Großwallstadt - Hamburg

• klarer Sieg für den HSV,obwohl der TVG wegen einer guten Abwehrleistung in der ersten Halbzeit mithalten kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gute Abwehrleistung?? ;)

Schauen wir mal, momentan hakt es vor allem im Angriffsspiel ab und an doch noch gewaltig. Die Defensive hat sich sicherlich verbessert, wie stark wird man noch sehen. Ich freue mich auf den Saisonstart! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das gibt ein ganz großer Sieg vom TVG. Ich denke wer nur knapp gegen TUSPO Obernburg verliert wird den HSV Hamburg bestimmt schlagen können.
    Auf geht´s TVG - kämpfen und siegen !!

• 13:12 zur Pause. Der TVG führt trotz vieler technischer Fehler in der Anfangsphase. HSV lange in Unterzahl und mit einigen Fehlwürfen gegen den starken Andersson. Mal sehen wie lange der TVG noch Paroli bieten kann.

• Bisher macht Andersson den Unterschied. Es war sicherlich richtig für ihn, den THW in Richtung Großwallstadt zu verlassen. Mal schauen, ob er weiterhin so dankbare Würfe bekommt oder ob die Deckung der Großwallstädter etwas nachlässt in der zweiten Halbzeit.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Alles Gute Jogi Bitter!
    Schade, dass der TVG nach der HZ so eingebrochen ist und sich letztlich die HSV-Qualität durchsetzte ...

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Hamburg gewinnt wie erwartet aber nicht so souverän wie vermutlich geplant mit 28:24. Der TVG konnte nach der Pause nicht mehr mithalten, blieb aber in Reichweite da Hamburg nicht mehr richtig durchzog und am Ende haben die Hamburger dann noch für ein schönes Finish für das Publikum gesorgt.

• Zitat

Original von Alphadex
    Hamburg gewinnt wie erwartet aber nicht so souverän wie vermutlich geplant mit 28:24. Der TVG konnte nach der Pause nicht mehr mithalten, blieb aber in Reichweite da Hamburg nicht mehr richtig durchzog und am Ende haben die Hamburger dann noch für ein schönes Finish für das Publikum gesorgt.

Einspruch: 27-24 ist der offizielle Endstand. Schade, dass man nach der Halbzeit in 20 Minuten nur 4 Tore zustande bringt. Im Angriff fehlten über die gesamte Spielzeit allerdings die Mittel...

In der ersten Halbzeit eine gute TVG-Abwehr und dahinter ein Mattias Andersson, der gegen Ende der HZ sein Tor fast zugenagelt hatte, Wahnsinn :). Umso schlechter aber die Leistung nach der HZ, vorne nichts mehr reingebracht und der HSV kam ins Rollen und bis auf 7 Tore weg. Das die mannschaft da noch weitergekämpft hat, hat mich ehrlich gesagt gewundert und zeigt, dass es stimmt im Team. Wird dann das zweifelhafte Stürmerfoul von Köhrmann anders ausgelegt, oder der Angriff im Anschluss verwertet, kann es erstaunlicherweise doch nochmal interessant werden.

Fazit: Tolle Stimmung, ausverkaufte Hütte(?!) und doch ein bissjen mehr Dusel für den HSV als ich vor dem Spiel erwartet hatte, aber der Sieg war über die 60 Minuten gesehen verdient und hätte auch 2 Tore höher ausfallen können. Achja, eine mMn sehr gute Schiedsrichterleistung, darf man denke ich ja auchmal erwähnen. Was der Gille sich da am Ende erlaubt hat, entgeht jeder Logik. Während ein Hamburger Spieler frei durch ist, haut G. Gille dem Köhrmann voll eine über die Backe und kassiert dafür völlig zu Recht Rot und wird dem dezimierten Hamburger Rückraum damit im nächsten Spiel auch fehlen. Ganz großes Kino :lol:

Edit: Regelfrage zu dieser Situation: In dieser Situation (Ohrfeige Gille gg. Köhrmann) waren noch 5 Sekunden zu spielen. Normalerweise doch Time-Out und Ballbesitz TVG? Ändert nichts am Ergebnis, aber inkonsequent war das schon... ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Brownie (6. September 2009 um 20:36)

• War eigentlich von der Spannung her heute ein ganz ansehnliches Spiel, was ich nur nicht verstanden habe, war, warum Joakim Larsson nach seinen 2 schönen Toren wieder rausgenommen wurde und dafür wieder Tiedtke reinkam, der sich in der zweiten Halbzeit an der Hamburger Deckung aufgerieben hat und kein Durchkommen fand. Das hat bei Larsson eindeutig besser geklappt, wahrscheinlich auch weil er einfach kräftiger gebaut ist.
    Sonst waren heute natürlich auch noch die Linksaußen erbärmlich, dreimal so Frei das Tor verfehlt darf einfach nicht passieren. Aber ansonsten hats heute Spaß gemacht, super Stimmung und klasse Paraden von Andersson haben für den Rest fast entschädigt. ;)

Im Endeffekt wars auf jeden Fall ein verdienter Sieg für den HSV, der Mitte der zweiten Halbzeit einfach das Spielstärkere Team war, welches auch mit einem guten Block glänzte.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie
    Edit: Regelfrage zu dieser Situation: In dieser Situation (Ohrfeige Gille gg. Köhrmann) waren noch 5 Sekunden zu spielen. Normalerweise doch Time-Out und Ballbesitz TVG? Ändert nichts am Ergebnis, aber inkonsequent war das schon... ?(

Das könnte schon etwas am Ergebnis ändern. HSV, DSF, dpa melden 24:28 - SIS und TVG melden 24:27. Könnte sein, dass das letzte Tor nicht mehr gezählt hat und das nur nicht rüber kam.

• Zitat

Original von Ronaldo

Das könnte schon etwas am Ergebnis ändern. HSV, DSF, dpa melden 24:28 - SIS und TVG melden 24:27. Könnte sein, dass das letzte Tor nicht mehr gezählt hat und das nur nicht rüber kam.

So isses... Das letzte Tor hat nicht mehr gezählt.

Ich dachte zuerst, es lag daran, dass die Zeit abgelaufen war. Aber man hat mich aufgeklärt, dass es an der Roten Karte lag. Die Aktion von Gille war ja vor dem Tor von Lijewski, deswegen konnte das Tor wohl nicht gezählt werden.

Ist das denn wirklich so, dass Gille jetzt für 1 Spiel gesperrt wird???

Einmal editiert, zuletzt von Andy-TVG (6. September 2009 um 23:58)

• Also erstmal: Klar hat das Tor nicht gezählt, im Liveticker HBL steht ja auch 24:27

Was mich noch gewundert hat: Das Foul war bei 59:55 VOR dem Torwurf des Hamburgers (ich glaube Duvnjak), sprich noch 5 Sekunden Zeit. Normal also Time-Out und Freiwurf TVG. Passierte aber nicht, denn der Torschiedsrichter hatte die Aktion/die rote Karte zunächst garnicht registriert und sogar ein gültiges Tor angezeigt wenn ich mich nicht täusche. Das Tor wurde auch zunächst auf der Anzeigetafel angezeigt, die ja vom Zeitnehmertisch aus gesteuert wird. Also hat man wohl auch dort die rote Karte nicht registriert. Kurz darauf kam dann die Durchsage mit dem korrekten Endstand, aber es gab keine 5 Sekunden Spielzeit+Freiwurf TVG. Aus meiner Sicht also nicht konsequent. Wie auch immer, hatte ja nichts mehr mit dem Spielausgang zu tun, verstehe nur nicht, wieso nach einem an und für sich sehr fairen Spiel und einer generell fairen Atmosphäre diese Aktion sein musste. ?(

Zur Gille-Bestrafung: Er hat Köhrmann wirklich klar und deutlich eine Ohrfeige verpasst und zwar nicht nur nen "kleinen Klaps". Von daher war das ne Tätlichkeit, die der 2. Schiedsrichter auch eindeutig wahrgenommen hat. Deswegen wird die rote Karte wohl noch folgen haben, also wirklich eine extrem dumme Aktion von Gille, der nichtmal von Köhrmann provoziert wurde. :pillepalle:

Edit 2: Es war nicht Duvnjak sonder K. Lijewski, der das "Phantom-Tor" geworfen hat ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (7. September 2009 um 00:32)

• ne, da gehört, so wie es geschildert ist, eben keine rote Karte sondern ein Ausscluss, und die dazugehörige LANGE Sperre...

• Da müsste man wissen, was im Spielbericht der Schiris steht. Und warum Gino so ausgetickt ist. "Einfach so", ohne Vorgeschichte, wirkt es doch ziemlich merkwürdig. Warten wir mal ab, ob da noch etwas nachkommt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)