• Mit Dirk Beuchler bekommt der VfL Gummersbach einen Trainer, der zumindest Erfahrung darin hat, in finanziell geschwächten Teams Jugendspieler hoch zu ziehen und auch einzusetzen. Natürlich ist er bei Nettelstedt am Ende beurlaubt worden, jedoch war es die erste Krise. Er wird aus dieser Zeit gelernt haben. Letztendlich hat Gummersbach nicht die Mittel etablierte Trainer zu holen und muss auf solche Lösungen zurück greifen. Was mir auffiel zwischen den Zeilen hatte ich den Anschein, dass gegen Kurtagic auf der Pressekonferenz von Flatten ausgeteilt wurde.

Ich bin mit der Verpflichtung zufrieden, alleine auf Hinblick, dass der Weg des VfLs nicht nach oben führen wird. Manche - auch beim VfL - müssen endlich aufwachen, dass man ohne Sponsoren weiterhin um die Plätze 7-15 spielen wird. Ich bezweifle auch, dass man in den nächsten Wochen noch neue Spieler für die nächste Saison präsentieren wird. Da wird man wohl auf Spieler aus den eigenen Reihen zurückgreifen. Es bleibt abzuwarten, in wie fern sich er neue TV-Vertrag auf die Sponsorenzahlungen auswirken wird. Da wird es nicht unbedingt mehr auf die Zahl der Zuschauer in der Halle ankommen, sondern darauf, was Sky und die anderen Verwerter an Einschaltquoten herausgeben werden. Die 3500 Männchen in der Halle sind nun mal nicht die großen Summen wert.
    Aber es müssen sich Flatten und vor allem der Aufsichtsrat an die eigene Nase fassen, da sie an der aktuellen (finanziellen und sportlichen) Situation nicht ganz unschuldig sind. Aber in den letzten 3 Jahren wurde vieles richtig gemacht.

Viele Grüße
    :hi:

• Mit Dirk Beuchler bekommt der VfL Gummersbach einen Trainer, der zumindest Erfahrung darin hat, in finanziell geschwächten Teams Jugendspieler hoch zu ziehen und auch einzusetzen. Natürlich ist er bei Nettelstedt am Ende beurlaubt worden, jedoch war es die erste Krise. Er wird aus dieser Zeit gelernt haben. Letztendlich hat Gummersbach nicht die Mittel etablierte Trainer zu holen und muss auf solche Lösungen zurück greifen. Was mir auffiel zwischen den Zeilen hatte ich den Anschein, dass gegen Kurtagic auf der Pressekonferenz von Flatten ausgeteilt wurde.

Ich bin mit der Verpflichtung zufrieden, alleine auf Hinblick, dass der Weg des VfLs nicht nach oben führen wird. Manche - auch beim VfL - müssen endlich aufwachen, dass man ohne Sponsoren weiterhin um die Plätze 7-15 spielen wird. Ich bezweifle auch, dass man in den nächsten Wochen noch neue Spieler für die nächste Saison präsentieren wird. Da wird man wohl auf Spieler aus den eigenen Reihen zurückgreifen. Es bleibt abzuwarten, in wie fern sich er neue TV-Vertrag auf die Sponsorenzahlungen auswirken wird. Da wird es nicht unbedingt mehr auf die Zahl der Zuschauer in der Halle ankommen, sondern darauf, was Sky und die anderen Verwerter an Einschaltquoten herausgeben werden. Die 3500 Männchen in der Halle sind nun mal nicht die großen Summen wert.
    Aber es müssen sich Flatten und vor allem der Aufsichtsrat an die eigene Nase fassen, da sie an der aktuellen (finanziellen und sportlichen) Situation nicht ganz unschuldig sind. Aber in den letzten 3 Jahren wurde vieles richtig gemacht.

Da schließe mich mich dem Statement an. Dirk Beuchler hat seine Chance und wird beweisen müssen, dass er er der richtige Trainer ist. Das fehlende Sponsoring, welches in Flattens Verantwortung liegt, wird dem VfL auch mittelfristig keine Europa Startplätze erlauben. Daher sollte sich der GF mal mit solchen Visionen und damit Begehrlichkeiten bei den Fans zurück halten. Der Verein dient nicht zur Selbstdarstellung.

• Dem schließe ich mich an.
    Ob "besser" wird man sehen. Zumindest anders.
    Und das ists was am Ende zählt.

Unterdessen hat man mit Beuchler einen bundesligaerfahrenen Mann verpflichtet, der lange genug Voll-Profi war, sowohl als Spieler als auch an der Seitenlinie.
    Die realistischen Alternativen die man hätte kriegen können und deren Namen aus Liga 2 die auch immer umhergeisterten wären doch erst recht unbekannte Faktoren mit Risiko gepaart.

• Dem schließe ich mich an.
    Ob "besser" wird man sehen. Zumindest anders.
    Und das ists was am Ende zählt.

Unterdessen hat man mit Beuchler einen bundesligaerfahrenen Mann verpflichtet, der lange genug Voll-Profi war, sowohl als Spieler als auch an der Seitenlinie.
    Die realistischen Alternativen die man hätte kriegen können und deren Namen aus Liga 2 die auch immer umhergeisterten wären doch erst recht unbekannte Faktoren mit Risiko gepaart.

Ich bin ja sehr skeptisch, was die Personalie angeht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Warum man allerdings direkt mit einem 3- Jahresvertrag arbeiten muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

• Stimmt Diddi.
    Ein 2-Jahresvertrag hätte es auch getan.
    Aber der VFL hat ja die Knete für eine Abfindung, falls es nicht funktioniert. ;)
    Obwohl, falls es nicht funktionieren sollte, wurschelt man halt wie bei Super-Emir weiter.

• Ich bin ja sehr skeptisch, was die Personalie angeht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Warum man allerdings direkt mit einem 3- Jahresvertrag arbeiten muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

Damit "der Verein davon profitiert", falls er weggekauft wird.. ;) :P

• Im zweiten Anlauf erhält der VfL Gummersbach auch 2017 das Jugendzertifikat mit Stern.

Zitat

VfL Gummersbach erhält Jugendzertifikat mit Stern

Wie am Rande der heutigen Ligatagung der HBL in Leipzig Geschäftsführer Frank Flatten mitgeteilt wurde, erhält der VfL Gummersbach auch im dritten Jahr hintereinander das Jugendzertifikat mit Stern und damit verbunden das prestigeträchtige Prädikat „exzellente Jugendarbeit“.

„Wir freuen uns sehr, sind aber auch von Beginn an davon ausgegangen, das Jugendzertifikat mit Stern zu erhalten, weil wir in Gummersbach herausragende Jugendarbeit leisten“ so Geschäftsführer Frank Flatten in einer ersten Reaktion. Im ersten Zertifizierungsdurchlauf war dem VfL der Stern-Zusatz noch verwehrt geblieben. [...]

Quelle: VfL Gummersbach

• M.Hermann fält aufgrund einef Schulter OP für den Rest der Saison aus. Sorry, M. Herrmann hat chronische Schulterprobleme und fällt eigentlich jede Saion monatelang aus. Das tut mir wirklich leid für ihn, aber ab Sommer ist das auch ein Problem für den VfL.

• "Zudem wird Maximilian Hermann auch in nächster Zeit weiter ausfallen,
    nachdem der Belastungsaufbau in seiner Wurfschulter zu weiteren
    Problemen geführt hat und sich der Rückraumrechte in Absprache mit
    BHC-Mannschaftsarzt Diederich von der Heyde am Mittwoch in Bremen einer
    Arthroskopie beim Schulterspezialisten Dr. Hans-Gerd Pieper unterzog."

Quelle: BHC-Homepage

Klingt in der Tat nach einem Königstransfer.

• Der "tolle" Manager des VFL weiß wahrscheinlich gar nicht, dass einige Spieler ziemlich verletzungsanfällig sind.
    Trotzdem werden sie verpflichtet und er wundert sich noch nicht mal.
    Aber sie werden dann ja vielleicht nach 4-6 Monaten wieder fit.

:wall:

• "Kurzfristige personelle Änderung vor dem Rückrundenstart Mark Bult wird ab sofort für die SG Flensburg-Handewitt auflaufen.

Die kurzfristige Anfrage der SG ist der aktuellen Verletztenmisere
    geschuldet. Sie benötigen für die Rückrunde einen weiteren
    Rückraum-Rechts Spieler.
    Der VfL
    Gummersbach hat sich mit der Thematik auseinander gesetzt. Vor dem
    Hintergrund, dass Kevynn Nyokas wieder fit ist und am Mittwoch im Kader
    stehen wird und der VfL zudem mit Florian Baumgärtner einen zweiten
    Linkshänder in den Reihen haben, der sich hervorragend entwickelt hat,
    konnte der Transfer bestätigt werden. Geschäftsführer Frank Flatten
    sagt: „Einen verdienten Spieler in der aktuellen Situation gehen zu
    lassen, muss gut überlegt werden. Doch auch wir sehen, dass es eine
    Chance für ihn ist, sich bei diesem hochkarätigen Team zeigen zu können
    und wünschen Mark alles Gute für die neue Aufgabe.“ Mark Bult ergänzt:
    „Zunächst möchte ich mich beim VfL Gummersbach und gerade bei Frank
    Flatten für die reibungslose Abwicklung und die Möglichkeit bedanken.
    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich habe mich
    intensiv mit meiner Familie über den Wechsel beraten. Im Endeffekt habe
    ich mich für den Wechsel entschieden und freue mich auf die neue
    Herausforderung bei der SG Flensburg-Handewitt und werde das Team
    bestmöglich unterstützen. Ich bedanke mich beim VfL Gummersbach und den
    Fans für die gemeinsamen letzten Jahre. Ich wünsche allen Beteiligten
    und vor allem Emir und meinen Teamkollegen nur das Beste für die
    Rückrunde.“
    Alles Gute Mark!!!"
    Quelle: VfL Gummersbach via facebook

• top gemacht vom vfl.....

ich frage mich dennoch, wie die obernörgler vom vfl der handballgemeinde jetzt erklären,
    dass ein absoluter handballfachmann wie vranjes und ein solch gut geführter verein wie flense
    den spieler bult verpflcihten konnten....nach deren meinung hat der doch nicht mal 2.liga niveau ?
    oder vranjes und flense auch ahnungslose ?