kirmesliga mal wieder durch und nächste Woche vergessen. Zur Not wäre unterm Teppich irgendwo noch eine Lücke gefunden worden.

-